Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Armee Der Finsternis - Ultimate Edition

Gestartet: 25 Apr 2013 15:53 - 146 Antworten

Veröffentlichung:
26.04.2013
Laufzeit:
96 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Apr 2013 15:56

Gast

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Filmkorn ist aber in diesem Fall ein wesentlicher Bestandteil dieses Looks. Es vermittelt auch viel mehr Authentizität vom Schlage einer "echten" Kriegsberichterstattung von der Front. Sozusagen live gedreht vor Ort - wie auch bei der aktuellen Serie "The Walking Dead". Auch dort setzt man durch die Auswahl des Filmmaterials bewusst diesen Effekt ein.

Es ist schlicht auch eine künstlerische Freiheit, solche Dinge einzusetzen. Und das Hinzufügen von Korn ist ja genauso wie zB das Absenken des Kontrasts. Kameramann und Regisseur haben einfach eine große Anzahl an Tool, um den Transfer so anzupassen, dass darauf ein insgesamt rundes Werk entsteht.

Wir bekritteln ja auch nicht die Farbwahl der Mona Lisa. Wie gesagt, das Bild ist ein Teil des Films, ein Puzzlestein eines Kunstwerkes. Und die Aufgabe des Reviewers ist es eigentlich, nicht darüber zu urteilen, ob das Filmkorn gut aussieht oder nicht. Es sollte im Grunde bewertet werden, ob der Transfer bestmöglich vom Master auf Blu-ray gepresst wurde.

Meine Aussagen waren/sind allgemein gerichtet.
Das war keine Kritik an eine bestimmte Person.

Was interessant ist, ist die Tatsache, dass die Bewertung des Filmes "Armee der Finsternis" die Mitgleider dieses Boards so "spaltet" was deren Meinung betrifft.
Hauptkritikpunkt ist ja für viele, die schwache Bildbewertung, die ich allerdings auch nicht nachvollziehen kann, ich habe den Film ja auch bewertet.
Ich möchte allerdings auch nicht verbal darauf "einprügeln" wie einige hier das anscheinend taten.
Das Bild zum Film ist im überwiegenden Teil sehr gut, hat jedoch Stellen, bei denen es nicht gut ist.
Wenn man aber mal die DVD-Auflagen zugrunde legt, speziell die Erstauflage von Laser Paradise, die ich damals auch besaß (für schlappe 60 ,- DM gekauft), so sieht man schon, dass das Bild ganz gut ist.
Koch Media hat einen guten job gemacht, was die Überarbeitung des Bildes angeht, der Look des Filmes ist auch erhalten geblieben.
Geschrieben: 30 Apr 2013 16:06

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von El-Mago
Meine Aussagen waren/sind allgemein gerichtet.
Das war keine Kritik an eine bestimmte Person.

Was interessant ist, ist die Tatsache, dass die Bewertung des Filmes "Armee der Finsternis" die Mitgleider dieses Boards so "spaltet" was deren Meinung betrifft.
Hauptkritikpunkt ist ja für viele, die schwache Bildbewertung, die ich allerdings auch nicht nachvollziehen kann, ich habe den Film ja auch bewertet.
Ich möchte allerdings auch nicht verbal darauf "einprügeln" wie einige hier das anscheinend taten.
Das Bild zum Film ist im überwiegenden Teil sehr gut, hat jedoch Stellen, bei denen es nicht gut ist.
Wenn man aber mal die DVD-Auflagen zugrunde legt, speziell die Erstauflage von Laser Paradise, die ich damals auch besaß (für schlappe 60 ,- DM gekauft), so sieht man schon, dass das Bild ganz gut ist.
Koch Media hat einen guten job gemacht, was die Überarbeitung des Bildes angeht, der Look des Filmes ist auch erhalten geblieben.

Ich habe Deine Bewertung gelesen und bin was das Bild betrifft Deiner Meinung. 4 von 10 Punkten ist hier einfach zu wenig. Als ich die Disc eingelegt habe (ich hatte das Review zuvor gelesen), habe ich mich gefragt wie die Bewertung des Bildes zustande gekommen ist. Gerade die ersten 15-20 Minuten hat das Bild eine sehr gute Schärfe, tolle Farben und bis dahin ist auch kaum bis gar kein Filmkorn vorhanden. Filmkorn ist nur stellenweise vorhanden. Bei einer Szene sind auch deutlich Verschmutzungen und Artefakte zu sehen, aber der Großteil des Bildes hat wirklich gute Qualität. Mehr war nicht zu erwarten. Ich werde bei meiner Bewertung demnächst dem Bild 4 von 5 Punkten geben, bedenkt man das Alter und das Budget des Filmes. Außerdem ist bei der Blu-ray vom Bild her eine deutliche Steigerung zur DVD (hatte ich in der Sammlung) zu erkennen. Dazu die schöne Verpackung. Koch Media ist hier eine durchaus schicke Edition gelungen. Mir gefällt die gesamte Box.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 30 Apr 2013 18:35

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von El-Mago

Es geht ja nicht mal nur um unterschiedliche Meinungen, sondern darum, dass dieses Review hier einfach sachliche und technische Fehler enthält - siehe u.a. das Posting von hardti - bei denen ich nicht bereit bin, sie unter dem Mäntelchen der "Meinungsfreiheit" segeln zu lassen.
Geschrieben: 01 Mai 2013 10:53

