Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

4K für um die 5000 Dollar

Gestartet: 08 Apr 2013 16:17 - 41 Antworten

Geschrieben: 10 Apr 2013 22:33

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also ich bleibe dieser Nische treu und solange ich für mein Geld auch noch die Qualität bekomme, gebe ich auch gerne ein wenig mehr dafür aus...
...ich finde es nur sehr schade diesen Trend zu beobachten und hoffe einfach mal (naiv optimistisch wie ich so bin ;) ) auf eine "Nischenstabilisierung" :pray:
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 10 Apr 2013 23:27

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Nikopol
Da die Projektorenhersteller ja z.B. noch das Geschäft mit den professionellen Kinoprojektoren haben, denke ich gibt es wenig Grund für die Schwarzmalerei hier in diesem Thread.

Hat nix mit Schwarzmalen zu tun. Sondern mit Fakten.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 11 Apr 2013 06:03

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.

Markus...

Ich kenne leider keinen einzigen Beitrag von Dir, wo zwischen den Zeilen nicht etwas
negatives herauszulesen ist. Ich schätze deine fachliche Kompetenz sehr, aber kann es sein,
dass Du einfach sehr unzufrieden bist ? Es gibt kein Bereich, der im Unterhaltungssektor nicht
bedient werden kann. Es gibt keine Preisklasse, die im Heimkinosektor nicht glücklich wird.
Receiver gibt es auch recht teure. Halt nicht mehr wie früher von Onkyo, Pioneer oder Yamaha, aber
eben von anderen Herstellern. Für mich ist es ein Hobby, auch wenn es Luxus ist, aber ich lasse
mir das nicht gezielt schlecht reden. Wo ich Dir hingegen entschieden recht gebe ist die Defintition
von Heimkino. Das Thema hatten wir aber schon X Mal. Allein die Tatsache dass ein Heimkino
im eigentlichen Sinne in 3 Untergruppen gesplittet gehört, macht die Diskussion darüber schwierig.

So long

ENCOM
Geschrieben: 11 Apr 2013 08:49

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Zitat:
Zitat von Markus P.

Fakten halten einer Belastung stand und werden neutral präsentiert.

Wir befinden uns hier in einem Thread über 4K Fernseher in der Preisregion von 5.000 Dollar im der Unterkategorie Sony TVs. Ich schlage vor, die Diskussion zur Zukunft der Projektoren im Heimkino wird in einen anderen Thread ausgelagert, damit wir hier nicht ständig im Off-Topic schwimmen.

Finde das Thema interessant, da ich selbst "betroffen" bin. Ggf. eröffne ich einen entsprechenden Thread. ;)

Geschrieben: 11 Apr 2013 11:09

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

OK. Verstanden. ich halte mich zukünftig aus dem allen heraus bzw.sind diese Infos woanders zu finden weil sie MIR wichtig erschienen. News über wirtschaftliche Zusammenhänge, neue Innovationen von kleinen Firmen, Messeberichte. Denn wenn man ungerne die negativen Anmerkungen lesen möchte oder auch Fakten (die ich zugegebenermassen nicht jedesmal wiederkäue, aber im Hinterkopf habe!) bin ich fehl am Platze. cu & viel Spass!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 11 Apr 2013 16:59

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
OK. Verstanden. ich halte mich zukünftig aus dem allen heraus bzw.sind diese Infos woanders zu finden weil sie MIR wichtig erschienen. News über wirtschaftliche Zusammenhänge, neue Innovationen von kleinen Firmen, Messeberichte. Denn wenn man ungerne die negativen Anmerkungen lesen möchte oder auch Fakten (die ich zugegebenermassen nicht jedesmal wiederkäue, aber im Hinterkopf habe!) bin ich fehl am Platze. cu & viel Spass!

Markus.....erst war ich die Zicke und jetzt Du ? Ne oder .... :confused:

Deine fachlichen Infos und Kompetenz weiß hier wirklich jeder zu schätzen.:thumb:
Keine Ahnung wie man Dir mehr Anerkennung geben kann... Das einzige Problem ist eben, dass
egal wer eine Frage stellt... Sei es ein absoluter Noob, Anfänger whatever..... oder aber jemand, der
ein wenig mehr Ahnung hat....

Von Dir kommen NUR zwischen den Zeilen zu lesende Disskommentare....
Von Dir ist zu 80 % negatives im direkten Bezug auf die Wirtschaft zu lesen....

