Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Projekt Lumina

Gestartet: 08 Apr 2013 11:59 - 126 Antworten

Geschrieben: 12 Apr 2013 16:01

Gast

Das klingt doch klasse, mein Soundpaket lässt noch bis Weihnachten denke ich warten, bevor ich mir eins gönnen werde.
Geschrieben: 13 Apr 2013 08:51

AbeSapien

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hmmm komisch die letzten drei Posts haben sich in Luft aufgelöst ... ^^'

Naja... dann halt noch einmal ;)
Der Film war ganz okay, jedoch war ich die ganze Zeit am "im-Kopf-planen" ;) war also recht viel abgelenkt ^^

Nein, werde alles selber bauen, mein Händler wird nächste Woche vorbei schauen und mir ein paar gute Tips geben wo ich die Dinger platzieren kann und wie ich sie bauen kann :)

@Label -> klingt doch auch gut :) Was wird es denn werden ? :)
"I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."

-Bilbo Baggins

Geschrieben: 13 Apr 2013 09:35

Gast

Ich liebäugle mit dem Teufel System 5 THX Select 2-Zertifikat "5.2-Set Cinema", aber zuerst ist eine Rahmenleinwand auf dem Programm im September.
Geschrieben: 13 Apr 2013 10:38

AbeSapien

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

Achso das ist ja auch mal was gutes ! :) was für ne Ramenleinwand wirds denn ? Und wie groß ? :)

Bau gerade den zweiten Teil des Gerüsts auf :) dann muss ich hoffen jemanden zu finden der mir für 20 min zwei Hände leiht ^^ alleine schaff ich es nicht das Ding gerade zu halten :/

Cheers
Abe
"I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."

-Bilbo Baggins

Geschrieben: 13 Apr 2013 13:00

Gast

Hab vorerst diese auf meinen Wunschzettel .... "Rahmenleinwand WS-P-Frame Home Screen Format 16:9, B: 240cm x H:139cm Tuch Mattweiß"
Geschrieben: 14 Apr 2013 10:45

AbeSapien

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

Hey :)

Au das klingt ja mal sehr gut ! Auch schön groß ! ;)

So wie versprochen hier das kleine Update was sich so über die Tage machen lassen hat :)

Der schwarze Teppich wurde restlich verlegt, das Gerüst montiert und verschraubt, Lautsprecherkabel entmantelt und mit Bananensteckern versehen und drei Kisten für die LS gebaut, damit diese auf Ohrenhöhen stehen :)
Aber hier mal die Fotos

8646998377_64c67c52d9_z.jpg

8646997371_27afc8d561_z.jpg

8648092532_075c2ba523_z.jpg

8646996409_9b07bf83ef_z.jpg

8648092384_f817547040_z.jpg

8646996223_12831ccf76_z.jpg

8648091398_abe0b6534c_z.jpg

8646994609_536b7b3863_z.jpg

8648098936_fa81d4ff08_z.jpg

8648089824_a2a29b6757_z.jpg

Plan für nächste Woche:

- Alles hinter der LW schwärzen (hintere Wand/Decke sowie Kisten mit Velours einkleiden)
- LX56 abholen
- zwei weitere Kisten Bauen für die hinteren LS
- eventuell Subwoofer bestellen
- LW mit einem Hängesystem versehen damit ich sie jederzeit abmontieren kann um hinter der LW zu arbeiten
- Bühne planen
- Schranksystem für die Komponenten planen
- Beamer platzieren und aufhängen

Wenn ich das alles nächste Woche schaff bin ich glücklich :P

cheers,
Abe

-Bilbo Baggins

Geschrieben: 14 Apr 2013 10:54

Gast

Och sieht bis jetzt ganz gut aus.
Geschrieben: 14 Apr 2013 14:30

Gast

Das ist ein hartes Stück Arbeit, aber ich finde es jetzt schon ziemlich geil. Deine Freunde reissen sich bestimmt schon darum, bald bei Dir Filme zu schauen :D

So wie Du das jetzt konstruiert hast mit der Leinwand hab ich mir das vorgestellt, erste Sahne.
Was ist denn bisher an Material so der Kostenfaktor (Holz, Winkel etc.) ?!
Geschrieben: 14 Apr 2013 23:03

AbeSapien

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

Vielen lieben Dank ! :)
Also du wirst dich wundern, aber nur wenige bis fast niemand scheint sich dafür zu begeistern, dass ich mich so ins Zeug lege ... Find ich echt ein bisschen Schade ... Lassen wir mal ehrlich sein, wir bauen diese Teile ja eigentlich für uns, aber irgendwo doch auch für unsere engsten Freunde um richtig schöne Abende zu veranstalten ... :) aber naja ... Vielleicht treff ich ja doch irgendwo auf 'Verständnis' :P

Also bis jetzt geht es ... Ich bin knapp unter 300€, da ist aber noch eine Takkermaschine von 30€ mit einbegriffen und das Holz das ich fürs Gerüst gekauft hab ist verleimt damit es sich nicht mehr biegen kann ... Da kostet der laufende Meter gleich 15€ ... Hätte man natürlich auch billiger machen können, aber genau da wollte ich auf Nummer sicher gehen ... Man will ja nocht nach 3-4 Monaten merken dass die Leinwand sich verzieht und Falten schmeißt ... :) der rest wird jetzt auf jeden Fall bisschen billiger ausfallen :)
Erstaunlicherweise haben mich die drei Lautsprecher Kisten mit Schrauben nur 24€ gekostet ^^ und das weil die Latten nicht geschloffen sind -> laufender meter 0.89€ :)

Cheers
Abe

-Bilbo Baggins

Geschrieben: 16 Apr 2013 09:39

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also Platz ist in der kleinste Bude. Ich bin immer wieder erfreut was man so für Ideen erarbeitet um alles passend zu machen und was man so an Arbeit reinsteckt.

Dein Gerüst und der Teppich machen schon einiges her, unfassbar was so "kleine" Dinge schon bewirken können. Ich bin echt schon aufs Finale gespannt, starke Leistung bisher!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 83 Benutzer und 605 Gäste online.