Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

84LM960V Problem mit 4K Conent

Gestartet: 13 Apr 2013 21:43 - 19 Antworten

#1
Geschrieben: 13 Apr 2013 21:43

OCB

Avatar OCB

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi!

Ich habe ein Problem mit dem 84LM960V, ich versuche seit Tagen 4K Conent laufen zu lassen, aber es funktioniert einfach nicht...

Habe mir von Youtube einige 4K Videos besorgt, laut Media Info sind die auch wirklich 3840x2160.

Probiert via USB die MP4 Dateinen abzuspielen, Tv meldet ungültige Datei...

Probiert die Files neu zu muxen, als TS, M2TS, oder AVCHD, sprich mit einer BD Ordnerstruktur funktioniert nicht...

Habe dann den Panasonic DMP BDT33SEG angeschlossen, ist bekanntlich ein 4K BD Player. Auch bei dem Player gibt es Probleme, als Mp4 will er die Datei garnicht, als TS spielt er den Content ab, aber kommt nicht so recht mit dem Codec klar, das Bild besteht nur aus grünen Artefakten, wenn man die Wiedergabe stoppt stürzt der Player ab, und man muss ihn via Netzkabel wieder zurück ins Leben bringen. Auch AVCHD mit BD Struktur half nichts.

Als nächstes habe ich den Sony BDP-S790 angeschlossen, genau das gleiche, bzw. kein Absturz, aber den Conent konnte er nicht richtig lesen.


Als letzten Versuch habe ich mir ein Laptop besorgt, mit einer GForce "muss raten" 640 o.ä. GK, hier konnte ich in der normalen Grafikeinstellung nicht auf die passende Auflösung wechseln, aber bei Nvidia kann man zum Glück die Auflösung selbst bestlegen.
Das Bild sah danach sehr gestaucht aus, der Tv meldete auch nur 1080p.
Der Conent sah zumindest schon einmal gut aus, aber trotzem kein natives 4K.


SOOO nun bin ich mit meinen Latein am Ende, vielleicht hat der eine oder andere von euch noch eine Idee :)

Gruß OCB
#2
Geschrieben: 13 Apr 2013 22:04

ZiZu

Avatar ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das ist im Moment nicht möglich in der aktuellen c't steht etwas dazu und der TV wurde dort auch getestet. Das scheint noch ein Software Problem zu sein und lt c't wird es LG nicht vor der IFA schaffen das Prolem zu lösen.

Die BD Player mit 4K können meist nur Fotos in dieser Auflösung abspielen, Videos noch nicht, auch wenn 4K dran steht.
#3
Geschrieben: 13 Apr 2013 22:12

OCB

Avatar OCB

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
ja super :rofl: und ich bastel und bastel...

Laut LG hieß es, man hätte sich ein 2000€+ teuren Converter dazu bestellen müssen ^^

Und die Hotline weiß natürlich garnichts :thumb:

Hast du vielleicht einen Link, oder kannst mir die Ausgabe der ct nennen?

I M Back
#4
Geschrieben: 13 Apr 2013 22:16

ZiZu

Avatar ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gibt kein Link aber die Ausgabe ist die aktuelle 09/2013

Alles worauf ich mich bezogen habe ist der interne Mediaplayer. Es scheint wohl gar nicht bei ihm lösen lassen außer man gibt es per HdMI vom PC aus auf den TV. Ich mach gleich mal 2 Fotos
#5
Geschrieben: 13 Apr 2013 22:19

OCB

Avatar OCB

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
hab ich ja probiert, aber der Tv meldet via PC 1080p, also kein natives 4k, und via BD ging garnichts
#6
Geschrieben: 13 Apr 2013 22:39

ZiZu

Avatar ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hier ein Link zu meinen Bildern

https://www.icloud.com/photostream/#A15qXGF1H8mZm

Hmm man braucht sehr potente PCs. Kann vllt daran liegen? Hast du denn die Neueste HDMI Version?
#7
Geschrieben: 13 Apr 2013 22:53

OCB

Avatar OCB

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
jo, ab der 6er oder 5er Nvidia können die ja 4k, und das ist auch alles HDMI 1.4


Im Normalfall erkennt der Rechner, was da für ein Monitor angeschlossen ist, bzw. welche Auflösung gefahren werden kann. Aber das passiert nicht.
Wenn ich die Auflösung per Hand festlege, spich keine der vordefinierten Werte nutze zeit der Tv ja ein Bild an, nur als Info gibt der Tv 1080p aus, und das Bild ist auch gestaucht, als ob er das Eingangssignal zurück auf 1080p downscaled.


Am Rechner kann es nicht liegen.
#8
Geschrieben: 13 Apr 2013 23:10

ZiZu

Avatar ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab nix dazu gefunden das die das könnten. Es kann auch sein das das Board da ein Riegel vor schiebt. Am TV wird es in dem fall wohl nicht liegen.
#9
Geschrieben: 13 Apr 2013 23:13

OCB

Avatar OCB

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
ach mist, ich sehe gerade, das geht erst ab der 680gtx^^
na da kann ich lange testen, hm jetzt muss ich erstmal gucken ob es einen laptop gibt mit ner 680gtx :)

Aber stimmt auf jeden Fall, du hast recht, das lag scheinbar an der GK.
Geschrieben: 13 Apr 2013 23:27

ZiZu

Avatar ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Geht denn der Link? Kannst dir dort den Artikel aus der c't ansehen :)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Es sind 96 Benutzer und 363 Gäste online.