Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Projekt Lumina

Gestartet: 08 Apr 2013 11:59 - 126 Antworten

Geschrieben: 10 Apr 2013 13:01

AbeSapien

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Nein, die bleibt schon da wo sie jetzt ist. Der Schrank auf der linken Seite kommt noch irgendwann weg und die LW häng ich somit zentral 50 cm vom Boden auf :)

Update: Die restlichen Diamond 10.1 haben heute Morgen den Weg zu mir nach Hause gefunden :)
Jetzt wird Boden weiter verlegt und am späteren Nachmittag werd ich den LX56 und ein paar Meter Supra Kabel abholen :)

cheers,
Abe
"I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."

-Bilbo Baggins

Geschrieben: 10 Apr 2013 14:02

Gast

Ah ok doch recht tief. Aber was vielleicht ein geiles Feature wäre wenn man die Leinwand so von der Dachschräge abklappen könnte. Hätte was
Geschrieben: 10 Apr 2013 15:11

AbeSapien

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

Recht gute Idee, jedoch kann ich nichts an diese Holzpanele ran hängen ... Es handelt sich hierbei um eine Konstruktion ohne Untergrund ^^' Frag mich heute noch wie das Ding überhaupt halten kann ^^ Werd mir einen dunkelblauen Vorhang besorgen und den halt vor die LW hängen. :)

cheers,
Abe
"I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."

-Bilbo Baggins

Geschrieben: 10 Apr 2013 17:44

Gast

Gefällt mir sehr gut, persönlich würde ich jedoch probieren die Leinwand höher zu setzen ggf. eine Halterung aus Holz bauen mit Standfüssen, die das Gewicht nach hinten wegelagern. Kann man bestimmt auch noch schön mit LED`s ausstatten.

greetz
Label
Geschrieben: 11 Apr 2013 01:13

AbeSapien

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

Danke ! :)

Genau darum sind die schwarzen gefaerbten Balken auf dem Foto da ;) werd dann noch ne schicke Verkleidung bauen ;)

Hab heute leider die Nachricht erhalten dass der Verstaerker erst am Montag kommt ... Wird schon ^^ somit hab ich genug Zeit zum bauen ;)

Juut Nacht,
Cheers,

Abe

-Bilbo Baggins

Geschrieben: 11 Apr 2013 06:55

Gast

Ja gut 80cm sind glaub ich so die Empfehlungen für die Höhe der Unterkante eines Fernsehers. Vielleicht schaffst du das bei dir auch.
Geschrieben: 11 Apr 2013 12:58

AbeSapien

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

So viel ? :/ ich hab das jetzt so ausgerechnet: hab die Augenhöhe beim sitzen zwischen 90cm und 1m angelegt und die Mitte der Leinwand dann in diese höhe gebracht :) ich muss ehrlich sagen dass ich es nicht mag wenn ich nach oben schauen muss um Filme zu schauen ^^'

Cheers,
Abe

-Bilbo Baggins

Geschrieben: 11 Apr 2013 16:39

Gast

Ja genau Heimkino erste Reihe kann auch angenehmer sein, als Nackenschmerzen :D
Geschrieben: 11 Apr 2013 20:47

AbeSapien

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

Stimmt ^^ hab schon genug Rückenschmerzen vom Teppich verlegen und dem ganzen anderen Zeugs :P lol

Hab heute 65 meter Supra Classic Kabel mit entsprechenden Banenenstecker abgeholt :) bin desweiteren dazu gekommen den ersten zweiten Teil des Gerüsts schwarz anzustreichen und den ersten Teil davon zusammen zu schraueben :) Fotos folgen sobald das Ding steht :)

Nächste Woche wird mein Händler vorbei schauen und mir verklickern wo ich Absorber und Diffusor gescheit verbauen und platzieren kann damit der Raum etwas besser klingen wird :)

Zuerst aber einmal The Amazing Spider-Man für heute genießen ;)
Cheers,
Abe

-Bilbo Baggins

Geschrieben: 12 Apr 2013 11:11

Gast

Und den Film genossen? Verwendest du einfache Schaumstoffwürfel und Platten oder entsprechend geformtes Material. Da kann man glaub ich ganz schön viel Geld liegen lassen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 109 Benutzer und 1075 Gäste online.