Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Der "Metal" Thread (Musik)

Gestartet: 19 Apr 2013 21:17 - 2212 Antworten

Geschrieben: 17 Apr 2015 07:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.867
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26179 mal.
Erhielt 30492 Danke für 13723 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab es nun endlich geschafft mit das neue Album von Halestorm anzuhören. Hier kriegt man Hard Rock vom Feinsten geboten. Gefällt mir sogar noch besser als die Alben davor. Jede Menge Ohrwürmer, geile Riffs und Lzzy Hale beweist wieder dass sie eine Absolute Powerstimme hat. Es gibt zwar auch ein paar Balladen die jetzt nicht so mein Ding waren, zum Glück gibt es davon aber nicht so viele, aber sobald das Tempo nur nen hauch schneller wird, erwischt man sich immer dabei wie man kopfnickend mitgeht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Apr 2015 08:46

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Quickslay
Ich bin älter und habe schon von denen gehört...

Carnifex machen Deathcore und CD sind vegetarische Grindcoreler aus San Diego...

Was es nicht alles gibt ;) Werde am WE mal ein Ohr riskieren...

Slayer haben übrigens gestern einen neuen Song rausgehauen:

When The Stillness Comes
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 17 Apr 2015 09:54

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ripper
A twist in the Myth hat mir auch noch sehr gut gefallen! Das Neue hab ich noch nicht gehört. Die Single hat mich allerdings nicht wirklich vom Hocker gehauen..
Kann jemand schon was über das Album berichten?

Ich finde es ziemlich überladen und zu sehr konzeptionell. Man muss sich reinhören, aber selbst dann zündet es nicht so, wie die alten Alben. In meinen Augen bzw. Ohren etwas zu viel gewollt. Weniger wäre mehr gewesen für meinen Geschmack.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 17 Apr 2015 14:08

gelöscht

Zitat:
Zitat von JayPy
Was es nicht alles gibt ;) Werde am WE mal ein Ohr riskieren...

Slayer haben übrigens gestern einen neuen Song rausgehauen:

When The Stillness Comes

Ist ganz nett, aber klingt so ein bisschen unfertig...aber das ist ja auch "nur" ein Song für den Record Store Day...
Geschrieben: 18 Apr 2015 00:16

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Klingt bisschen wie ne " Slayer Ballade":cool:

Ernsthaft, hab die ganze Zeit gedacht "gleich fetzt es los"... Aber irgendwie bleibt der Song fast bis zum Ende im Mid Tempo stecken...
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 18 Apr 2015 18:43

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von Ripper

Ernsthaft, hab die ganze Zeit gedacht "gleich fetzt es los"... Aber irgendwie bleibt der Song fast bis zum Ende im Mid Tempo stecken...

slayer ballade a la mandatory suicide? ;)
Geschrieben: 20 Apr 2015 10:28

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ripper
A twist in the Myth hat mir auch noch sehr gut gefallen! Das Neue hab ich noch nicht gehört. Die Single hat mich allerdings nicht wirklich vom Hocker gehauen..
Kann jemand schon was über das Album berichten?

Zitat:
Zitat von supergondi
Ich finde es ziemlich überladen und zu sehr konzeptionell. Man muss sich reinhören, aber selbst dann zündet es nicht so, wie die alten Alben. In meinen Augen bzw. Ohren etwas zu viel gewollt. Weniger wäre mehr gewesen für meinen Geschmack.

Die Single ist eines der simplen Stücke von der Platte und in der Tat eher durchschnittlich. Ansonsten wird der Stil vom Vorgänger konsequent weitergeführt, wie ich finde. Mit viel Aufwand wurde eine Story ersonnen, welche eindeutig an Kings Dark Tower-Zyklus angelehnt ist, aber auch mit der Story von Imaginations from the Other Side verwoben wurde, schon etwas wirr. Die Songs sind wieder ziemlich komplex und abwechslungsreich. Was supergondi sagt kann ich nachvollziehen, da ist schon was dran.
Trotzdem finde ich einige Stücke sehr stark (Prophecies, Sacred Mind), das Album an sich ist eine runde Sache und bietet viel Abwechslung. Ich finde es vielleicht ein bisschen "überproduziert", es hätte für mich etwas ursprünglicher sein können. Aber wie gesagt, diese Entwicklung geht ja schon über die letzten paar Alben so, und so gesehen ist dieses Album folgerichtig.
Mein Ranking ab 2002 sieht so aus:
1. Wheel of Time
2. Night at the Opera
3. Beyond the Red Mirror
4. Twist in the Myth (war für mich zwei Schritte zurück in der Entwicklung, darum gefällt es Dir, Ripper, wohl auch so gut ;))
Geschrieben: 20 Apr 2015 13:44

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ripper

Mir persönlich gefallen Slayer sehr gut, wenn sie die Handbremse anziehen ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 21 Apr 2015 17:48

icke81

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

schaut euch mal dieses gif an, ick schmeiß ma wech ... :rofl: http://ilikr.net/image_int.php?id=241036

Keine Ahnung wie ich das beschreiben sollte aber ich musste euch dat einfach zeigen hehe . :D
Machine fuckin Head \m/
wp_lc_1920x1200.jpg

Geschrieben: 05 Mai 2015 14:40

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von supergondi
Dann berichte mal, wie es war. Ich hatte in den letzten Jahren Hochs und Tiefs mit den Konzerten, leider keine Konstanz erlebt.

Zitat:
The Ninth Wave
Banish from Sanctuary
Nightfall
Fly
Tanelorn (Into the Void)
Majesty
Prophecies
The Last Candle
Miracle Machine
Lord of the Rings
Time What Is Time
Imaginations from the Other Side

War Of Wrath
Into the Storm
Twilight of the Gods
Valhalla

Wheel of Time
The Bard's Song - In the Forest
Mirror Mirror

Leider nicht ein einziger Song von ANATO dabei, was ich schon sehr schade finde. Abgesehen davon mal wieder ein ziemlich konservatives Set, wie man es von Blind Guardian kennt. Ich wünsche mir immer, sie würden mal ein bis zwei wirkliche Überraschungen spielen. Und dafür Valhalle oder Majesty draußen lassen, von mir aus auch Bard's Song oder Mirror, das hat man eh schon tausendmal gehört, ist auf jeder Livescheibe drauf, brauche ich echt nicht mehr.
Immerhin vier Songs vom neuen Album, das ist ok, hätten auch eins oder zwei mehr sein können. Und mit Prophecies ja auch eins meiner Favoriten, da kann ich nicht meckern.
Ansonsten eigentlich gut wie immer, aber richtig Stimmung kam in der Riesenhalle bei mir nicht auf (stand auf Höhe der Technikinsel). Naja, die Zeiten für kleine Läden sind wohl vorbei. Außerdem war's das erste Konzert, bei dem ich mir Gehörschutz verpasst habe, das ist natürlich auch nicht dasselbe.
Außerdem sollte der neue Bassist mal an seiner Bühnenpräsenz arbeiten finde ich. Bei Speed Metal die Hüften zu wiegen finde ich irgendwie suspekt.
Naja, war schon ok, war das siebte Mal dass ich die Band gesehen habe, da kehrt halt auch ein bisschen Routine ein allmählich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 104 Benutzer und 693 Gäste online.