Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Projekt Lumina

Gestartet: 08 Apr 2013 11:59 - 126 Antworten

Geschrieben: 18 Apr 2013 19:53

AbeSapien

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Verstößt das nicht gegen irgendwelche Forenregeln oder so ? :/

Der Verstärker ist auch angekommen !!!!! Endlich !!!!!!! :D klingt auch ganz vernünftig für das Teil ;) hihi

Gleich mal den Hobbit reingeschmissen und nicht schlecht gestaunt ! :D Clear Motion Drive noch auf minimal angeschmissen und offen stand der Mund :P

Cheers
Abe
"I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."

-Bilbo Baggins

Geschrieben: 19 Apr 2013 07:27

Gast

Na also dann kanns ja weiter gehen ;-)
Geschrieben: 20 Apr 2013 10:12

AbeSapien

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

Das kann es indeed ;)
Hab Gestern mit dem hinteren Teil angefangen :) werd ein paar fotos online setzen wenn ich die Zeit finde ;)
Nächste Woch wird es keine Updates geben da ich zur Uni muss ... -.-

Cheers,
Abe
"I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."

-Bilbo Baggins

Geschrieben: 22 Apr 2013 22:16

gelöscht

Sag mal wo hast du die schwarzen teppichfliesen her?
und was haben die dich gekostet?
Geschrieben: 23 Apr 2013 08:26

AbeSapien

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

Hey :)
Die hab ich über einen Freund ergattert. Er arbeitet in einem Audiovisuellem Zentrum (Kino, Aufnahmestudio etc etc etc) und diese Platten blieben über. Du dürftest die aber, oder ähnliche, in deinem lokalen Baumarkt finden :)

Hier dann wie versprochen die Updates von letzter Woche. Hab mit dem hinteren Gerüst angefangen :) Dort werden die hinteren Lautsprecher, der Beamer und ein Schrank mit allen Komponenten Platz finden ;) Natürlich werden auch alle Kabel hübsch verlegt. Hinter den falschen Wänden werde ich Bitumenpappe an die Mauern bringen und die nötige Schalldämmung, Absorber oder Diffusor unter bringen.

Darf ich vorstellen, neuer Helfer und Freund in der Not, Die Berta ! :P

8673662569_1bd2c68c91_z.jpg

8674766830_7819e9688a_z.jpg

8673663563_f1ae1487ab_z.jpg

8674767688_06d29fc373_z.jpg

8674768190_e8cbbdd0c1_z.jpg

8674768814_6cabef782c_z.jpg

8674769406_38eb42f591_z.jpg

Im Hintergrund auf dem Bett sind auch noch die riesigen Sitzsäcke zu sehen die nachher die erste Sitzreihe bilden werden ;)

cheers,
Abe

-Bilbo Baggins

Geschrieben: 23 Apr 2013 11:24

Gast

Respekt Chef, ich find`s sehr geil wie Du auf engsten Raum Dein Heimkino entwirfst. Was studierst Du eigentlich Architektur :) ?!
Die in dem Bild hineingeschmuggelte "Bosch" Werbung bringt Dir bestimmt ein paar Taler ein, die Du zusätzlich ins Heimkino investieren kannst! :p

Lg,
Label
Geschrieben: 23 Apr 2013 13:18

AbeSapien

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

Danke vielmals ! :D Freu mich schon auf nächste Woche, kann dann weiter arbeiten ;)
As a matter of fact ... ich studiere wirklich Architektur ^^' lol 100 Punkte für Dich ;)

Hab ich mir auch gedacht mit der Werbung :P Irgendwie muss ich das ja alles bezahlen :P lol

cheers,
Abe

-Bilbo Baggins

Geschrieben: 23 Apr 2013 14:27

Gast

Man nennt mich nicht umsonst "Das Orakel" :D

Bleibt der Abschluss bis oben zur Decke ungenutzt?! Kannst Du doch noch für Stauraum anbauen, entweder für Bluray - Filme, Merchandising, Knabberzeug`s etc. ?! Dazu eine selbstentworfene Rollleiter die Du von links nach rechts schieben kannst (oben ne Schiene und unten die Rollen an die Leiter) um an die Sachen ranzukommen. Wie in so einer Bibliothek, haste bestimmt schon mal in Filmen gesehen.

Lg,
Label (Orakel & Visionär) :D
Geschrieben: 23 Apr 2013 14:30

Gast

So geht`s aber auch ...

bibliothek_detail.jpg
Geschrieben: 23 Apr 2013 15:52

AbeSapien

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

Haha xD kommt hin ;)

Nein, das werde ich nutzen um einen sogenannten "Riser" zu bauen. Dort kommen noch verschieden Dämmmaterialien rein, Belichtung, Verkabelung etc :)
Aber das mit der Bibliothek hatte ich mir auch schon überlegt, jetzt ohne Scherz ;) Jedoch hätte ich unbedingt gern einen Sternenhimmel ... dazu brauch ich den Riser da ich nur eine falsche Decke hab ... die muss ich extra isolieren ... :( Somit verlier ich zuviel an Höhe und das ganze schaut dann nicht mehr so attraktiv aus :( Wenn ich jedoch auf eine andere Lösung komm die mir weniger Platz raubt, komm ich garantiert auf die Idee zurück ;)

Genau so wie auf dem Foto soll nachher einmal meine Mediathek aussehen ... aber alles in freistehenden höheren runden Bibliotheken ... eine riesige Couch in der mitte eines freien Raumes, umgeben von entweder einer B&W 800D, einer B&W Nautilus oder einer Sonus Faber Aida ... über den Köpfen schwebt ein Orrery, das so groß ist dass die Erde eine gefühlten Meter an Durchmesser hat ... man setzt sich hin, nimmt sich ein Buch, oder sucht sich einen Film raus, und träumt dabei dann einfach nur ... ;) aber naja... wer weiß was sich wirklich ergeben wird :P

cheers,
Abe

-Bilbo Baggins

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 18 Benutzer und 4811 Gäste online.