Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Der "Metal" Thread (Musik)

Gestartet: 19 Apr 2013 21:17 - 2214 Antworten

Geschrieben: 21 Dez 2016 13:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.368
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27401 mal.
Erhielt 32474 Danke für 14094 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

ja sorry, aber die News war halt so schockierend das musste ich mitteilen. Ich finde dieses immer seichter werdende ätzend. Hat mich z.B. bei Trivium auch so sehr angekotzt dass die für mich klinisch tod sind.

Aber ich hab auch gute Nachrichten. Im März erscheint Arch Enemy - live in Wacken 2016 unter dem Titel: As the Stages burn
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Dez 2016 13:54

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also mich hat die News von SUICIDE SILENCE nicht schockiert, sondern ich begrüße das in gewisser Weise sogar. Ich glaube nämlich auch nicht, das Eddie zum "Goldkelchen" mutiert ist und die Instrumenten-Fraktion wird auch noch ordentlich Dampf machen.

Das man den Gesang nun besser versteht, als es früher der Fall war, finde ich daher nicht so schlimm.

Aber lassen wir uns erst mal überraschen, wie es schlussendlich genau klingen wird und was eine Death Core Band unter "cleanen" Vocals versteht ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 21 Dez 2016 14:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27401 mal.

Zitat:
Zitat von JayPy
Aber lassen wir uns erst mal überraschen, wie es schlussendlich genau klingen wird und was eine Death Core Band unter "cleanen" Vocals versteht ;)

Schlimmstenfalls das was Bring me the Horizon aktuell unter Metalcore verstehen :devil::devil::p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 21 Dez 2016 15:07

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
ja sorry, aber die News war halt so schockierend das musste ich mitteilen. Ich finde dieses immer seichter werdende ätzend. Hat mich z.B. bei Trivium auch so sehr angekotzt dass die für mich klinisch tod sind.

Aber ich hab auch gute Nachrichten. Im März erscheint Arch Enemy - live in Wacken 2016 unter dem Titel: As the Stages burn

Ja besser so als wenn ich mir das Album einfach gekauft hätte. :p
Wobei ich das wegen einer News bei metalnews.de wohl eh nicht gemacht hätte. Dort hieß es damals:
Zitat:
soll laut SUICIDE SILENCE-GItarrist Mark Heylmun eher "rauh und live, mit einer gewissen Punkattitüde" ausfallen.

Punk?! :sick:

Arch Enemy ist leider überhaupt nicht mein Ding, daher keine gute Nachricht für mich. :p

Zitat:
Zitat von JayPy
Also mich hat die News von SUICIDE SILENCE nicht schockiert, sondern ich begrüße das in gewisser Weise sogar. Ich glaube nämlich auch nicht, das Eddie zum "Goldkelchen" mutiert ist und die Instrumenten-Fraktion wird auch noch ordentlich Dampf machen.

Das man den Gesang nun besser versteht, als es früher der Fall war, finde ich daher nicht so schlimm.

Naja ich ahne da doch schon was schlimmes....

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Schlimmstenfalls das was Bring me the Horizon aktuell unter Metalcore verstehen :devil::devil::p;)

.... genau so was :sick::sick:

Geschrieben: 21 Dez 2016 22:13

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Ich sehe den clean vocals entspannt entgegen,denn das kann schon funzen.... Naja... OK! Bei Trivium war's jetzt nicht so prickelnd...:rolleyes: dafür kam aber "der erste Versuch" von Whitechapel gut rüber,wie ich finde... selbst LIVE hat's gesessen...:thumb:

Zurück zu Suicide Silence... die Jungs ziehe ich mir ja morgen,zusammen mit Caliban,rein... Vielleicht testen die ja einen neuen Track an... Sollte dem so sein,werde ich berichten...:cool:

Ach ja.... BMTH... sollte hier nicht mehr erwähnt werden! :stop:

Für diese Jungs und div. andere Künstler,müssen wir eine Art Electro-Pop-Thema aufmachen oder so...:rofl:

OK... die aktuellen Songs sind ja nicht grundlegend schlecht,wenn man sie im Radio hört.... denn Weihnachtslieder sind um einiges schlimmer,wie ich finde...:p
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 22 Dez 2016 07:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27401 mal.

