Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Armee Der Finsternis - Ultimate Edition

Gestartet: 25 Apr 2013 15:53 - 146 Antworten

Veröffentlichung:
26.04.2013
Laufzeit:
96 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Apr 2013 09:30

Bluray_Fan

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Hotmac76
Richtig, es wird ja keiner "gezwungen" die Ultimate Edition zu kaufen, man kann ja auch zur normalen Amaray greifen.

Und solche kleinen Labels kalkulieren anders als Warner oder Fox.

Nun dann darf ich als kleines Studio auch keinen Preis ansetzen wie die "grossen", das is doch fakt.

Und die Einzeldisk is doch auch völlig für Hintern, nicht komplett syncro, die box als auch die Einzel VÖ is doch mehr schein als sein..
Geschrieben: 30 Apr 2013 12:27

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ JJJJackRRRRaptor

Bei uns wird Kritik im Forum, wenn sie respektvoll vorgebracht wurde, immer stehen gelassen und ernst genommen. In den Kommentaren sind längere Diskussionen schon in den Kommentar-Richtlinien ausgeschlossen: Die gehören ins Forum. Deswegen werden da manchmal Diskussionen entfernt. Das ist dann aber im Grunde der Fehler der Poster, welche von Anfang an die Beiträge ins Forum hätten schreiben können.

Dass ich nun augenzwinkerend deine Rechtschreibfehler aufgegriffen habe, war nicht allzu böse gemeint. Solltest du wirklich unter einer Rechtschreibschwäche leiden, entschuldige ich mich dafür. Allerdings solltest du dich auch nicht wundern: Wer "polternd" losposaunt wie schlecht ein Review geschrieben ist, in seinem eigenen Beitrag aber nur bruchstückhaft Satzbau, Grammatik und Rechtschreibung nutzt, macht sich halt doch angreifbar.

Einige Nutzer haben hier auch sachliche Kritik am Review geübt, die man gut so stehen lassen kann. Es bringt aber überhaupt nichts dieses Review nun als vermeintliches Musterbeispiel für die angeblich immer "miesen" Reviews bei uns herauszugreifen. Ob man Michaels Reviews nun toll oder doof findet, ist jedermanns eigene Sache.

Es geht hier außerdem nicht nur um Quantität: Hier schreiben sehr viele Reviewer und enstprechend sind die Reviews auch unterschiedlich bzw. wir können mehr veröffentlichen. Den einzelnen Reviews liegt entsprechend anderes Equipment und auch ein anderer Hintergrund zugrunde. Das sieht man schon daran, dass ich z.B. generell recht sachlich rational schreibe und bei den Punkten eher knausere, während Jason-X z.B. begeisterungsfähiger ist und großzügiger bewertet - beide Ansätze sind legitim und daraus ergibt sich ja auch erst die Vielseitigkeit.

@ Bluray_Fan

Überheblichkeit sehe ich eher von deiner Seite aus, denn an einem sachlichen Gespräch ist offenbar keinerlei Interesse vorhanden: Du beleidigst nun lediglich die Moderatoren und Redakteure als überheblich. Oben habe ich schon geschrieben, dass ich das nirgends erkennen kann.

Pöbeleien, Beleidigungen und Spam wird bei uns grundsätzlich gelöscht - das wird auch so bleiben. Wer aber höflich und sachlich andere Ansichten vertritt (wie z.B. hardti) wird hier immer ernst genommen.
Geschrieben: 30 Apr 2013 12:37

Bluray_Fan

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
@ Bluray_Fan

Überheblichkeit sehe ich eher von deiner Seite aus, denn an einem sachlichen Gespräch ist offenbar keinerlei Interesse vorhanden: Du beleidigst nun lediglich die Moderatoren und Redakteure als überheblich. Oben habe ich schon geschrieben, dass ich das nirgends erkennen kann.

Pöbeleien, Beleidigungen und Spam wird bei uns grundsätzlich gelöscht - das wird auch so bleiben. Wer aber höflich und sachlich andere Ansichten vertritt (wie z.B. hardti) wird hier immer ernst genommen.

Nun, das ich direkt etwas sage wenns mir nicht passt, weiss man ja. Aber beleidigend ist das nie, nur meist unbequem für den anderen.

Eure Definition von Pöbeleien, Beleidigungen und Spam ist eben sehr weitereichend.. ;)

Und wenn ich mich in einen Review Therad über die Bluray unterhalte dann geht es auch um den Preis und Inhalt. Da brauch ich mir nicht von nem Mod sagen zu lassen das Preisdiskusionen hier nix zu suchen haben. :rolleyes:

Denn der preis gehört auch dazu. Und solche Sachen kotzen mich tierisch an, und einigen Mods hier ist einfach die Nase zu weit nach oben gewachsen.

