Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Projekt Lumina

Gestartet: 08 Apr 2013 11:59 - 126 Antworten

Geschrieben: 25 Sep 2013 00:46

AbeSapien

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Klingt sehr gut ! Mag die CM serie auch sehr. Was it mit der CM10 ?

cheers,
Abe
"I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."

-Bilbo Baggins

Geschrieben: 30 Sep 2013 18:20

AbeSapien

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

Hab mich am Wochenende mal wieder ein bisschen amüsiert :)
Da ich noch immer auf diverse größere Teile vom Schreiner warte, ist über Zeit um kleine Zwischenprojekt zu lösen :)
Nachdem ich dann die Verkabelung auf ein Maximum geräumt und Kabelgenen verlegt hab, hab ich mich dem Konsolenschrank gewidmet ;D Mit der Harmony Ultimate die nötigen Activities programmiert und gleich mal getestet, funzt alles super ! :)

Wie immer, ohne Beweisfotos komm ich nicht daher :P

10022028834_9392e756d4.jpg

10022028544_dc0fcdbddb.jpg

10022072755_9b838e05a8.jpg

10022078256_8feda5f9ac.jpg

Klein aber fein ;) Für was die obere freie Lade wohl gedacht ist :D wer weiß, wer weiß :D

cheers,
Abe
"I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."

-Bilbo Baggins

Geschrieben: 30 Sep 2013 22:01

Gast

Au Schick gut gemacht. Sieht toll aus.
Geschrieben: 01 Okt 2013 08:40

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Gibt es schon einen Zeitplan vom Schreiner wann die fehlenden Teile kommen und bist du dann bereits soweit das du die finalen Arbeiten machen kannst? Auf jeden Fall bisher ganz Toll, ich freue mich auf das Finish ;)
Geschrieben: 01 Okt 2013 12:53

AbeSapien

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

Danke vielmals ihr beiden ! :)

Nein leider nicht, der bringt mir die Teile wenn sie halt gefertigt sind :S müsste mal wieder nach haken ^^

Also nachdem die Teile für den BluRay Schrank geliefert worden sind, geht es recht schnell von statten würde ich sagen :) Fehlen dann nur noch die Beleuchtungen (Spots, Sternenhimmel) sowie die Bühne. Und dann halt die Verkleidung :)

cheers
Abe

-Bilbo Baggins

Geschrieben: 02 Okt 2013 08:56

AbeSapien

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

Gestern kam dann auch noch ein kleines aber feines Päckchen für mich an: Dune HD Base 3D Media Player.

10049751005_de57819f54.jpg

Schaut recht unscheinbar aus, hat aber so manches drauf. Liest im Moment alle gängigen Formate und mit Verbindung eines kleinen Programms (yaDIS) schaut das ganze recht schick aus. Jegliche digitalen Filme die ich besitze, werden auf ein HDD geladen. Dieser wird automatisch von dem Programm erkannt und labelt mir so zusage alle Filme mit allen möglichen Informationen. Schaut dann so aus:

10049750235_693bb53736.jpg

10049749875_c42c9d00ea.jpg

Sprich mir wird meine ganze Videothek mit den Covern angezeigt, und wenn ich einen Film auswähle bekomme ich die ganzen Informationen. Mit einfachem drücken der Play-Taste startet der Film dann automatisch :) Das dämliche 'Zappiti Player' Logo in der rechten oberen Ecke nervt mich ziemlich, kann man aber in den Einstellungen weg schalten :)

cheers,
Abe

-Bilbo Baggins

Geschrieben: 02 Okt 2013 11:40

Gast

Ist aber nix anderes wie XMBC auch. Kann ja auch alle Formate und eine Datenbank mit Filminformationen abrufen. Ist deine Box über IOS oder Android bedienbar?
Geschrieben: 02 Okt 2013 12:09

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Noch eine Frage bzgl. der letzten zu sehenden Holzpaneele: Pinselst du diese Schwarz an oder ziehst dort ebenfalls das schwarze Bühnenmolton hin?
Geschrieben: 02 Okt 2013 12:53

AbeSapien

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

Ja genau, kommt auf das gleiche raus :) Ja kann man, aber da ich die harmony hab klappt dies auch recht gut :)

Ich weiß nicht genau welche Holzpaneele du meinst :S Im Prinzip wird alles was Schränke, Schubladen und anderes Zeugs auf das man Sachen niederstellen kann aus schwarzem MDF gefertigt. Die spätere Verkleidung wird aus schwarzem Stoff sowie rubinrotem geölten Fichtenholz sein. :) Hoffe das hilft ? :D

cheers
Abe

-Bilbo Baggins

Geschrieben: 02 Okt 2013 14:23

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich meine den Bereich über der Leinwand. Die noch zu sehenden Holzpaneele ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 37 Benutzer und 593 Gäste online.