Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Tablet und co.

Gestartet: 15 Apr 2013 11:09 - 187 Antworten

Geschrieben: 06 Jan 2014 14:24

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

jo die taugen schon was, gibts von vielen herstellern. obs jetzt mit den versprochenen 4-5 ladungen auch hinhaut bezweifel ich nur etwas bei so billigen geräten. vllt am anfang noch^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 06 Jan 2014 14:35

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KoRn
so ein Teil http://www.amazon.de/gp/product/B008AISB5A?ie=UTF8&tag=bluray26-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B008AISB5A&ascsubtag=5f9f16ae00510ff8838f86b2bda1ea91 hab ich ja noch nie gesehen!

Taugen die was ? Verwendet die jemand und hat schon länger Erfahrung damit ?

danke
Gruß
KoRn

Bisher noch nicht aber ich werde mir eins zulegen. Was ich gelesen habe, ist letztendlich 2/3 der angegebenen Leistung + lange Ladezeit beim Aufladen des Akku Packs mit dem Standardladekabel/Netzteil (8 Stunden). Die Aufladung des Smartphones/Tablets whatever soll auch nicht die schnellste sein aber wenigstens soll er nicht mehr verbrauchen bei Nutzung als es nebenbei auflädt^^

Wenn man sich dieser Punkte bewusst ist, kann man zu dem Preis auch nichts falsch machen. In den versch. Rezensionen schreiben auch ein paar Leute das sie das Teil bereits über ein Jahr nutzen und es noch so funktioniert wie am Anfang.
Geschrieben: 06 Jan 2014 14:36

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von Mansinthe
jo die taugen schon was, gibts von vielen herstellern. obs jetzt mit den versprochenen 4-5 ladungen auch hinhaut bezweifel ich nur etwas bei so billigen geräten. vllt am anfang noch^^

4-5 Ladungen sind auch eine menge zeug find ich! da braucht man ja 5 Tage kein Ladegerät für ein smartphone :p
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 06 Jan 2014 15:02

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

die dinger sind halt gut für unterwegs wenn man keine steckdose in der nähe hat oder viel am zocken ist filme gucken aufem tablet. die geräte laden dann immerhin so schnell den strom auf das du nebenher alles weiter machen kannst. sind aber natürlich lahmer als über die steckdose. ich würde hier aber schon das größe gerät nehmen , die kleinen reichen wirklich nur für 1 mal aufladen und dann ist rum.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 06 Jan 2014 17:42

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Also wohl nicht ganz ausgereift! dann lohnt sich es auch kaum, wenn es sehr langsam läd :x
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 06 Jan 2014 17:48

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von KoRn
so ein Teil http://www.amazon.de/gp/product/B008AISB5A?ie=UTF8&tag=bluray26-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B008AISB5A&ascsubtag=5f9f16ae00510ff8838f86b2bda1ea91 hab ich ja noch nie gesehen!

Taugen die was ? Verwendet die jemand und hat schon länger Erfahrung damit ?

danke
Gruß
KoRn

Zu dem verlinkten Akku kann ich nix sagen, ich verwende ein Akkupack der Firma Anker und muss sagen, es hält was es verspricht.
Hab das Teil seit Juni letzten Jahres unterwegs und es kommt genau das raus, was angegeben ist.

Hatte das Teil mit auf der Gamescom und war der Mittelpunkt der Gruppe, weil so alle uneingeschränkt fotografieren konnten :D
Also auch wenn der Akku dann über den Tag pausenlos genutzt wird, hält er ganz schön lang und lädt auch sehr schnell, wenn man das Handy etc. in Flugzeugmodus versetzt.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 07 Jan 2014 17:01

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KoRn
Also wohl nicht ganz ausgereift! dann lohnt sich es auch kaum, wenn es sehr langsam läd :x

musst es halt in den flugzeugmodus versetzen oder ausschalten.
wenn ich das handy an den laptop oder receiver mach und es da als mediengerät läuft läd es auch ewig langsam im vergleich zur steckdose.
Geschrieben: 09 Jan 2014 05:42

Gast

Zitat:
Zitat von Dangineer
Zu dem verlinkten Akku kann ich nix sagen, ich verwende ein Akkupack der Firma Anker und muss sagen, es hält was es verspricht.
Hab das Teil seit Juni letzten Jahres unterwegs und es kommt genau das raus, was angegeben ist.

Hatte das Teil mit auf der Gamescom und war der Mittelpunkt der Gruppe, weil so alle uneingeschränkt fotografieren konnten :D
Also auch wenn der Akku dann über den Tag pausenlos genutzt wird, hält er ganz schön lang und lädt auch sehr schnell, wenn man das Handy etc. in Flugzeugmodus versetzt.

Ich habe sowas ähnliches, als notstrom für unterwegs fürs Handy schon ok, aber das tablet braucht etwas mehr Strom, da wird es bei mir schon schwieriger
Geschrieben: 11 Jan 2014 20:16

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi Leute,
Ich bin durch einen glücklichen Umstand an ein LIRO COLOR II gelangt.
Da ich NULL Ahnung von Tablets habe und auch keine Tests oder Erfahrungsberichte zu dem Gerät gefunden habe (höchstens zum Vorgänger LIRO COLOR), wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr mir anhand der nachstehenden technischen Spezifikationen sagen könnt, wozu das Ding taugt (gekürzte Übersicht):

Tablet mit Android™ 4.0
Klares und helles 7“ TFT-Touchdisplay (800 x 480 Pixel)
im 16:9 Format
0,3 Megapixel Kamera
Größe und Gewicht: 192 x 116 x 12 mm / ca. 337 g
Kapazität:
4 GB, integrierter Kartenleser auf max.
32 GB erweiterbar
Hardware:
Schnelle WLAN-Verbindung (802.11 B/G/N Wifi ), Orientierungssensor
(= Automatische Umschaltung zwischen
Hoch- und Querformat), Integrierter Li-Polymer-Akku,
512 MB RAM, Prozessor (CPU) Boxchip Single Core 1,2 GHZ,
Grafi kprozessor (GPU) Mali 400 MP (400 MHz, 4-Cores)

Quelle:
http://www.mvb-online.de/buchhaendler/so-verkaufen-sie-besser/trekstor-liro-e-book-reader-fuer-den-buchhandel/die-modelle.html

Das Ding war Ende 2012 auf den Markt gekommen. Aufgrund der Single-Core-CPU vermute, dass mehr als E-Books lesen nicht drin ist, oder? :confused:
Geschrieben: 11 Jan 2014 20:33

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die 512 MB RAM sind etwas knapp bemessen und die Auflösung ist für ein 7"-Display unterdurchschnittlich. Aber wenn du es schon hast, probier doch einfach aus, was drauf läuft. Für Angy Birds wird es schon reichen ;)

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 33 Benutzer und 428 Gäste online.