SchmAlPacino

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 323
Clubposts: 7
seit 28.04.2013
display.png
Philips 47PFL4007K
beamer.png
Optoma HD20
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dolby Atmos ab sofort auf Onkyos A/V-Receiver
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Red Scorpion - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Eine kurze Frage die abweichend ist.
Weiss jemand wo ich eine Replika des Necronomicons aus Army of Darkness her bekomme ?
Habe zwar schon nach den Tanz der Teufel Necronomicon Editione gesucht, aber konnte nichts finden.
Geschrieben: 01 Mai 2013 10:59

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Zitat:
Zitat von SchmAlPacino
Eine kurze Frage die abweichend ist.
Weiss jemand wo ich eine Replika des Necronomicons aus Army of Darkness her bekomme ?
Habe zwar schon nach den Tanz der Teufel Necronomicon Editione gesucht, aber konnte nichts finden.

Eine "Book of the Dead"-Edition von AoD ist in Australien erschienen.
Geschrieben: 03 Mai 2013 11:40

raessli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nähe Bremen
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 3
seit 02.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"The Green Inferno" ab 03. März 2016 ohne Director's Cut auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.
Erhielt 213 Danke für 134 Beiträge

Das nächste Review ist da :

http://www.wicked-vision.com/bluray/review/554,Armee-der-Finsternis-Ultimate-Edition

:thumb:
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)
Geschrieben: 12 Mai 2013 12:50

fxsavini

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 4
Clubposts: 1
seit 01.04.2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von Michael.Speier
...Den Film gibt es entweder in der Einzel-Disc-Version, die dann ausschließlich den Director‘s Cut, die längste Filmfassung des Titels, enthält. Was zunächst einmal gut klingt, ist relativ schnell ernüchternd. Zwar ist der DC die längste Version, das bedeutet aber nicht, dass alle Szenen enthalten sind. Vor allem das Ende der bekannten deutschen Kinoversion wurde komplett durch ein anderes ersetzt, wobei man das ursprüngliche Ende (mit dem Supermarkt) auf der Scheibe vergeblich sucht.

Daher heißt das ja auch "Director's Cut", weil das Ende im DC auch ursprünglich von Sam Raimi so geplant und gedreht wurde, Universal dieses Ende allerdings zu düster war. Also wurde das "Ash-im-Supermarkt"-Ende gedreht und hinzugefügt. Das wäre eine Info gewesen, die in einem solchen Review einfach stehen muss!

Zitat:
Zitat von Michael.Speier
...Bild (4/10): Auflösung 1,85:1 (16:9 Vollbild)

Zitat:
Zitat von Michael.Speier
Das Bild der einzelnen Filmversionen ist, schlicht gesagt, eine Frechheit! Das, was Koch Media uns da unter dem Titel „Ultimate“ verkauft, ist nur geringfügig besser als die bereits erhältliche DVD... Darüber hinaus bekommt man sämtliche Filmfehlern zu sehen, die man sich nur vorstellen kann. Filmkorn...

Aha, die Auflösung der Blu-ray beträgt also 1,85:1 und Filmkorn ist ein Filmfehler.... Alles klar.

Respekt, ein Review im Stile einer "Amazon-Kunden-Rezension" oder einer "TV-Spielfilm" auf einer solch großen Seite zu veröffentlichen. Tipp: Bitte das nächste Mal nicht auf einem 32"-Fernseher mit Stereo-Boxen testen. *Ironiemodus=On" Auf meinem Smartphone sehe ich zwischen SD und HD auch keinen Unterschied *Ironiemodus=Off".
Geschrieben: 12 Mai 2013 14:52

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Amazon ist für mich indiskutabel.
Ich hatte letztens dort eine Rezension zu Man with Iron Fist geschrieben.
Habe nur erwähnt, dass ich als QT Fan, welcher RZA das Regidebut überließ, ich
den Film haben musste und wurde prompt beleidigt...

Zu Army of Drakness...
Ich mag den Film eigentlich. Die Box sieht auch klasse aus.
Über das bild ließt man hier und da unterschiedlichste Meinungen.

Kann mir BITTE jemand noch einmal sagen ob das von der Quali ok ist oder nicht.

Danke

ENCOM
Geschrieben: 12 Mai 2013 15:45

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Zitat:
Zitat von ENCOM
Über das bild ließt man hier und da unterschiedlichste Meinungen.

Kann mir BITTE jemand noch einmal sagen ob das von der Quali ok ist oder nicht.

Du sagst doch selbst, dass sie Ansichten da auseinandergehen. Ich sage dir, das Bild geht für diesen Film völlig in Ordnung und der nächste sagt das Gegenteil. :rolleyes: In absehbarer Zeit wird es jedenfalls garantiert nichts besseres geben.
Geschrieben: 12 Mai 2013 15:48

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Manche meinen das Bild gleich mit einen hochwertigen Blockbuster auf Blu-ray vergleichen zu müssen was ich nicht nachvollziehen kann.

Die Qualität von Armee der Finsternis ist akzeptabel für das alter des Films und ich habe kp warum der zum Teil so zerissen wird.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 48 Benutzer und 449 Gäste online.