Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Braquo (Canal+)

Gestartet: 08 Apr 2013 06:21 - 15 Antworten

Veröffentlichung:
28.03.2014
Laufzeit:
400 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Apr 2013 06:21

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Braquo

Eine französische Crime/Cop - Serie :cool: von Canal+.
Müsste demnach bei uns eigentlich von Studiocanal vertrieben werden.

"Braquo" hat bei den Emmy Awards 2012 den Preis als „Beste Internationale Drama- Serie“ gewonnen!

ejcsqv94.jpg

fzq7vkri.jpg

Zitat:
International Emmy®-preisgekrönte Polizeiserie des französischen Filmemachers Olivier Marchal.
Ungeschminkt und brutal erzählt BRAQUO die Geschichte von vier Pariser Cops, die alles daran setzen, den Ruf ihres toten Teamleiters und Kollegen wiederherzustellen. Nachdem dieser fälschlicherweise unter Korruptionsverdacht gerät und sich das Leben nimmt, beginnen sie auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei steht ihnen vor allem eins im Weg: die eigene Polizeibehörde. Doch die Männer geben nicht auf und schrecken bei ihrer Suche nach der Wahrheit auch vor fragwürdigen Methoden jenseits der Legalität nicht zurück. 2012 wurde die von der Kritik hochgelobte Krimiserie von Olivier Marchal, der selbst lange Jahre im französischen Polizeidienst arbeitete und bei einer Antiterroreinheit diente, mit einem International Emmy® Award als beste Drama-Serie ausgezeichnet.
In Deutschland ist bisher noch kein Ausstrahlungstermin bekannt. Auf DVD & Blu- ray kann man somit vorerst nur auf den französischen oder englischen Import zurückgreifen.

Bisher sind 2 Staffeln erschienen und eine dritte Staffel ist für 2013 bestätigt.

Btw. ich hab mal bei Studiocanal per E-Mail angefragt, ob... Bei Arte (bezüglich einer TV- Ausstrahlung) könnte man es auch mal versuchen, ob dort eventuell ein Platz im Programm frei wäre.

Also wer Fan von Cop - Serien wie "The Shield" ect. ist, der soll hier bestens aufgehoben sein.;)

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=3ImVZNcB1ps

Links:
http://www.canalplus.fr/c-series/pid3971-c-braquo-2.html
http://fr.wikipedia.org/wiki/Braquo
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_International_Emmy_Award_winners
http://www.imdb.com/title/tt1429534/

Zu guter Letzt hab ich noch ein Preview im Web gefunden, was ich euch nicht vorenthalten will.

Zitat:
Sie wird als französisches »The Wire« beworben, ähnelt aber mehr der Cop-Serie »The Shield«, kann diese an Qualität aber sogar noch übertreffen. Auch hier gibt es eine Art »Strike Team«, bestehend aus dem Kommandant Eddie, der jungen Koksnase Théo, dem Familienvater Walter und der Polizistin Roxane.
Die Serie ist düster, das Polizeirevier befindet sich in einer heruntergekommenen Fabrik und die Handlung ist hart und unbarmherzig. Direkt zu Beginn der ersten Folge bringt sich Max, das fünfte Mitglied der Polizeieinheit um, nachdem er selbst einen Häftling misshandelt hat und von der Dienstaufsicht zu unrecht der Korruption beschuldigt wird.
Das setzt eine ganze Reihe von Ereignissen in Gang, die dafür sorgen, dass sich die Polizeieinheit um Eddy immer tiefer in die Scheiße reitet. Geld und Waffen werden unterschlagen, ein prominenter Anwalt erpresst, ein krimineller Zeuge versehentlich erschossen und natürlich versuchen die vier Kollegen, alles zu vertuschen. Dabei kämpfen sie gleichzeitig gegen die Dienstaufsicht, die nicht minder rabiat vorgeht und die halbe Pariser Unterwelt.
Die PolizistInnen in der Serie sind alles harte Knochen, die bei der Bekämpfung der skrupellosen Verbrecher selbst die Grenzen zur Legalität überschreiten. Sie haben alle ihre privaten Probleme, leben in einer rauen Gesellschaft, haben aber irgendwie doch das Herz am rechten Fleck.

Die erste Staffel der Serie von Olivier Marschal (»Un Prophet«) besteht aus acht Folgen, von der jede einzelne ein kleines Highlight ist. In jeder Folge versuchen die vier Kollegen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, am Ende jeder Folge steckt er noch tiefer drin. Die Methoden werden immer verzweifelter und wahnsinniger, die Spannungsschraube und der Härte- und Actiongrad immer weiter angezogen. Dabei legt die Serie ein atemberaubendes Tempo vor, ohne auf die Entwicklung ihrer Figuren zu verzichten. Was sich bei »The Shield« über sieben Staffeln zieht, wird hier in acht Folgen knallhart durchgezogen. Dabei hält »Braquo« über alle acht Folgen das hohe Niveau, dass man schon aus dem Kino von französischen Actionthrillern kennt.
Doch die Serie besteht nicht aus reiner Action. In jeder Folge kommen neue Enthüllungen ans Licht und die Story wird immer komplexer. Was anfänglich nur nach ein paar kriminellen Handlungen von korrupten Polizisten aussieht, zieht bald seine Kreise bis in die höchsten polizeilichen und politischen Kreise.
»Braquo« zeigt, dass herausragende Serien nicht nur von amerikanischen Kabelsendern oder aus Skandinavien kommen müssen. Auf eine deutsche Serie dieser Klasse können wir wohl noch lange warten und dabei weiter Till Schweiger zusehen, wie er seine Tochter vor bösen Menschenfängern rettet.
Geschrieben: 10 Okt 2013 20:08

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

"Braquo" erscheint hier am 31.01.2014 auf Blu-ray.

