Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Armee Der Finsternis - Ultimate Edition

Gestartet: 25 Apr 2013 15:53 - 146 Antworten

Veröffentlichung:
26.04.2013
Laufzeit:
96 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Apr 2013 17:42

Ut for Angel

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 301
Clubposts: 14
seit 11.10.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
124
anzahl.png
Mediabooks:
288
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.
Erhielt 105 Danke für 53 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich habe an dem Review hier auch nichts auszusetzen, liest sich soweit alles recht schlüssig und sachlich.

Dem kann ich absolut nicht zustimmen. hagenfa hat mit seiner Kritik des Halbwissens und der Unwahrheiten absolut recht!

Insbesondere die Bild- und Tonbeschreibung des Verfassers besitzen grobe inhaltliche Mängel. Die ist weder sachlich, noch schlüssig.

Zitat:
Die Schärfe wurde zwar in gut ausgeleuchteten Nahaufnahmen schön hochgerechnet...
:eek:

Das Fazit setzt dem ganzen noch die Krone auf!

Ich finde man sollte von einer offiziellen Kritik von bluray-disc.de wenigstens ein Mindestmaß an fachlicher Kompetenz und Sachlichkeit erwarten.
Geschrieben: 26 Apr 2013 17:55

Tekkaman

user-rank
Blu-ray Starter

Ich lasse mich durch Reviews von dieser Seite nicht irritieren, sondern hole mir lieber eine zweite/dritte Meinung. :)
Geschrieben: 26 Apr 2013 18:09

Gast

Ich verstehe gar nicht,das jezt so viel diskutiert wird.Die BD Umsetzung taugt wohl nicht viel und fertig.Und die Aussage,das eine gute 2.0 Tonspur besser ist als eine schlechte 5.1 Tonspur,kann ich echt nicht mehr hören.Der Film ist von 1992 und nicht aus dem Krieg.Wie eine gute Umsetzng auszusehen hat,zeigte Turbine mit TCM.Tolles Bild,guter Sound und klasse Extras.Das alles für unter 39 Euro.Die Review ist absolut ok,alles andere ist nicht wirklich realistisch.
Geschrieben: 26 Apr 2013 18:10

Forcekeeper111

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Der Reviewer sollte zwischen einem Bild was Ihm persönlich nicht gefällt und einer sachlich/fachlich betrachteten Einschätzung des Gebotenen unterscheiden können.
Geschrieben: 26 Apr 2013 19:17

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Danke für das aussagekräftige Review :thumb:

Wenn ich das Geschrieben, über die Bildquali lese, dann bin ich schon ein wenig enttäuscht und
überlege mir den Kauf. Evtl als Ramschgerbauchtdisc oder so...

ENCOM
Geschrieben: 26 Apr 2013 20:54

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schmusebacke
Ich verstehe gar nicht,das jezt so viel diskutiert wird.Die BD Umsetzung taugt wohl nicht viel und fertig.

Das ist genau der Punkt. Du schreibst im Konjunktiv. Ein Review das die Wahrheit nicht wiedergibt und Du zum Beispiel willst dem Ganzen auch noch Glauben checken. Das ist nichts anderes als ignorant.

Ob der Film nun von 1992 ist oder nicht spielt keine Rolle. Es ist eine B-Produktion die damals mit vielen Stop-Motion Effekten versehen wurde. Das Bild ist vollkommen in Ordnung und mir ist lieber ich habe eine sauberer Stereo Tonspur / Dolby Surround anstatt eines 5.1 Mixes wo alles aus allen Lautsprechern kommt.
Geschrieben: 26 Apr 2013 21:02

Gast

Natürlich spielt das Alter eine Rolle und so billig ist der Film jetzt auch nicht gewesen.Ich hab den damals im Kino gesehen und hätte mich über eine gute Tonspur gefreut.Das Budget lag bei 3,5 Millionen Dollar,für einen 92 iger Film nicht so wenig.
Geschrieben: 26 Apr 2013 21:25

gelöscht

Zitat:
Zitat von Forcekeeper111
Der Reviewer sollte zwischen einem Bild was Ihm persönlich nicht gefällt und einer sachlich/fachlich betrachteten Einschätzung des Gebotenen unterscheiden können.

