Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic DMP-BD30

Gestartet: 20 Apr 2013 17:50 - 5 Antworten

#1
Geschrieben: 20 Apr 2013 17:50

brutus

Avatar brutus

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Pforzheim
kommentar.png
Forenposts: 104
seit 16.09.2008
display.png
Panasonic TX-65JZW1004
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Malignant (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge


Hallo zusammen,

weis jemand ob für diesen Player nochmal eine neue Software erscheinen wird ? Meine FW=2.7

oder haben die den Support für das Gerät auslaufen lassen.
#2
Geschrieben: 20 Apr 2013 18:34

gelöscht

Avatar gelöscht

Solange aktuelle Filme keine Probleme bereiten, wird Panasonic wohl keine neue Firmware veröffentlichen. Warum auch, wenn der Player funktioniert?
Beim BD80 wurde z.B. 2012, fast 2 Jahre nach der Version 2.50 im Jahr 2010, eine neue Version herausgebracht, um die Abspielbarkeit neuerer Filme zu verbessern. Jedenfalls scheinen Besitzer von Panasonic-Playern (also auch wir Beide!) die wenigsten Probleme mit aktuellen Filme zu haben; bestes aktuelles Beispiel: "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise". Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern scheint Panasonic wohl einiges richtig zu machen, wenn die Player auch noch funktionieren, obwohl mehrere Jahre lang keine neue Firmware mehr herauskam!
Solange also dein Player funktioniert, freue dich einfach darüber, dass du beim Kauf die richtige Entscheidung getroffen hast!!
#3
Geschrieben: 20 Apr 2013 21:23

brutus

Avatar brutus

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Pforzheim
kommentar.png
Forenposts: 104
seit 16.09.2008
display.png
Panasonic TX-65JZW1004
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Malignant (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge


nun ja bei Total Recall Extendet Cut Ton Per Bitstream HDMI habe ich tonaussetzter oder der ton läuft nicht Synchron.
Bei findet Nemo kann man ja das Bild+Ton optimirung aufmachen,das geht auch nicht.
Denke es liegt an der Software oder sind das Probleme der Scheiben...
#4
Geschrieben: 20 Apr 2013 22:31

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von brutus
nun ja bei Total Recall Extendet Cut Ton Per Bitstream HDMI habe ich tonaussetzter oder der ton läuft nicht Synchron.
Bei findet Nemo kann man ja das Bild+Ton optimirung aufmachen,das geht auch nicht.
Denke es liegt an der Software oder sind das Probleme der Scheiben...
Das kann auch ganz andere Gründe haben ...
Worüber hörst du denn den Ton? Fernseher? AV-Receiver?
Hörst du über den Fernseher oder der AV-Receiver ist schon älter und beherrscht kein DTS-HD- bzw. Dolby TrueHD-Ton, sollte die Tonausgabe auf "PCM" umgestellt werden.
Eine weitere Fehlequelle könnte das HDMI-Kabel sein.

Eine weitere, viel wahrscheinlichere Fehlerquelle wäre aber der Film selbst. "Tota Recall" (2012) hat bei sehr vielen Nutzern Probleme verursacht, sodass Sony sogar eine Austauschaktion eingeleitet hat. Schau mal hier rein: https://bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/40462-extended-directors-cut-der-total-recall-blu-ray-disc-mit-tonfehler
#5
Geschrieben: 21 Apr 2013 06:59

Ted

Avatar Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Eine weitere, viel wahrscheinlichere Fehlerquelle wäre aber der Film selbst. "Tota Recall" (2012) hat bei sehr vielen Nutzern Probleme verursacht, sodass Sony sogar eine Austauschaktion eingeleitet hat. Schau mal hier rein: https://bluray-disc.de/blu-ray-ne...-mit-tonfehler

nach meinen Informationen ist das Tonproblem dennoch weiterhin nicht gelöst trotz Erhalt einer Austausch-Disc oder gibt es mittlerweile ein "Austausch der Austausch-Disc"?
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik



mainpageimage.jpg


#6
Geschrieben: 21 Apr 2013 08:25

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Ted
nach meinen Informationen ist das Tonproblem dennoch weiterhin nicht gelöst trotz Erhalt einer Austausch-Disc oder gibt es mittlerweile ein "Austausch der Austausch-Disc"?
Ob es eine Austausch-Disc der Austausch-Disc geben wird ist fraglich, da ja anscheinend bestimmte Chipsätze von Playern mit dem Seamless Branching Verfahren Probleme haben, die aber anscheinend behoben werden können, wenn man den Player selbst die Tonspur dekodieren lässt und von "Bitstream" auf "LPCM" umstellt. Weitere Informationen im Forum unter https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme/32542-probleme-mit-blu-ray-titeln-71.html#post3905519


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 113 Benutzer und 536 Gäste online.