Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Der "Metal" Thread (Musik)

Gestartet: 19 Apr 2013 21:17 - 2214 Antworten

Geschrieben: 21 Okt 2016 22:37

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von JayPy
Nee, ich glaube LIVE muss ich mir die nicht geben. Bin nächste Woche Freitag aber bei AMON AMARTH & TESTAMENT in Oberhausen \m/

Da bin ich im November auch noch. Ich gehe nach Ludwigsburg! Freu mich schon mega!:)
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 26 Okt 2016 07:18

gelöscht

Puuuh...ich habe mir mal den neuen Metallica Song "Moth into Flame" angehört...tut mir leid, aber bei Metallica ist die Erwartungshaltung eben hoch...und da langweilt mich der Song echt...

Ich muss echt überlegen, ob ich mir die neue Platte überhaupt hole...jedenfalls nicht zum Vollpreis...
Geschrieben: 27 Okt 2016 11:36

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ach, ich finde die beiden neuen Songs eigentlich ganz OK. Habe mich aber auch inzwischen davon frei gemacht, dass sie jemals wieder irgendwas in der Richtung "Ride-Master-Justice-Black" machen werden. Freue mich sie hoffentlich wieder Live sehen zu könne, da sind sie immer eine Bank!
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 27 Okt 2016 11:41

gelöscht

Zitat:
Zitat von JayPy
Ach, ich finde die beiden neuen Songs eigentlich ganz OK. Habe mich aber auch inzwischen davon frei gemacht, dass sie jemals wieder irgendwas in der Richtung "Ride-Master-Justice-Black" machen werden. Freue mich sie hoffentlich wieder Live sehen zu könne, da sind sie immer eine Bank!

Keine Frage, das schmälert die alten Alben ja in keinster Weise...aber man erwartet ja doch was mehr als bei anderen Bands...

Live sind sie natürlich über jeden Zweifel erhaben...
Geschrieben: 31 Okt 2016 08:52

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das vergangene Wochenende stand bei mir ganz im Zeichen des "Metal". Es wurde am Freitag durch das AMON AMARTH Konzert in Oberhausen eingeläutet (Bericht dazu gibt es im Blog-Bereich) und mit folgenden neuen Alben abgeschlossen:

TESTAMENT - Brotherhood Of The Snake

Testament_-_The_Brotherhood_of_the_Snake_2016.jpg

Das Album ist wirklich wieder klasse geworden und setzt die Marschrichtung der letzten beiden Outputs fort. Wieder eine sehr schöne moderne Thrash-Platte geworden.

Bei SERPENTINE DOMINION handelt es sich um ein neues Projekt von Adam Dutkiewicz (Killswitch Engage), George "Corpsegrinder" Fischer (Cannibal Corpse) und Shannon Lucas (The Black Dahlia Murder):

serpentine_Dominion_29607468d5.jpeg

Das Trio hat ein wirklich geiles Death Metal Brett hingelegt - leider nur eine kurze Spielzeit von etwas über 30 Min. - aber die lohnen sich wirklich.

Ganz überrascht wurde ich von AVENGED SEVENFOLD, die (zumindest was mich betrifft) mal ganz klamm-heimlich ein mit "The Stage" ein neues Album auf den Markt gebracht haben:

51VlRf4Z8aL._SS500.jpg

Nachdem letzten Output war ich erst etwas skeptisch, denn "Hail To The King" war doch recht lahm. Ganz anders aber wieder bei "The Stage", das Album ist richtig klasse und Abwechslungsreich geworden, die Härte haben die Jungs zum Glück auch wieder gefunden.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 03 Nov 2016 08:51

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

METALLICA haben mit "Atlas, Rise!" einen weiteren Song zum kommenden Album "Hardwired... To Selfdestruct" (18.11.16) veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=JFAcOnhcpGA

Desweiteren wollen die Jungs zu jedem (!) der neuen Songs ein Video drehen - wer hat, der hat ;)

http://www.blabbermouth.net/news/metallica-is-filming-music-videos-for-all-songs-on-hardwired-to-self-destruct/
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 03 Nov 2016 10:14

gelöscht

Wers braucht...:eek:

Lars sieht schon wieder aus, als ob er gleich vom Drumschemel kippt...;)
Geschrieben: 03 Nov 2016 10:50

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, das stimmt - auch die Jungs werden langsam alt.

Naja, klar kann man jetzt sagen "wers braucht" - aber ich finde es halt toll, dass sie immer noch versuchen, etwas "besonderes" zu machen. Auch wenn sie es sich sicherlich finanziell locker leisten können, aber es gehört auch eine Menge Arbeit dazu, die sie sich mit ihrem Status eigentlich nicht antun müssen.

Beim ROCK HARD hat schon jemand seine Impressionen von einer Listening Session zum neuen Album nieder geschrieben:

http://www.rockhard.de/megazine/heftarchiv/online-megazine/lauschangriff/was-lange-waehrt.html

Auch wenn sich der Bericht jetzt nicht so überzeugend liest und leicht ins negative abdriftet, so interpretiere ich die Kritik für MICH, dass es ein gutes Album werden könnte - denn das was beim ROCK HARD angeprangert wird, finde ich gut ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 03 Nov 2016 11:21

gelöscht

Ist schon okay...

Aber mittlerweile macht das jede Band...zumindest gefühlt. Und eigentlich brauche ich das nicht; ein bisschen Studiomagie muss doch erhalten bleiben...
Geschrieben: 07 Nov 2016 07:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.372
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27411 mal.
Erhielt 32489 Danke für 14099 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

hab mir jetzt das neuste Album von Airbourne angehört. ich muss gestehen ich fands irgendwie langweilig
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 83 Benutzer und 517 Gäste online.