Mag sein, dass der Markt sich verschiebt oder verändert. Das tut er aber weiß Gott momentan in jeder
grösseren Branche. Fakt ist, dass hier 99,9 % Leute angemeldet sind, die in der Branche NICHT arbeiten
und ihr Hobby mit gleichgesinnten teilen wollen. Wenn ich mir mein Hobby madig machen lassen will,
brauche ich kein Forum und auch nicht diese Zeit investieren, die ich bis jetzt mal mehr, mal weniger positiv tat
und ich denke so geht es den anderen auch.

ALS TIP ZU VERSTEHEN !!!

Antworte doch einfach konkret auf die Fragen.
Die fachlichen Infos bzgl Produkte sind doch erwünscht.
Wenn Du jemand von Monitor Audio überzeugen möchtest, was ich verstehen kann :P, dann bring
dich stichhaltige Argumente, aber mische doch BITTE nicht jedem Beitrag etwas negatives unter.
Jeder kann lesen und hören und die News bekommt man, sollten sich rabenschwarz sein, auch anders mit.

Ich finde diese Reaktion von wegen, dann schreib ich nix mehr schwach...
Ich finde es schade, dass technische Probleme und Geplänkel nicht in dem von mir eröffneten Fachgelaberthread
diskutiert werden. Schon einmal daran gedacht, dass evtl Neuling das auch abschreck überhaupt etwas zu tippen ?
Hab ich auch gelernt und bin noch immer dabei mich darin zu verbessern...

Nobody´s perfect....

Gruss ENCOM
Geschrieben: 11 Apr 2013 18:26

Gast

Zitat:
Zitat von "Ases"
Solche Preise lassen doch mal hoffen [...]
..... dass deine Augen die 4K-Auflösung des TVs am Ende nicht kastrieren. :D
Geschrieben: 11 Apr 2013 19:01

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

also das menschliche auge kann etwas zwischen 6-8k irgendwo noch aufnehmen. aber 8k ist eigentlich schon über dem menschen mögliche. sofern man nix an den augen hat und nicht zuweit weg sitzt hat man defintiv noch was von 4-6k nur darüber wird es dann fragwürdig.

jedenfalls wurden ja schon ne menge filme in 4k gemastert.. einiges sogar in 8k.
und 5000 dollar ist ja schonmal ne ansage.. vor nem jahr warens doch noch über 10k $ ? das heißt dann also 2-3 jahre nach release wird es schon mainstream taugliche preise geben , sofern bisdahin nicht doch die ganzen japaner pleite gegangen sind ;D
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 16 Mai 2013 09:40

arteck

user-rank
Blu-ray Starter

weitere infos
http://www.golem.de/news/sony-4k-fernseher-kosten-ab-4-500-euro-1305-99285.html

Der Sony KD-55X9005A mit 55 Zoll (139 cm) großer Bildschirmdiagonale wird rund 4.500 Euro kosten, während das Modell KD-65X9005A mit 65-Zoll-Bildschirm (164 cm) etwa 7.000 Euro kosten soll. Sie sollen ab der zweiten Juni-Hälfte 2013 erhältlich sein und können bei Sony online vorbestellt werden.
Geschrieben: 16 Mai 2013 13:11

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Und wer ne Sony PS3 hat, kann seine Urlaubsfotos in vollen 4K (8,3 MP) betrachten. *g*

Zitat:
Der eigentliche Knackpunkt von 4K liegt woanders: Es gibt derzeit weder Inhalte noch passende Anschlüsse für 4K-Fernseher. Anders als am PC, wo man 4K-Signale – beispielsweise Spiele – über DisplayPort oder per Dual-Link-DVI zum Monitor schicken kann, werden weder Fernsehsignale in der höheren Auflösung übertragen, noch findet man 4K-Material auf Blu-ray-Discs oder anderen Medien.

4K-Fernseher wie der von LG rechnen die eingehenden Full-HD-Signale intern auf ihre höhere Auflösung um. Der dargestellte Bildausschnitt bleibt deshalb gleich, die Darstellung wird aber feiner. Außerdem können derzeit weder die Fernsehgeräte an ihren HDMI-Eingängen 4K-Signale entgegennehmen, noch die Player 4K-Bilder an ihren HDMI-Ausgängen ausgeben. Einzig Sonys PS3 kann Fotos mit einem Trick in 4K ans Display übergeben: Zuerst wird erst die eine Hälfte des Bildes gesendet und im nächsten Frame die zweite. Das klappt aber nur bei Standbildern.
http://www.heise.de/ct/artikel/Gute-Aussicht-1711453.html
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 85 Benutzer und 1034 Gäste online.