Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Der "Metal" Thread (Musik)

Gestartet: 19 Apr 2013 21:17 - 2212 Antworten

Geschrieben: 23 Sep 2015 14:22

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ebenso hab ich mir das neue Album von Disturbed angehört, war okay mehr nicht, es war recht Charttauglich gemacht und mir stellenweise zu seicht. Es gibt auch wieder nen Coversong. Auch hier waren die ersten Alben besser.

Kann ich so unterschreiben. Bietet eigentlich nichts dolles das Album.

Ebenso das neue "Battlecross" Album - auch nicht schlecht, gegenüber den Vorgängern bietet es jedoch nichts neues.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 23 Sep 2015 15:27

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Keine Ahnung ob da in letzter Zeit auch die Rede von war, aber mich hat zuletzt das neue Paradise Lost Album echt umgehauen. Hätte ich nicht gedacht, dass soetwas von denen nochmal rauskommt. Erinnert stark an die alten Alben und die Mischung aus den alten Zeiten und den etwas moderneren Klängen funktioniert in meinen Ohren fast perfekt!
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 24 Sep 2015 08:43

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von supergondi
Keine Ahnung ob da in letzter Zeit auch die Rede von war, aber mich hat zuletzt das neue Paradise Lost Album echt umgehauen. Hätte ich nicht gedacht, dass soetwas von denen nochmal rauskommt. Erinnert stark an die alten Alben und die Mischung aus den alten Zeiten und den etwas moderneren Klängen funktioniert in meinen Ohren fast perfekt!

Oh, da hätte ich einiges aufzuholen, mein letztes Album von denen ist Symbol of Life. Habe schon mehrfach gelesen, dass die mittlerweile wieder etwas mehr auf die Kacke hauen. Irgendwann kriege ich sicherlich so einen Flash, dass ich die Draconian Times mal wieder abfeiere, und dann schaff ich mir alle Alben an die mir noch fehlen :cool:.
Geschrieben: 24 Sep 2015 16:26

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Oh, da hätte ich einiges aufzuholen, mein letztes Album von denen ist Symbol of Life. Habe schon mehrfach gelesen, dass die mittlerweile wieder etwas mehr auf die Kacke hauen. Irgendwann kriege ich sicherlich so einen Flash, dass ich die Draconian Times mal wieder abfeiere, und dann schaff ich mir alle Alben an die mir noch fehlen :cool:.

Ich war nach der Draconian Times und One Second auch erstmal lange raus, aber das hat mich echt abgeholt. Hör ruhig mal rein 👍👍👍
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 25 Sep 2015 09:47

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Irgendwann sicherlich, muss da auch Bock drauf haben. Ich war jetzt wochenlang mehr auf klassischen und Power Metal aus, vielleicht tendiere ich ja in der dunklen Jahreszeit auch wieder zu düstereren Varianten. Heute früh immerhin schon mal Therion wieder rausgekramt, nach etwa drei Jahren Hörpause. Kann im Moment aber nicht verstehen, warum ich das Theli-Album früher so genial fand :confused:
Geschrieben: 25 Sep 2015 09:59

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Irgendwann sicherlich, muss da auch Bock drauf haben. Ich war jetzt wochenlang mehr auf klassischen und Power Metal aus, vielleicht tendiere ich ja in der dunklen Jahreszeit auch wieder zu düstereren Varianten. Heute früh immerhin schon mal Therion wieder rausgekramt, nach etwa drei Jahren Hörpause. Kann im Moment aber nicht verstehen, warum ich das Theli-Album früher so genial fand :confused:

Das stimmt absolut. Bands wie Lost, My dying bride und Type O wandern bei mir auch meistens erst ab Mitte September in den Player, dafür dann aber fast ausschließlich.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 26 Sep 2015 00:01

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Also passend zur besinnlichen Jahreszeit!
Heute zum gefühlt 40x die Maiden durchlaufen lassen... Ich bin immer noch nicht ganz warm damit. Irgendwie fehlen mir
einfach 1-2 "Hits"...
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 26 Sep 2015 09:05

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ripper
Also passend zur besinnlichen Jahreszeit!
Heute zum gefühlt 40x die Maiden durchlaufen lassen... Ich bin immer noch nicht ganz warm damit. Irgendwie fehlen mir
einfach 1-2 "Hits"...

Oh da fehlt sogar noch viel mehr in meinen Ohren! Das Ding ist einfach nix, ich habe sie jetzt auch so oft gehört und bin maßlos enttäuscht.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 28 Sep 2015 10:01

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich finde die erste CD sehr stark und besser als die letzten drei Alben.
Die zweite Hälfte fällt leider sehr ab, vor allem Man of Sorrows und Tears of a Clown sind ziemliche Langweiler für mich.

Heute kommen die nächsten beiden Scheiben von der Gamma Ray-Anniversary Remastered Edition, Sigh no more und Heading for the east. Da freu ich mich drauf, vor allem auf die Bonus-CDs. Bin so gespannt, was bei den neueren Titeln dabei sein wird. Und bis zum Konzert sind's auch nur noch vier Wochen :cool:.
Geschrieben: 29 Sep 2015 14:41

gelöscht

Hat sich schon jemand die Rammstein-Live-BR zugelegt?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 107 Benutzer und 1670 Gäste online.