Zitat:
Zitat von DeGucka
Naja... OK! Bei Trivium war's jetzt nicht so prickelnd...:rolleyes:

das ist wohl leicht untertrieben :sick:
Zitat:
Zitat von DeGucka
Zurück zu Suicide Silence... die Jungs ziehe ich mir ja morgen,zusammen mit Caliban,rein... Vielleicht testen die ja einen neuen Track an... Sollte dem so sein,werde ich berichten...:cool:

Ich bitte darum

Zitat:
Zitat von DeGucka

Für diese Jungs und div. andere Künstler,müssen wir eine Art Electro-Pop-Thema aufmachen oder so...:rofl:

OK... die aktuellen Songs sind ja nicht grundlegend schlecht,wenn man sie im Radio hört.... denn Weihnachtslieder sind um einiges schlimmer,wie ich finde...:p

Ich dachte das was Bring me The Horizon aktuell machen sind nichts anderes als Sanfte Weihnachtslieder :p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Dez 2016 07:51

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DeGucka
Ich sehe den clean vocals entspannt entgegen,denn das kann schon funzen.... Naja... OK! Bei Trivium war's jetzt nicht so prickelnd...:rolleyes: dafür kam aber "der erste Versuch" von Whitechapel gut rüber,wie ich finde... selbst LIVE hat's gesessen...:thumb:

Ich hab halt eine Allergie gegen cleanen Gesang - geht gar nicht für mich. Daher sehe ich das nicht so entspannt. Bei Whitechapel wurden die paar Songs mit cleanen Gesang auch direkt aus dem Auto verbannt. :)

BMTH: Da "höre" ich noch lieber Weihnachtslieder. :rofl:

Geschrieben: 22 Dez 2016 08:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27401 mal.

Ich selbst auch nichts gegen Cleanen gesang ich kann es nur nicht leiden wenn Bands die schöne Harte Musik machen auf einmal mit Kuschelrock anfangen, das ging mir z.B. bei Trivium, Bring me The Horizon, Slipknot, Linkin Park usw. voll auf den Senkel.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Dez 2016 09:12

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Tja, da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind: das neue TRIVIUM Album und auch der aktuelle Output von WHITECHAPEL gefallen mir sehr gut.

Da es bei SUICIDE SILENCE ja auch eine Band-Entscheidung war, die sich angeblich auch ganz nebenbei ergeben haben soll, sehe ich dem ganzen auch erst mal entspannt hingegen. Die werden wahrscheinlich nicht ihren kompletten Stil umgekrempelt haben.

@Sven & heutiges Konzert

Da würde ich mich über einen kleinen Konzertbericht freuen ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 23 Dez 2016 17:10

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von WendelZ
Ich hab halt eine Allergie gegen cleanen Gesang - geht gar nicht für mich. Daher sehe ich das nicht so entspannt. Bei Whitechapel wurden die paar Songs mit cleanen Gesang auch direkt aus dem Auto verbannt. :)

BMTH: Da "höre" ich noch lieber Weihnachtslieder. :rofl:

Das habe ich mir schon fast gedacht,daß du nur so 'ne Art von cleanen Gesang magst...;):rofl:

@ Jörn

Ein Konzertbericht würde es nur geben,wenn ich Fotos schiessen würde... bei mir werden die aber nie was...:mad: d.h.... erstmal ein vernünftiges Handy,mit rel. ordentlicher Kamera,kaufen,dann gibt's vielleicht auch mal ein Konzertbericht von mir.;)

So... zum Thema.

Suicide Silence habe ich jetzt das erste Mal gesehen und muss sagen... ein sehr durchgeknallter Haufen... ABER... LIVE geil,wie ich finde... Die haben mMn alle wichtigen und bekannten Songs gespielt...:victory:
Dann kam er,der erste "Clean-Song"...:shock: ja OK... stimmt nicht so ganz... der Song ist ein gesunder Mix aus altbewährtem und clean gewesen.;)

War der Song jetzt schlecht? NÖ! ... es wirkt aber schon "irgendwie" befremdlich,wenn sowas von Suicide Silence kommt.Der Song startete,wie gewohnt...schrei,gröhl usw... dann hatte der Fronter seinen cleanen Part,mit dem er doch leicht zu kämpfen hatte,d.h. bei The Voice hätte sich bestimmt keiner umgedreht...:rofl: Auf dem Album kommt's aber bestimmt besser....:thumb: glaube ich...;)

NEIN,im Ernst.... wenn alle Songs "auf dem Album" so sind,wie der Song gestern,dann könnte es schon echt gut werden...:thumb: ...nur an der Live-Performance,im Bereich "clean",sollte noch gefeilt werden.:p
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 20 Benutzer und 296 Gäste online.