Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Der "Metal" Thread (Musik)

Gestartet: 19 Apr 2013 21:17 - 2214 Antworten

Geschrieben: 27 März 2017 11:29

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich war am Samstag bei AMON AMARTH / DARK TRANQUILITY / OMNIUM GATHERUM in Köln. Wen es interessiert, kann hier auf der Seite meinen Blog dazu lesen ;)

@Metallica

Ich fahre jetzt seit 17 Jahren das erste mal wieder in Urlaub - und genau zu dieser Zeit spielen METALLICA in Köln - Aaaaaaaaaaaaah darf doch nicht war sein. Hoffe da kommen nächstes Jahr noch mal ein paar Daten zu. Preis ist schon happig, aber da tickt es dann ähnlich wie bei STAR WARS bei mir aus ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 29 März 2017 07:06

gelöscht

Zitat:
Zitat von JayPy
Gerade das Debutalbum von MEMORIAM 'For The Fallen' gehört:

Memoriam_For_The_Fallen_32894ad6ae.jpg

Wirklich ein klasse Old-School-Death-Metal Album geworden :thumb:

Ich habe es auch mal durchgehört...ich hatte die Hoffnung, das das Album die Lücke füllen können, die Bolt Thrower hinterlassen hat. Leider reicht es nicht...ist ganz nett geworden, aber das gewisse Etwas fehlt...
Geschrieben: 29 März 2017 08:01

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Quickslay
Ich habe es auch mal durchgehört...ich hatte die Hoffnung, das das Album die Lücke füllen können, die Bolt Thrower hinterlassen hat. Leider reicht es nicht...ist ganz nett geworden, aber das gewisse Etwas fehlt...

Ja, nach mehrmaligen Durchhören finde ich auch, dass es zwar gut ist, aber definitiv nicht an die Qualität von BOLT THROWER kommt. Bei den Death Metal VÖs Anfang diesen Jahres, haben definitiv die neue OBITUARY und SIX FEET UNDER die Nase vorn.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 31 März 2017 07:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.275
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27073 mal.
Erhielt 31866 Danke für 13994 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Moin zusammen

war gestern bei Arch Enemy in Bochum (blog folgt nächste Woche) als vorgeschmack hab ich mal nen Video gemacht:

https://www.facebook.com/pierre.schulte.7/posts/1324634340957055?notif_t=like&notif_id=1490933267209384

war ein geiles konzert, 1,5 hat Arch Enemy gespielt, keine neuen Songs aber halt gewohnt hochwertig.

Die Live Bluray hab ich mir da auch geholt, war aber mega fix weg, war auch ausverkauft, Konzert und BD.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 31 März 2017 13:19

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So, da ist es nun in voller Pracht: MASTODONs neues Werk 'Emperor Of Sand':

mastodon_emperor_of_sand_04_a45edc3d6a.jpg

Mir gefällt es richtig gut, auch wenn es eher in die (Prog-)Rock-Schublade einzusortieren ist. Das Album steckt voller toller Melodien und alle Songs sind klasse ausgearbeitet. Wem die zuvor geposteten Studio-Webisodes und Vorab-Tracks gefallen haben, kann bedenkenlos zuschlagen.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 03 Apr 2017 07:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.275
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27073 mal.
Erhielt 31866 Danke für 13994 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

mein Arch Enemy Konzertblog ist online:

https://bluray-disc.de/blulife/blog/sawasdee1983/20501-arch-enemy-live-in-bochum-2017
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Apr 2017 16:23

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

War gestern bei Korn & Heaven Shall Burn ... geiles Konzert!

Marcus war leider etwas angeschlagen - hatte angeblich den ganzen Tag Fieber - deshalb nur verkürzte Setlist, trotzdem ENDGEIL ... da ging die Party ab :)

Dann kam Korn und spielte ein kleines Best of Hauptsächlich von den alten Scheiben, die Jungs waren sehr Spielfreudig und hatten sichtlich Spaß, hab Jonathan noch nie soviel mit dem Publikum reden gesehen. Kleiner Wermutstropfen ... kein Got the Life :) Auch wenn ich jetzt nicht mehr der ganz große Korn Fan bin, die Jungs haben mich an diesem Abend wieder 15-20 Jahre zurückversetzt und an meine Jugend erinnert!
Geschrieben: 04 Apr 2017 16:45

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Quickslay

Hab ich auch durch weil ich Bolt Thrower sehr mag und das ja die richtige Richtung einschlägt. Klingt gut, kann man gut hören.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 07 Apr 2017 12:53

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe noch mal über den MASTODON-Tellerrand geblickt und mir das aktuelle Album 'Broken Lines' von GIRAFFE TONGUE ORCHESTRA geholt:

51HaXG0V%2BaL._SY300_.jpg

Die Projekt um u.a. Brent Hinds (g / Mastodon), Ben Weinman (g / The Dillinger Escape Plan) und William DuVall (v / Alice In Chains) spielt alternativen Rock mit einer ordentlichen Portion Prog. Gefällt mir auch ganz gut :thumb:

https://www.youtube.com/watch?v=BX1qbaXqFnk&list=PLyUHwhNEjMgu7Hg6LrVm-8XObwGpxvpRp
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 07 Apr 2017 14:06

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Hab Mittwoch Parkway Drive gesehen (Asking Alexandria und Stick to Your Guns als Support). War ganz ordentlich, Setlist mit Fokus auf den letzten beiden Platten und sie hatten offensichtlich Bock. Winston natürlich mit dem üblichem Geplapper (Ohne die Fans wären sie nix und "You made us the people, we are today"), aber irgendwie nehme ich ihm das eher ab als manch anderen Genre-Vertreter. Feuerwerk und Drumming über Kopf gab es auch noch, aber irgendwie müssen sie ja das gestiegene Budget wieder reinvestieren (immerhin 45€ die Karte).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 97 Benutzer und 1792 Gäste online.