Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

[INFO] Der Hot Toys Veröffentlichungs- und Preisdiskussions Thread

Gestartet: 18 Apr 2013 22:53 - 150 Antworten

Geschrieben: 09 Juli 2013 19:15

SworB

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Siegen
kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 36
seit 30.05.2013
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ich habe mal eine Frage an alle Hot Toys Sammler...
Ich bin auf HT Figuren gekommen weil ich "eigentlich" nur einen Iron Man haben wollte! Dies entwickelte sich dann als garnicht so einfach J Nun ja, ich konnte einen als Pre-Order ergattern! Damit wäre die Geschichte eigentlich vorbei..."eigentlich" (mal wieder!) Beim warten auf den IM, fand ich in diesem Forum einen Beitrag von jemanden der meinte...Er wäre ruck zuck HT süchtig geworden und kaufte sich in kürzester Zeit einige Figuren...zum Leid seines Bankkontos! Ich konnte das garnicht nachvollziehen! Im Mai diesen Jahres ist es dann passiert!! Die Wartezeit auf den Iron Man musste überbrückt werden...ich wollte mal eine HT Figur in den Händen halten...so bekam ich von meiner Freundin (Riesen DANK nochmal :heart:) meine erste Figur, den Black Spider-Man! Mir selbst spendierte ich mir kurz darauf den Joker 2.0!
Daraus wurden dann bis heute 10 Figuren in meinem Besitz und weitere 7 als Pre-Order! (Aber immer noch kein Iron Man...auf den warte ich noch:rofl:)
Nun zur Frage: Hat jemand von euch schon mal eine Liste gemacht und zusammengerechnet was er bisher ausgegeben hat? Der Schock ist schon sehr groß J Klar ist es irgendwo schon eine Wertanlagae...aber mich hats erst mal umgehauen! Aber den Post von damals...schenke ich jetzt vollstes Verständniss :thumb:
Kevin

Starting Collection: Mai 2013
Hot Toys Figures: 44
Geschrieben: 09 Juli 2013 19:22

Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Raucher rechnen auch nicht nach viel Geld sie schon in die Luft gepustet haben und so ähnlich wird das mit uns Sammlern sein. :D
Geschrieben: 09 Juli 2013 19:31

SworB

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Siegen
kommentar.png
seit 30.05.2013
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Der Vergleich gefällt mir :D Und immerhin lösen sich unsere Figuren nicht in Rauch auf!
Kevin

Geschrieben: 09 Juli 2013 19:44

ml28

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 10.802
seit 18.04.2010
display.png
LE-40C650
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Rubber" rollt zunächst im limitierten Mediabook auf Blu-ray Disc ein
anzahl.png
Bedankte sich 2356 mal.
Erhielt 2579 Danke für 1057 Beiträge
ml28 ................

Da ich ein kleiner Statistiker bin führe ich ne Liste mit Einkaufswert und Datum aller meiner Figuren/Collectibles.:D
Geschrieben: 09 Juli 2013 19:52

Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und was steht dann da unterm Strich, Markus? :D
Geschrieben: 09 Juli 2013 19:54

ml28

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 10.802
seit 18.04.2010
display.png
LE-40C650
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Rubber" rollt zunächst im limitierten Mediabook auf Blu-ray Disc ein
anzahl.png
Bedankte sich 2356 mal.
Erhielt 2579 Danke für 1057 Beiträge
ml28 ................

Das werde ich hier bestimmt nicht kundtun Timm.;)
Geschrieben: 09 Juli 2013 20:32

SworB

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Siegen
kommentar.png
seit 30.05.2013
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Da man den Betrag nicht auf einmal ausgegeben hat, meint man nicht dass es so viel ist! Aber da kommt schon gut was zusammen :) Habe mir auch eine Liste gemacht mit meinem Einkaufspreis und der auktuelle Wert +/-
Kevin

Geschrieben: 09 Juli 2013 20:34

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Ich liege bei nur ca. xxxx€ vom 12.Mai 2010 bis jetzt und habe auch noch alles was ich gekauft habe.
Geschrieben: 09 Juli 2013 23:11

Stance4

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 76
Clubposts: 1.025
seit 24.03.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.
Erhielt 620 Danke für 249 Beiträge

Ich glaub vielen von uns dürfte es ähnlich gehen bzw. dürfte es ähnlich gelaufen sein. Es fing klein an und dann ist die Sache explodiert. Fakt ist nunmal auch die Sammlerei ist eine Art Sucht, aber wohl meist auf die gute Art ;)
Und ich bin mir auch ganz sicher wenn einige von uns ihre Sammelstücke in Eurowerten zusammen rechen würden, wäre sicher so mancher Kleinwagen drin.

Bei mir war die "Einstiegsdroge" auch ein HT Ironman (Mark III) :D Mittlerweile umfasst meine Sammlung ein bisschen mehr als 60 1/6 Scale Figuren. Und noch ein paar 1:1 Replikas. Und dann kommt bei mir im speziellen noch meine "kleine" Filmsammlung mit ca. 3200 DVDs und Blu-rays hinzu. Ich glaub wenn ich mir wirklich mal die Mühe machen würde, das alles in Euro umzulegen, dann würde es mich vermutlich aus den Schuhen hauen und ich würde wohl nicht mehr so schnell aufstehen :rofl: Von daher lass ich das mal lieber sein und erfreu lieber wieder mich an meine Sammlung, die wächst und gedeiht !
Gruß Sven

Geschrieben: 09 Juli 2013 23:56

lizorr

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nörten Hardenberg
kommentar.png
Clubposts: 430
seit 29.07.2012
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 332 Danke für 112 Beiträge

Schade is irgendwie, dass viele sich an ihrer Sammlung nur dann erfreuen können, gerade WENN sie wächst und gedeiht! Denn irgendwie reicht das was man da hat, ja nicht wirklich aus um glücklich zu sein und das ganze artet in Horten aus!

Wenn ich bei manchen erlese, wie viel Zeug sie da haben... und dann aber sagen, sie wären glücklich damit. Sind sie das wirklich, oder sind sie das nur weil es immer und immer mehr wird!? Erfreuen an dem was man hat, das können doch manche gar nicht mehr!?

Ich seh es ja bei mir, (wobei ich mit 7 HTs, 2 Vorbestellungen und 2 Statuen ja noch zu den Minisammlern gehöre) dass das Augenmerk immer bei der NÄCHSTEN Figur scheint und nicht bei denen die da sind. Doch weiss ich, wenn mein Regal mit 11 HTs voll is, werde ich mit 20 oder 30 Figuren, auch nicht glücklicher sein, da bin ich sicher!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

Es sind 90 Benutzer und 340 Gäste online.