Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Der "Metal" Thread (Musik)

Gestartet: 19 Apr 2013 21:17 - 2214 Antworten

Geschrieben: 18 Okt 2016 15:06

gelöscht

Die muss ich mir noch holen...

Ich hatte mir aber mal die EP "I" von Meshuggah zugelegt....herrlich...bei vielen Frickel-Bands habe ich das gefühl, dass die nur die Flitzefinger raushängen lassen, aber bei Meshuggah ist das alles natürlich/organisch und wirkt nicht aufgesetzt....
Geschrieben: 18 Okt 2016 16:13

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Haben Meshuggah eigentlich jemals einen 4/4 Takt gespielt? Ist keine Band die ich mir auf Albumlänge anhören/durchstehen könnte, aber ab und zu ein Song geht immer. Songs wie Bleed, Future Breed Machine oder Combustion klingen fast schon wie normale Musik. :D
Geschrieben: 19 Okt 2016 07:07

gelöscht

Zitat:
Zitat von hibb
Haben Meshuggah eigentlich jemals einen 4/4 Takt gespielt? Ist keine Band die ich mir auf Albumlänge anhören/durchstehen könnte, aber ab und zu ein Song geht immer. Songs wie Bleed, Future Breed Machine oder Combustion klingen fast schon wie normale Musik. :D

Ich glaube nicht...und wenn, dann haben sie ihn nach 5 Milisekunden direkt wieder verworfen ;)...

Die Alben kann ich mir ohne Probleme am Stück geben...die beste Platte ist für mich aber weiterhin die Chaosphere...was für ein wahnsinniges Stück Musik...
Geschrieben: 19 Okt 2016 09:41

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich frage mich ja schon immer bei "normalen" Bands, wie die über die Zeit ihre Songs behalten - aber bei Meshuggah ist es mir wirklich ein Rätsel ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 19 Okt 2016 10:27

gelöscht

Zitat:
Zitat von JayPy
Ich frage mich ja schon immer bei "normalen" Bands, wie die über die Zeit ihre Songs behalten - aber bei Meshuggah ist es mir wirklich ein Rätsel ;)

Das finde ich auch krass...gerade bei Soli kann ich das kaum verstehen.
Aber es gibt ja auch im Netz genug Videos, wo Leute die Songs nach Gehör nachspielen.
Geschrieben: 21 Okt 2016 11:18

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hab mir heute die neue KoЯn geholt und nach dem ersten druchhören gefällt sie mir im großen und ganzen gut. Sicher nicht mit den ganz alten Sachen zu vergleichen, aber sehr solide. 1-2 Ohrwürmer könnten schon dabei sein. Werd heute beim Heimfahren nochmal durchhorchen :)
Geschrieben: 21 Okt 2016 11:25

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von Killswitch
Hab mir heute die neue KoЯn geholt und nach dem ersten druchhören gefällt sie mir im großen und ganzen gut. Sicher nicht mit den ganz alten Sachen zu vergleichen, aber sehr solide. 1-2 Ohrwürmer könnten schon dabei sein. Werd heute beim Heimfahren nochmal durchhorchen :)

Hab auch mal kurz via spotify reingehört und muss sagen... Die 90er sind nur mal vorbei, deren stil zieht bei mir nicht mehr richtig
Geschrieben: 21 Okt 2016 11:35

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube, ich lasse KORN auch erst mal aus - die vorab veröffentlichen Sogs waren für mich OK, mehr aber auch nicht. Die letzten Wochen waren (Heaven Shall Burn, In Flames (LIVE), Alter Bridge, Suicidal Tendencies, Meshuggah) bzw. die nächsten Wochen werden (Testament, Serpentine Dominion, In Flames, Metallica) eh noch voll gepackt ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 21 Okt 2016 11:36

gelöscht

Zitat:
Zitat von JayPy
Ich glaube, ich lasse KORN auch erst mal aus - die vorab veröffentlichen Sogs waren für mich OK, mehr aber auch nicht. Die letzten Wochen waren (Heaven Shall Burn, In Flames (LIVE), Alter Bridge, Suicidal Tendencies, Meshuggah) bzw. die nächsten Wochen werden (Testament, Serpentine Dominion, In Flames, Metallica) eh noch voll gepackt ;)

Apropos Meshuggah...die Schweden besuchen uns am 06.12. in Köln. Geht da jemand hin?
Geschrieben: 21 Okt 2016 13:36

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nee, ich glaube LIVE muss ich mir die nicht geben. Bin nächste Woche Freitag aber bei AMON AMARTH & TESTAMENT in Oberhausen \m/
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 100 Benutzer und 542 Gäste online.