Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Shrek 1-3 in 3D aus Italien nicht abspielbar in 2D

Gestartet: 17 Apr 2013 17:05 - 16 Antworten

Geschrieben: 17 Apr 2013 17:05

Müslischaf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Zusammen,

ich weiss gar nicht ob ich mit meinem Thema hier richtig bin :eek:, falls nicht dann ein dickes Sorry und wenn möglich bitte in die richtige Abteilung verschieben :pray:

Folgendes Problem:

Ich habe mir von Amazon Spanien die Italienischen Shrek Teile (1-4) in 3D schicken lassen. Die BD's wurden nicht bei einem Händler etc bestellt, sondern bei Amazon selber.

Hier mal ein Link damit man weiß wovon die Rede ist :o

http://www.amazon.es/Shrek-terzo-DVD-Italia-Blu-ray/dp/B005YJMAT6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1366211059&sr=8-1&keywords=5050582875218

Sie haben deutschen Ton und laut Info von Blu-Ray Disc sind sie auch in 2D abspielbar.
Ich habe zwar einen 3D Player, aber noch keinen 3D TV (der aber noch kommen soll :D). Bis jetzt habe ich nie Schwierigkeiten gehabt. Wie gesagt bis jetzt :sad:

Ich kann Shrek 1-3 nicht in 2D abspielen. Immer wieder kommt die Info das ich sowohl einen 3D Player als auch einen 3D TV benötige um diese Blu-Ray abzuspielen. In 2D könnte man diese Disc nicht abspielen.

Da ich dachte es läge vielleicht daran das mein Player nicht up to date ist habe ich gleich mal ein Update gemacht. Aber selbst danach bekam ich immer noch die gleiche Info.

Shrek 4 wiederum funzt ohne Problem. BD in den Player und der Film läuft.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt oder kann mir sagen wo es vielleicht dran liegen könnte (Einstellungsproblem etc) ?

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte oder Infos hat die ich nicht habe ;)

Vielen Dank schon mal im Vorraus :pray:

PS: Ich besitze einen Panasonic BDT111

Stehen 2 Zahnstocher im Wald. Kommt ein Igel vorbei. Zahnstocher 1 zu Zahnstocher 2: "Ey guck mal nen Buss fährt hier auch."

Mueslischaf ab.jpg
Geschrieben: 17 Apr 2013 17:13

Jan23611

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 20.11.2011

Da auf der Verpackung nur Blu Ray 3D + DVD steht gehe ich davon aus, dass es nur eine "echte 3D" Blu Ray ist, welche tatsächlich nur die 3D Version des Films enthält. Bei der Deutschen Version steht Blu Ray 3D + Blu Ray 2D drauf, was bedeutet, dass der Film in beiden Versionen auf einer Disc ist und man bei einem 3D Player gefragt wird, welche Version man sehen möchte oder Sie auch in einem 2D Player in 2D abspielen kann oder es 2 Discs sind eine in 3D und eine in 2D. Ich denke, dass Sie in diesem Fall Pech haben und einen 3D Fernseher haben müssten.
Geschrieben: 17 Apr 2013 17:24

Müslischaf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ja liegt natürlich nahe das man sowas denken könnte das es sich hier um eine "reine 3D" Variante handelt. Aber nach den neusten Richtlinien sollten aber 3D BD's aber auch abwertskompatibel sein. Also sprich in 2D abspielbar sein. Hinzu kommt noch das man sich hier im Forum eigentlich immer drauf verlassen konnte was die 3D BD's angeht. Wenn es sich um eine reine 3D handeln würde, würde unter der Disc Info stehen "ONLY 3D".
Bei Shrek 1-4 in 3D steht aber "inklusive 2D". Wie gesagt bis jetzt konnte man sich immer auf die Angaben von Blu-Ray Disc verlassen. (Wobei man Fehler ja nicht ausschliessen kann ... wir sind ja schliesslich alle nur Menschen ;-) ... )

Stehen 2 Zahnstocher im Wald. Kommt ein Igel vorbei. Zahnstocher 1 zu Zahnstocher 2: "Ey guck mal nen Buss fährt hier auch."

Mueslischaf ab.jpg
Geschrieben: 17 Apr 2013 17:38

Jan23611

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 20.11.2011

Ich bin dieser Meinung, da ich die Shrek 3D Komplettbox habe. Die Discs welche dort enhalten sind, sind nur 3D abspielbar. Wenn ich nicht auch die andere 2D Shrek Box hätte, könnte ich mir behelfen, indem ich das 3D Bild vom Fernseher in 2D wiedergeben lassen könnte.

