Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Der "Metal" Thread (Musik)

Gestartet: 19 Apr 2013 21:17 - 2212 Antworten

Geschrieben: 08 Sep 2014 14:05

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Triptykon ist mir zu Depressiv, die Mucke zieht mich immer voll runter :confused:

Kein Wunder, bei der Vita von Tom Warrior...aber das macht mir nichts aus....
Geschrieben: 08 Sep 2014 14:16

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die neue Carcass ist wirklich klasse, kann ich nur empfehlen! Rotiert bei mir im Auto ständig ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 09 Sep 2014 09:57

gelöscht

Dann bin ich mal gespannt...

Die neue Machine Head ist auch bald fällig. Das wird ein Fest.....
Geschrieben: 09 Sep 2014 19:57

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Eben die neue In Flames das erste Mal durchlaufen lassen. Denke die Scheibe braucht noch etwas.:confused: Aber auf jeden Fall kann ich schonmal sagen es ist nicht ganz so schlimm wie die ersten Reviews vermuten ließen!:thumb:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 11 Sep 2014 14:28

gelöscht

Ich habe mir die Primus "Sailing the Seas of Cheese" Remaster zugelegt...ist zwar kein Metal, aber passt am ehesten hierhin...

Klasse abgedrehte Platte, aber die BR haut einen echt um...das muss man gehört haben....dagegen schmeisst man die CD im hohen Bogen in die Ecke...traumhaft.
Geschrieben: 16 Sep 2014 22:22

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Also hab jetzt ein paar Mal die In Flames durchgehört und es will einfach nicht richtig bei mir
zünden. Die Songs fangen richtig Klasse an aber verlaufen sich dann...

Das ist irgendwie wie wie Sex ohne Orgasmus. Du weißt was gleich kommen sollte aber es passiert nichts..:cool:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 17 Sep 2014 01:13

Bruno87

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Bin was Musik angeht extrem flexibel aber auf dem Weg zur Frühschicht läuft Manowar und HammerFall im Auto. Von Manowar gefällt mir eigentlich Alles und von HammerFall höre ich das Album "Glory to the Brave" am liebsten.

Geschrieben: 17 Sep 2014 08:55

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bruno87
Bin was Musik angeht extrem flexibel aber auf dem Weg zur Frühschicht läuft Manowar und HammerFall im Auto. Von Manowar gefällt mir eigentlich Alles und von HammerFall höre ich das Album "Glory to the Brave" am liebsten.

Von Manowar finde ich vieles geil - aber einiges finde ich auch schrott. Gods Of War beispielsweise. Das Album besteht zu 75% aus Intros.
Aber das Gesamtkonzept der Band gefällt mir auch, dieses selbstironische Übertreiben aller Klischees. Und live hauen die einfach jeden an die Wand wie ich finde. Würde die gern mal wieder sehen, aber irgendwie machen die seit Jahren einen Bogen um Norddeutschland. Vom letzten Konzert erinnere ich mich leider nur an die ersten drei Lieder... ;).

Von HF finde ich eigentlich auch nur das erste Album richtig gut. Man merkt irgendwie, dass Jesper Strömblad da mitgewirkt hat. Von den Alben danach finde ich jeweils nur eine Handvoll Songs halbwegs gut, der Rest verschwimmt in meinen Ohren zu Einheitsbrei.
Geschrieben: 17 Sep 2014 09:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.850
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26159 mal.
Erhielt 30475 Danke für 13713 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Von HF finde ich eigentlich auch nur das erste Album richtig gut. Man merkt irgendwie, dass Jesper Strömblad da mitgewirkt hat. Von den Alben danach finde ich jeweils nur eine Handvoll Songs halbwegs gut, der Rest verschwimmt in meinen Ohren zu Einheitsbrei.

kenne ich, mitlerweile ist mir Hammerfall auch zu eintönig geworden, sogar live kann ich mir sie nicht mehr groß reinziehen. Einzelne Songs sind ganz nett aber das war es dann auch.