Manche sollten Ihre Funktion als Mod einfach mal überdenken, und selbst reflektieren ob das nicht zuviel "Amt" ist für sowenig objektiven Kleingeist.
Geschrieben: 30 Apr 2013 12:38

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl

dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Geschrieben: 30 Apr 2013 12:41

Bluray_Fan

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Das sieht man schon daran, dass ich z.B. generell recht sachlich rational schreibe und bei den Punkten eher knausere, während Jason-X z.B. begeisterungsfähiger ist und großzügiger bewertet - beide Ansätze sind legitim und daraus ergibt sich ja auch erst die Vielseitigkeit.

Nein, das seh ich nicht so,ob ich Fan eines Filmes bin oder nicht spielt keine Rolle, dann bin ich als Reviewer falsch! Wenn das Bild scheisse ist, und ich den Film mag ändert das das Bild nicht und das darf auch nicht die Bewertung beeinflussen.

Hier ist nur sachlichkeit gefragt, im Fazit kann man gerne seine Begeisterung für einen Film mal kurz anmerken, zu suchen hat es in einem Review aber NICHTS!
Geschrieben: 30 Apr 2013 12:43

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bluray_Fan
Nun, das ich direkt etwas sage wenns mir nicht passt, weiss man ja. Aber beleidigend ist das nie, nur meist unbequem für den anderen.

du leidest auch unter Realitätsverlust, oder?

Zitat:
Zitat von Bluray_Fan
Und solche Sachen kotzen mich tierisch an, und einigen Mods hier ist einfach die Nase zu weit nach oben gewachsen.

Manche sollten Ihre Funktion als Mod einfach mal überdenken, und selbst reflektieren ob das nicht zuviel "Amt" ist für sowenig objektiven Kleingeist.

Zitat:
Die Reviews hier sind mal so mal so.. Objektiv sind Sie kaum..

mehr als mitlesen kannst du hier kaum, bist du anderer Meinung oder gehst jemanden mal direkt an, is Ende.

Die Seite hier ist an Überheblichkeit und unfähigen Mods kaum zu toppen..
Geschrieben: 30 Apr 2013 12:45

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bluray_Fan
Nein, das seh ich nicht so,ob ich Fan eines Filmes bin oder nicht spielt keine Rolle, dann bin ich als Reviewer falsch! Wenn das Bild scheisse ist, und ich den Film mag ändert das das Bild nicht und das darf auch nicht die Bewertung beeinflussen.
Hier ist nur sachlichkeit gefragt, im Fazit kann man gerne seine Begeisterung für einen Film mal kurz anmerken, zu suchen hat es in einem Review aber NICHTS!

Wie kann man einen Film (damit meine ich den Film nicht die Technik) objektiv bewerten???

Das ist vielleicht deine Ansicht wie man ein Review schreibt, zur Kenntnis genommen, wird zumindest von mir auf keinen Fall berücksichtigt.

entweder der Film gefällt MIR dann kriegt er eine höhere Punktzahl, oder er gefällt mir nicht und somit gibt es - richtig - eine niedrigere Punktzahl.
Geschrieben: 30 Apr 2013 12:45

Bluray_Fan

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von Jason-X
du leidest auch unter Realitätsverlust, oder?

Eigentlich nicht, aber das so eine Antwort kommt war ja klar ;)
Geschrieben: 30 Apr 2013 12:47

Bluray_Fan

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von Jason-X
Wie kann man einen Film (damit meine ich den Film nicht die Technik) objektiv bewerten???

Das ist vielleicht deine Ansicht wie man ein Review schreibt, zur Kenntnis genommen, wird zumindest von mir auf keinen Fall berücksichtigt.

entweder der Film gefällt MIR dann kriegt er eine höhere Punktzahl, oder er gefällt mir nicht und somit gibt es - richtig - eine niedrigere Punktzahl.

Gut, falsch ausgedrückt. Es geht um ein review einer Bluray..:eek:

Inhalt
Bild
Ton
Extas
Fazit

Was hat da dein eigener Geschmack zu suchen? genau, nix!
Geschrieben: 30 Apr 2013 13:01

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Bluray_Fan

Was Beleidigungen betrifft, habe ich eher den Eindruck dass du da eine sehr "merkwürdige" Definition hast:

Zitat:

Auf dem Niveau lohnt sich schon das Gesopräch gar nicht...

Ein Review beinhaltet übrigens IMMER eigenen Geschmack - zumindest im Story-Bereich. Natürlich kann man da ein gewisses Maß an Objektivität reinbringen, indem man z.B. auch handwerkliche Aspekte einbezieht und zudem offen an Film und Genre rangeht. Trotzdem bleiben viele Punkte Anssichtssache: "Cloud" Atlas z.B. ist ein Film, der weltweit die Leute gespalten hat - auch bzw. vor allem die Kritiker.

Insofern ist es unvermeidlich, dass zumindest der Story-Teil immer die subjektive Meinung des Reviewer beinhaltet. Die Meinung sollte eben einfach nur gut begründet sein und auch "über den Tellerrand" schauen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 105 Benutzer und 399 Gäste online.