Wer subjektiv gefangen ist, der kann objektiv nicht mehr entscheiden und unterscheiden ;)
Geschrieben: 26 Apr 2013 21:32

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

das Review ist zumindest mal nicht diese Schönmalerei die hier sonst so betrieben wird und wagt es endlich einmal nicht alles auf Teufel komm raus in den Himmel zu loben. Das finde ich (auf die reine Punktevergabe betrachtet) sehr löblich.
Allerdings ist die Ausdrucksweise und Wortwahl etwas unglücklich wenn nicht sogar unpassend gewählt. Das relativiert das Geschriebene natürlich, ändert allerdings am Fazit nichts.

Wenn ich dagegen schon wieder so etwas lese...
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
...
Vermutlich hätte ich dem Bild ne 7 oder 8 gegeben...
da bin ich ganz froh, dass Vincent dieses mal nicht "reviewed" hat (nicht bös gemeint). Diesen Transfer fast auf die Willow Stufe zu stellen ist unglaublich, da liegen doch Welten dazwischen.
Das "Problem" das diese Seite hat, ist dass einfach nicht wirklich relativiert, kein wirklicher Bezug genommen wird...darum kommen auch so viele Bewertungen so (unverhältnismäßig) gut weg. Wie ich schon oft anmerkte geht das immer mehr in Richtung bluray.com (ich bin schon auf eurer JP 3D Review hier gespannt).

nichts desto trotz ist die Blu-ray natürlich weitestgehend in Ordnung und der Transfer (in Relation) eh das Beste, das man erwarten konnte und (wenn man den Film mag) eine klare Kaufempfehlung.

PS:
die Löschaktion war im übrigen der blanke Hohn...Angst um ama-Klicks?
Diese ganzen sinnlos Bewertungen der User bleiben (seit nunmehr Ewigkeiten...das hatten wir ja schon öfters) unangetastet aber wenn in den Kommentaren mal was interessantes steht wird mit dem Mob alles weggewischt...
Ich persönlich finde diese Tendenz sehr schade...bin eigentlich immer sehr gerne in der Datenbank unterwegs, viele lieber als im Board.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 27 Apr 2013 11:05

Ut for Angel

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 301
Clubposts: 14
seit 11.10.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
124
anzahl.png
Mediabooks:
288
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.
Erhielt 105 Danke für 53 Beiträge

Zitat:
Zitat von chill phil
Das relativiert das Geschriebene natürlich, ändert allerdings am Fazit nichts.

[...]
nichts desto trotz ist die Blu-ray natürlich weitestgehend in Ordnung und der Transfer (in Relation) eh das Beste, das man erwarten konnte und (wenn man den Film mag) eine klare Kaufempfehlung.

Wenn du offensichtlich weißt, dass Koch Media das bestmöglichste herrausgeholt hat, sogar eine Kaufempfehlung aussprichst, wieso findest du dann, dass das an seinem Fazit nichts ändert?

Wie du schon richtig bemerktest, der Verfasser hat eben nichts relativiert. Da liest sich das Fazit -meiner Meinung nach- wie blanker Hohn und ist sehr unfair Koch Media gegenüber. Mit ein bisschen Recherche lassen sich solche unangemessenen Aussagen wie:
Zitat:
Es ist völlig unverständlich, was Koch Media da mit diesem lang erwarteten Highlight des B-Picture und Trash-Films angestellt hat. Lieblos auf die Scheibe(n) gepresst
dann doch vermeiden!

Hier kann sich jeder mal selbst ein Bild machen von der Blu-ray!
Das Bild ist weit weg von einem DVD-Niveau...

http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/comparison.php?art=magnify&cap1=21433&cap2=19642&cID=1656&lossless=&image=3#auswahl

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 113 Benutzer und 657 Gäste online.