Bin auch inzwischen recht weg vom Power Metal.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Okt 2014 12:06

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier ein paar Empfehlungen für die kalten Herbsttage:

Amon Amarth - Deceicer Of The Gods

61yqZWpevJL._AA160_.jpg

Bei den Jungs aus Schweden weiß man immer was man bekommt. Auch das aktuelle Album reiht sich nahtlos in die Historie ein. Man erhätlt also feinsten Death-Metal mit ordentlicher Sagen- und Mythen-Schlagseite. Im Song "Hel" gibt es zudem durch einen Gastauftritt von Candlemass Sänger Messiah Marcolin einen abwechslungsreichen Sound bei den Vocals. - 8/10 Punkten

Cannibal Corpse - A Skeletal Domain

51VVWySpE3L._SP160,160,0,T_.jpg

Das neue Album ist recht abwechslungsreich geworden: früher meist immer mit durchgetretenem Gaspedal, geht es aktuell etwas "ruhiger" zu - was den Kannibalen meiner Meinung aber sehr gut tut und dadurch noch härter wirkt. Es sind einige klasse Abrissbirnen an Bord, zu denen man einfach den Kopf kreisen lassen muss. - 8/10 Punkten

Entombed A.D. - Back To The Front

612a16iBuNL._AA160_.jpg

Die Death 'n' Roll-Kapelle löste sich von Gitarrist Alex Hellid und besteht nun parallel zu "Entombed" (hier weiterhin mit Alex Hellid) mit dem Kürzel "A.D." - Stilistisch ist meiner Meinung aber alles gleich geblieben und so gibt es auch hier den dreckigen Götheburg-Sound, für den die Band so bekannt ist. Kommt aber leider immer noch nicht an das bärenstarke "Wolverine Blues" Album heran. 7/10 Punkten

Exodus - Blood In, Blood Out

61qJqaw%2B%2BSL._AA160_.jpg

Auf dem neuste Ableger der Bay Area Helden tönt uns erstmals wieder Steve "Zetro" Souza entgegen. Was mir allerdings sehr schleierhaft ist. Ich gehöre zwar schon sehr lange zu den Exodus-Fans (mochte somit auch die vorherigen Alben mit Souza), aber ich fand Rob Dukes um Welten besser und hätte ihn gerne auf "Blood In, Blood Out" und damit weiterhin in der Band gehabt. (Daher verweise ich gerne hier mal auf Rob's aktuelle Band GENERATION KILL, die ebenfalls sehr empfehlenswert ist). Musikalisch bekommen wir ansonsten wieder feinsten Thrash, der vor allem wieder durch das Gitarrenspiel von Gary Holt und Lee Altus besticht. - 8/10 Punkten

Obituary - Inked in Blood

61CM03E6ByL._AA160_.jpg

Ich hatte die "Todesanzeige" schon länger nicht mehr auf dem Schirm und das letzte Album auch gar nicht mitbekommen. "Inked In Blood" ist mir aber glücklicher Weise nicht durch die Lappen gegangen, denn es ist der absolute Killer geworden. OBITUARY legen einen richtig fetten Death-Groove hin, bei dem man einfach nicht drum herum kommt, den Kopf zu schütteln. Wirklich sehr empfehlenswert! - 9/10 Punkten

Revocation - Deathless

51zKKWGK6PL._SP160,160,0,T_.jpg

Meiner Meinung nach das bisher düsterste Album der Band. Regierten vor allem auf "Chaos In Forms" noch die verschiedenstenten Stile und viele SpielFREUDE, geht es auf "Deathless" etwas stilärmer und ernster zur Sache. Trotzdem noch ein sehr gutes Death-Thrash-Album. - 7/10 Punkten

Sanctuary - The Year The Sun Died

51Om5TeLtHL._AA160_.jpg

Nach deren Auflösung reaktivierte Warrel Dane die Vorläufer Band von NEVERMORE wieder erneut zum Leben. Die Platte bietet neben Dane's prägnantem Gesang zeitlosen Metal, den ich der Band nach der langen Zeit nicht zugetraut hätte. Es lassen sich gewisse Parallelen zu Nevermore nicht verleugnen, wenn auch SANCTUARY mehr im Midtempo arbeitet. Ein wirklich erstklassiges Comeback-Album. - 9/10 Punkten

Slipknot - .5 The Gray Chapter

512cCAayTRL._AA160_.jpg

Es ist ein klasse Album geworden, auch wenn hier und da schon mal ein paar ruhigere Töne angeschlagen werden. Auch finde ich persönlich, dass der ein oder andere Song an STONE SOUR erinnert (was jetzt aber nicht negativ gemeint ist, denn ich mag beide Bands sehr gerne). Es gibt jedoch auch genügend Killer-Songs, jede Menge Percussion, eben alles wodurch Slipknot bekannt wurde. Nur an die Anfangstage (Slipknot & IOWA) kann das aktuelle Album nicht mehr ganz anschließen, was aber Meckern auf hohem Niveau ist. - 8/10 Punkten

Cover-Quelle: amazon.de
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 113 Benutzer und 729 Gäste online.