Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Tablet und co.

Gestartet: 15 Apr 2013 11:09 - 187 Antworten

Geschrieben: 19 Dez 2013 17:49

gelöscht

Meine Frage an die Expertenrunde: Als Leserate und Infofan hege ich Interesse für das tolino tab 7"/ 8,9" von bücher.de und Partner. Eine Empfehlung? :)

Gruß, Spirit
Geschrieben: 19 Dez 2013 19:52

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
Meine Frage an die Expertenrunde: Als Leserate und Infofan hege ich Interesse für das tolino tab 7"/ 8,9" von bücher.de und Partner. Eine Empfehlung? :)

Gruß, Spirit

Hilft dir das was ? http://www.lesen.net/tablets-2/tolino-tab-7-im-test-video-9341/

Wieso muss es ein Tolino Tab sein ?

Gruß
KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 19 Dez 2013 22:44

gelöscht

Als [bisheriger] Nichtnutzer von Tablets fiel mir sofort das offene Android-Betriebssystem auf, im Gegensatz zum Kindle, das nicht in frage kommt. Laut Besitzer des tolino repräsentiert das Tablet die goldene Mitte und genau das Suche ich. Auch der Anschluss an das Mediencenter von t-online.de als Speicher der ebooks + ein IPS-Display macht es für mich interessant. Alternative: Das Nexus 7, vielleicht. Das Samsung GALAXY Tab 3 8.0 Wi-Fi, schick aber kein IPS-Display. Aufgrund der Nutzung (privat) möchte ich nicht mehr als 250,00 Euro ausgeben.
Geschrieben: 20 Dez 2013 16:52

Gast

Dann würde ich zum Google Nexus von Asus greifen, gibts ab 170€
Geschrieben: 20 Dez 2013 17:36

gelöscht

Dieser aktuelle Test des tolino macht mich ein wenig nachdenklich, daher vielleicht doch Nexus 7 in der aktuellen Version für 220,00 Euro im Flächenmarkt, wenn nicht der Beauty von Samsung, das GALAXY Tab 3 8.0 für 240,00 Euro im Flächenmarkt wäre. Nun, gut Ding will Weile haben, deshalb lass ich Weihnachten vorüber ziehen, und dann wird entschieden. :)
Geschrieben: 22 Dez 2013 21:44

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

bin kein experte von daher ist mein rat mit vorsicht zu genießen aber

Asus Memopad 10 ME102A 25,40 cm (10 Zoll)

http://www.amazon.de/Memopad-ASUS-Quad-core-Mail400-Touchscreen/dp/B00F8WGF7C/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1387744742&sr=1-4&keywords=tablet+10

falls dir das nicht zu groß ist. du hast hier auch nen IPS panel mit 1280 x 800 pixel. und nen quad core atom cpu mit 1.6ghz
wenn die reviews stimmen kannst du hier auch mit zweiter SIM karte surfen , surf stick oder normaler WLAN verbindung (hotspots etc)

beim samsung galaxy tab hast du hingegen nur nen dual core cpu.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 22 Dez 2013 21:59

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge

Es gibt kein zwischending zwischen E-Ink Display und normalem Display.
Entweder oder. Kindle bekommt man ja eh hinterhergeschmissen. Kann man sich ja mal einfach so zusätzlich kaufen.

Ich will auch schon länger ein Tablet kaufen, allerdings ohne diese Kack mobilen Betriebssysteme wie Android oder iOS, sondern eins mit echtem Windows ( kein mobiles Windows ) und guter Auflösung. Da gäbe es zwar das Microsoft Surface Pro 2, allerdings mit fast 1000€ zu teuer ;)

Seh nicht ein, wieso ich für ein überdimensioniertes Smartphone wie dem iPad usw. noch mal mehrere 100€ hinblättern soll.
Geschrieben: 22 Dez 2013 22:08

gelöscht

@Mansinthe

Das ist genau mein Problem, auch ich bin kein Experte für Tablets, daher noch etwas unwissend in dieser Beziehung. :o

Apropos ASUS: Me MO Pad 8 (10 Zoll etwas groß)

Zu Samsung: Laut Samsung-Blog gibt's ab 27.12. eine Cashback Aktion (> 05.01.2014). Ich würde dann 190,00 EURO bezahlen.
Geschrieben: 22 Dez 2013 22:28

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hier gibt es übrigens ein Testbericht zum Cat Firefly:
http://www.mobiflip.de/cat-sound-firefly-im-test/
Geschrieben: 25 Dez 2013 11:10

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Schau doch mal nach einem gebrauchten iPad die sind auch nichts mehr so teuer :o
Team_Banner_KoRn.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 52 Benutzer und 339 Gäste online.