Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Der "Metal" Thread (Musik)

Gestartet: 19 Apr 2013 21:17 - 2212 Antworten

Geschrieben: 03 Dez 2014 08:08

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Man muss Machine Head auch zu Gute halten, dass sie mit jedem Album ein sehr hohes Niveau halten. Das schaffen auch nicht viele Bands. Wenn man dann noch bedenkt, dass sie zwischendurch mal kurz vor der Auflösung standen und ihnen eine zeitlang keiner einen Plattenvertrag geben wollte, dann bin ich wirklich froh dass sie wieder die Kurve bekommen haben.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 03 Dez 2014 09:34

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
The Blackening fand ich von Anfang an mit Abstand das schwächste Album von Machine Head. Bis auf Halo gefiel mir da kein Song.
Clenching The Fists Of Dissent finde ich grandios, auch wenn's irgendwie nur eine härtere, schnellere und düsterere Version von Imperium ist ;).
Bei meinem letzten MH-Konzert wurde das Set mal eben mit genau diesen beiden Songs eröffnet, das war schon stark. Als Vorgruppe von Metallica haben sie nur etwas über eine Stunde gespielt, und dieses Doppelpack dauerte dann ja schon mal locker eine Viertelstunde :cool:.

Zitat:
Zitat von JayPy
Man muss Machine Head auch zu Gute halten, dass sie mit jedem Album ein sehr hohes Niveau halten. Das schaffen auch nicht viele Bands. Wenn man dann noch bedenkt, dass sie zwischendurch mal kurz vor der Auflösung standen und ihnen eine zeitlang keiner einen Plattenvertrag geben wollte, dann bin ich wirklich froh dass sie wieder die Kurve bekommen haben.

Da muss aber auch dazu gesagt werden, dass die letzten Alben vor der Krise schon ziemlich schwach waren. mit Supercharger und Burning Red haben sich MH da m.E. dem damals keimenden New Metal angebiedert. Damit waren sie auch selbst dran schuld, dass sie erstmal in der Versenkung verschwunden waren. Ab Ashes gebe ich Dir aber Recht, seitdem ist das Niveau insgesamt hoch.
Geschrieben: 03 Dez 2014 10:32

gelöscht

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Da muss aber auch dazu gesagt werden, dass die letzten Alben vor der Krise schon ziemlich schwach waren. mit Supercharger und Burning Red haben sich MH da m.E. dem damals keimenden New Metal angebiedert. Damit waren sie auch selbst dran schuld, dass sie erstmal in der Versenkung verschwunden waren. Ab Ashes gebe ich Dir aber Recht, seitdem ist das Niveau insgesamt hoch.

na ja, ob das jetzt ne Anbiederung ist, darüber lässt sich diskutieren. Ich sehe es eher so, dass sie halt die Einflüsse wiederspiegeln, die auf die Band eingewirkt haben. Das mag man gut finden oder auch nicht....aber ich finde es immer spannend, wenn sich etwas entwickelt.

Sicher ist das Endresultat nicht so gut, wie die späteren Alben, aber ich höre sie immer noch ganz gerne. Es gibt da auch einige Highlights...vor allem das Police-Cover "Message in a Bottle" oder "Five"....

Und "The Blackening" als das schwächste Album zu bezeichnen, geht ja auch schwer am Thema vorbei ;). Alleine "Aesthetics of Hate", "Halo" und "A Farewell to Arms" sind absolute Klassiker...
Geschrieben: 03 Dez 2014 10:50

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Quickslay
na ja, ob das jetzt ne Anbiederung ist, darüber lässt sich diskutieren. Ich sehe es eher so, dass sie halt die Einflüsse wiederspiegeln, die auf die Band eingewirkt haben. Das mag man gut finden oder auch nicht....aber ich finde es immer spannend, wenn sich etwas entwickelt.

Sie haben ihren Stil geändert, hin zum damals aktuellen Trend. So kann man es sachlich ausdrücken. Insofern war meine Ausdrucksweise sicherlich "nicht nett", aber so sehe ich es eben. Glücklicherweise haben sie ihren eigenen Stil ja später wieder aufgenommen.
Geschrieben: 03 Dez 2014 12:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.860
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26170 mal.
Erhielt 30481 Danke für 13718 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Quickslay
Und "The Blackening" als das schwächste Album zu bezeichnen, geht ja auch schwer am Thema vorbei ;). Alleine "Aesthetics of Hate", "Halo" und "A Farewell to Arms" sind absolute Klassiker...

Ich weiß dass ich der einzige bin der das so sieht, aber wie gesagt bis auf Halo gefiel mir kein Song von dem Album

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Bei meinem letzten MH-Konzert wurde das Set mal eben mit genau diesen beiden Songs eröffnet, das war schon stark.

Bei dem Konzert im August wo ich war, haben die mit Imperium eröffnet :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Dez 2014 13:06

gelöscht

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Sie haben ihren Stil geändert, hin zum damals aktuellen Trend. So kann man es sachlich ausdrücken. Insofern war meine Ausdrucksweise sicherlich "nicht nett", aber so sehe ich es eben. Glücklicherweise haben sie ihren eigenen Stil ja später wieder aufgenommen.

Das stimmt...mir hat es gefallen, aber die neueren Alben sind in ihrer Gesamtheit auf jeden Fall besser...

Wenn man es eng sieht, ist ihr Stil jetzt auch nicht mehr der Gleiche wie am Anfang auf der "Burn my Eyes"....
Geschrieben: 03 Dez 2014 13:07

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich weiß dass ich der einzige bin der das so sieht, aber wie gesagt bis auf Halo gefiel mir kein Song von dem Album

Ach ja, ich vergass, Du stehst ja eh nur auf Pussy-Metal :rofl::rofl::rofl:;)
Geschrieben: 03 Dez 2014 13:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.860
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26170 mal.
Erhielt 30481 Danke für 13718 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Quickslay
Ach ja, ich vergass, Du stehst ja eh nur auf Pussy-Metal :rofl::rofl::rofl:;)

und auf alle alben von MH außer Blackening :p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Dez 2014 14:04

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Quickslay
Wenn man es eng sieht, ist ihr Stil jetzt auch nicht mehr der Gleiche wie am Anfang auf der "Burn my Eyes"....

Ja klar, aber ihr jetziger Stil ist nicht den aktuellen Strömungen im Metal angepasst :cool:.
Geschrieben: 03 Dez 2014 14:12

gelöscht

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Ja klar, aber ihr jetziger Stil ist nicht den aktuellen Strömungen im Metal angepasst :cool:.

Gibt es im Moment überhaupt DIE Strömung im Metal?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 111 Benutzer und 537 Gäste online.