Habe gerade gesehen, dass in den Deutschen Shrek 3D Versionen definitiv 2 BD´s enthalten sind, nämlich einmal die reine 3D Version und die reine 2D Version. In Italien hat man die Version wohl abgespeckt und anstatt der 2D BD die DVD beigepackt hat.
Geschrieben: 17 Apr 2013 17:49

Müslischaf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ja ich weiss das hier in Deutschland die Shrek 3D auch die 2D Variante enthält. Aber da in Italien die 3D Discs günstig zu haben waren und die Infos von Blu-ray Disc lauteteten das alle 4 Teile sowohl dt Ton haben als auch in 2D abspielbar sind, habe ich halt in Italien zugeschlagen.
Die Überlegung das Italien eine abgespeckte Version anbietet ist mir natürlich auch gekommen, nachdem die Filme in 2D nicht funktionierten, aber leider gabs auf der Amazon.es /Amazon.it Seite keine Info darüber das es sich um eine reine 3D BD handelt. Wenn das der Fall gewesen wäre hätte ich den Kauf logischerweise nicht getätigt ;)

PS: In Deutschland gibt es halt keine reinen 3D BD's zu kaufen. Es sei denn es ist eine Promo BD wie zum Beispiel Avatar den man zum Kauf eines BD Players dazu bekommen hat. Vielleicht gibt es die ein oder andere Ausnahme (Beispiel: Disney eine Weihnachtsgeschichte 3D ... die mein Freund besitzt, aber da steht die Info hinter das die BD nicht für den Einzelverkauf bestimmt ist)

Mueslischaf ab.jpg
Geschrieben: 17 Apr 2013 18:03

The_Scorpion

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 1.038
Clubposts: 610
seit 15.02.2010
display.png
LG 55E6D
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
198
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 944 Danke für 588 Beiträge

Ich hatte ebenfalls vor einigen Wochen bei Ama.it zugeschlagen u.kann bestätigen,das sich bei allen 4 Shrek Filmen NUR die 3D Version auf der BD befindet.Sobald man die BD einlegt lädt diese an u.es erscheint in einem mehrsprachigen Screen die Info,das es sich um eine reine 3D BD handelt u.das der Film nicht in 2D wiedergegeben werden kann.
Vielleicht könnte sich dem Thema ein Mod annehmen u.diese Info mit in die Datenbank einpflegen.
Geschrieben: 17 Apr 2013 18:13

Müslischaf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von The_Scorpion
Ich hatte ebenfalls vor einigen Wochen bei Ama.it zugeschlagen u.kann bestätigen,das sich bei allen 4 Shrek Filmen NUR die 3D Version auf der BD befindet.Sobald man die BD einlegt lädt diese an u.es erscheint in einem mehrsprachigen Screen die Info,das es sich um eine reine 3D BD handelt u.das der Film nicht in 2D wiedergegeben werden kann.
Vielleicht könnte sich dem Thema ein Mod annehmen u.diese Info mit in die Datenbank einpflegen.

Danke für diese hilfreiche Info :pray:.
Wobei ich sagen muss das Teil 4 mir keine Schwierigkeiten macht. Den kann ich ohne Probleme abspielen und auch gucken.
Aber ich gebe dir vollkommen Recht was die Sache mit dem Mod angeht :thumb:. Wäre gut wenn die Infos bzgl. Shrek angepasst bzw korrigiert werden. Denn es gibt bestimmt noch mehr solcher Leute wie ich die für ein Schnäppchen gerne schon mal eine 3D BD mitnehmen obwohl der 3D TV erst in einigen Monaten im Wohnzimmer stehen wird, sich aber die Wartezeit mit der 2D Variante verkürzen wollen :D

Mueslischaf ab.jpg
Geschrieben: 17 Apr 2013 18:20

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bitte beim fehlerhaften Datenbankeintrag den Schalter "Fehler melden" nutzen!

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 18 Apr 2013 07:37

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 816
Clubposts: 214
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1029 mal.
Erhielt 215 Danke für 153 Beiträge

Moment, nicht so schnell.

Ich hab ebenfalls alle 4 Shrek 3D Filme aus Italien und bei mir gehen alle 4 sowohl in 2D als auch in 3D. Hab ich extra probiert.
Ich spiel allerdings die Discs im HTPC ab ...
Liebe Grüße
Dominik
Geschrieben: 18 Apr 2013 07:55

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von DDM
Ich hab ebenfalls alle 4 Shrek 3D Filme aus Italien und bei mir gehen alle 4 sowohl in 2D als auch in 3D. Hab ich extra probiert.

Du kannst auch manuell auf 2D schalten, wenn du 3D-Hardware hast. Player sowie Display. Aber das hat er ja nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 97 Benutzer und 345 Gäste online.