Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

DE - Armee der Finsternis (6 Disc-DigiPak) Bewertung by El-Mago

Gestartet: 25 Apr 2013 22:10 - 18 Antworten

Veröffentlichung:
26.04.2013
Laufzeit:
96 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Apr 2013 16:51

Gast

Ironisch ist da nichts gemeint.
Geschrieben: 26 Apr 2013 16:57

Bluray_Fan

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hab die UE jetzt auch Blind gekauft.. 4h später wieder mit 2€ Verlust VERKAUFT!

Warum werden einige Fragen.. ;)

1) Tatsache ist das das Bild wirklich von HD bis VHS schwankt und das deckt sich mit dem Review auf der Homepage.

2) Der Ton ist wirklich grottig, 2.0 Stereo und dann dagegen der Englsiche in DTS-HD. Schämt euch Koch Media.

3) Die Extras sind nichts besonderes, aber ok

4) Die verarbeitung des Digi ist einfach lieblos.. Das Cover vorne sitzt wohl bei allen schief.., mal 2mm, mal 4mm.. unfassbar..

5) Der DC ist nicht komplett übersetzt.

Es wäre soviel dringewesen, eine neue Abtastung, ein DTS-HD Ton etc..

Für mich die Ernüchterung des Jahres, bis jetzt. 40€ für SOWAS, nein das ist absolut unterste Schublade.
Geschrieben: 26 Apr 2013 17:07

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

So sehr der Reviewer auf der Page fertig gemacht wurde, aber so sehr hat er auch größtenteils Recht, das Bild schwankt extrem von HD bis VHS, sprich einige Szenen sehen wie eine 2010 Produktion aus, andere wie aus direkt von der VHS übernommen. Der Ton ist ebenfalls nicht wirklich gut, extrem schwankende Qualität, Räumlichkeit und der gewisse Pepp sind vergebens zu suchen.

Habe mich damals extra gegen die Ultimate Edition ausgesprochen und habe mit meinen 10€ für die einfache Scheibe wirklich nichts falsch gemacht.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 26 Apr 2013 17:22

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von El-Mago
Ironisch ist da nichts gemeint.

dich meint ja auch keiner
Geschrieben: 26 Apr 2013 21:27

bletch

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jason-X
Nichts gegen das Review von el-mago, aber die Ironie wird in diesem Fall einem wirklich ins Gesicht geschlagen :cool:

Darf ich mal fragen was du jetzt mit Ironie meinst?
Da du das gerötet hast, denke ich mal du beziehst dich auf seine Aussagen zum Ton? ( Ton DD 2.0 = Stereo, also nur left/right, er aber schreibt von Klängen aus den Rear's...?)
Kann schon sein das DD2.0 auch die Rear's ansteuert, liegt meiner vorsichtigen Erinnerung nach an den Informationen die die Tonspur enthält und wie der verwendete Decoder/Receiver sie aufschlüsselt. (btw., das alte DolbySurround entstand ja auch nur aus 2 Kanälen)
Oder bin ich jetzt auf dem völlig falschen Dampfer was deine "Intention" betrifft? :eek:
beste grüße
Keeper (2).jpg

verkaufe/suche/tausche

Geschrieben: 26 Apr 2013 22:08

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bletch
Darf ich mal fragen was du jetzt mit Ironie meinst?
Da du das gerötet hast, denke ich mal du beziehst dich auf seine Aussagen zum Ton? ( Ton DD 2.0 = Stereo, also nur left/right, er aber schreibt von Klängen aus den Rear's...?)
Kann schon sein das DD2.0 auch die Rear's ansteuert, liegt meiner vorsichtigen Erinnerung nach an den Informationen die die Tonspur enthält und wie der verwendete Decoder/Receiver sie aufschlüsselt. (btw., das alte DolbySurround entstand ja auch nur aus 2 Kanälen)
Oder bin ich jetzt auf dem völlig falschen Dampfer was deine "Intention" betrifft? :eek:

du hast es richtig verstanden
Dolby Digital 2.0 kann zwar Surroundinformationen enthalten, aber wenn schon Stereo erwähnt wird, dann ist es entweder nur vorne Links rechts oder DD 2.0 Surround, aber Stereo ist definitiv nur Front, sprich kein Center, keine Rears und zum Bass stelle ich lieber keine Vermutungen an...

Nachtrag: Wie ich mitbekommen habe sind das die Encodings zum deutschen Ton
Zitat:
Dolby Digital Audio German 320 kbps 2.0 / 48 kHz / 320 kbps / Dolby Surround

sprich die Bezeichnung Stereo ist definitiv falsch!
Geschrieben: 27 Apr 2013 01:58

bletch

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Genau die Angaben zur Datenrate hatte ich auch gelesen und mir schon gedacht dass das kein einfaches Stereo ist.

Naja, bißchen "unscharf" die Angaben in der Bewertung, ist aber ein sehr häufig auftretendes Phänomen, DD 2.0 bedeutet für viele automatisch stereo- kann ja auch sein, ist aber gerade bei Filmen dieser Generation häufig nicht so.
Schon etwas spitzfindig der Herr Redakteur...;)
beste grüße
Keeper (2).jpg

verkaufe/suche/tausche

Geschrieben: 27 Apr 2013 06:57

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bletch
Naja, bißchen "unscharf" die Angaben in der Bewertung, ist aber ein sehr häufig auftretendes Phänomen, DD 2.0 bedeutet für viele automatisch stereo- kann ja auch sein, ist aber gerade bei Filmen dieser Generation häufig nicht so.

Dolby Digital 2.0 Surround ist schon recht selten, von daher ist der Fehler schnell eingeschlichten, aber wenn man sich schon anmaßt:

Zitat:
Ich selbst schreibe deshalb Bewertungen, weil ich mir selbst solche Bewertungen von anderen Usern auch wünschen würde.

sollte man so etwas auch wissen, insbesondere weil er selbst auch bei der Kritik an Michael mit beteiligt war und sich bei jedem scharfen Kritiker auch immer schön artig bedankt.
Demzufolge gehe ich davon aus, dass er auch selbst mit Kritik umgehen kann ;)
Geschrieben: 29 Apr 2013 03:58

bletch

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Beim offiziellen Review (habs leider gerade erst gelesen), wäre deine Kritik am angegebenen dt. Tonformat aber mal mindestens ebenso angebracht gewesen, das sollte der Fairness halber auch bemerkt werden.
beste grüße
Keeper (2).jpg

verkaufe/suche/tausche

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 24 Benutzer und 326 Gäste online.