Zitat:
Schonungslos und brutal erzählt Braquo die Geschichte von vier Polizisten auf der Suche nach Gerechtigkeit
Nachdem ihr Kollege fälschlicherweise unter Korruptionsverdacht gerät und daraufhin Selbstmord begeht, setzen die vier Pariser Polizisten Eddy Caplan, Walter Morlighem, Théo Vachewski und Roxanne Delgado alles daran, seinen Ruf wiederherzustellen. Auf der Suche nach der Wahrheit schrecken sie auch vor fragwürdigen Methoden jenseits der Legalität nicht zurück …

http://www.alive-ag.de/index.php?page=search
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/braquo-die-komplette-erste-staffel-blu-ray-disc

Shop:
http://www.amazon.de/Braquo-Die-komplette-Staffel-Blu-Rays/dp/B00FQGPWQ0/ref=sr_1_67?s=dvd&ie=UTF8&qid=1381428192&sr=1-67
Geschrieben: 14 Okt 2013 18:35

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Servus TV stockt sein Programm mit Serienkost auf

Zitat:
Der österreichische Sender Servus TV hat Zuwachs in seinem Serienprogramm zu verzeichnen. Neben bereits angekündigten Lizenzen wie Copper, kommen nun auch The Tunnel und zahlreiche Krimiserien aus verschiedenen Landen auf die Zuschauer zu.

...dem französischen Crimedrama „Braquo"
http://www.serienjunkies.de/news/servus-stockt-tunnel-progamm-54116.html
Geschrieben: 14 Okt 2013 18:59

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Die Serie hole ich mir definitiv auf BluRay! Ich wollte die damals schon in UK bestellen, aber die französische Tonspur hat mich abgeschreckt.
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 30 Dez 2013 18:50

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Nach VÖ der ersten Staffel folgt am 21. März 2014 auch die zweite Staffel auf Blu-ray.

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/braquo-die-komplette-zweite-staffel-blu-ray-disc
http://www.amazon.de/Braquo-komplette-Staffel-Blu-Ray-DVDs/dp/B00HFTTURS/ref=sr_1_124?s=dvd&ie=UTF8&qid=1388425594&sr=1-124
Geschrieben: 07 Jan 2014 17:05

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.

Trailer, News und Fotos zur kommenden Staffel 3:

KLICK
Geschrieben: 25 Feb 2015 12:29

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Habe sehr Gutes gehört über "Braquo". Jedoch sieht es gem. amazon und bluray-disc.de so aus, als hätten die deutschen Blu-rays keine deutschen Untertitel (also nur französische und deutsche Tonspur). Kann das jemand bestätigen? Wenn das wirklich so ist, kommt für mich ein Kauf leider nicht in Frage, da meine Französischkenntnisse zu wenig gefestigt sind, für dass ich eine solche Serie ohne Untertitel anschauen könnte.

Auf Netflix (Schweiz) sind jedoch die ersten zwei Staffeln mit deutschen UT verfügbar! Jedoch ist das Bild in allen Folgen rucklig – ich denke, Netflix hat da etwas falsch konvertiert (die Serie wird 30fps ausgegeben, obwohl es eine europäische Produktion ist, die bestimmt auf 25fps gedreht wurde). Hab's versucht zu schauen, ist aber leider nicht zum Aushalten mit diesem Geruckel!
Geschrieben: 25 Feb 2015 12:31

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.

UT sind offenbar nicht drauf, nein. Du schaust OT mit deutschen UT?
Geschrieben: 25 Feb 2015 12:49

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hab früher manchmal aus Faulheit Synchronfassungen geschaut, aber heute kann ich das irgendwie nicht mehr. Ich finde, es wirkt immer so dämlich und künstlich, wenn dann z.B. der krasse Strassengangster von Paris oder LA deutsch spricht. :D

Da ich relativ nahe an meiner Leinwand sitze, müssen meine Augen jedoch immer nach unten wandern, zum UT lesen. Dies ist jedoch ein Vorteil: So kann ich den Film schauen, ohne auf die UT zu schauen – nur wenn ich ein Wort nicht verstanden habe, schaue ich rasch unten auf den UT nach. Bei französischen Filmen muss ich halt ein bisschen öfter runterschauen als bei englischsprachigen... ;)

OK, schade, dass auf der Blu-ray keine UT drauf sind (und dass ausgerechnet die Serie auf Netflix ruckelt)!
Geschrieben: 25 Feb 2015 13:05

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.

In UK gibt es die Staffeln mit Englischen UT, allerdings nur auf DVD. Aber immernoch besser, als diese Serie gar nicht zu besitzen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 24 Benutzer und 1589 Gäste online.