Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

[Hot Toys] Marvel: Iron Man III - Mark 42 Battle Damaged DieCast 1/6 scale Figure

Gestartet: 05 Apr 2013 08:04 - 209 Antworten

Geschrieben: 25 Dez 2014 10:44

Superheros

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 116
seit 14.03.2014
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Zitat:
Zitat von Specialized
Hallo,

anhand der Fotos hier im Thread würd ich schon sagen das HT unterschiedliche Serien gebracht hat, ab Seite 11 einfach mal lesen.
Der 3. Batch hat eine Schraube im Gelenk, die es zuvor nicht gab.

Wenn sich bei Deinem Kumpel der Arm so leicht löst, ist er vielleicht gar nicht richtig eingerastet, wär zumindest meine Idee.

Gruß
Jonathan

Nach soviel Verunsicherung habe ich mein Händler nochmal kontaktiert bezüglich des Mark 42 und ich habe meinem Mark 42 mit dem von meinem Kumpel nochmals verglichen. Meiner hat, wie Du auch schon geschrieben hast, genau diese Schraube im Gelenk wie auf den Bildern, genau so wie der von meinem Kumpel auch. Nur mit dem Unterschied, das ich meinem schon fast vor 8 Wochen bekommen haben und mein Kumpel den erst vor einigen Tagen "angeblich"aus der 3 Batch von einem anderen Händler, Ich weiß auch nicht wie sicher Eure Quelle ist und die Leute nur im Vorwege hier verunsichert werden, den ich hatte auch meine Zweifel, das ich jetzt ein defekten Iron bekommen würde mit den Fehlern wie auf den Bilder. Ich denke nicht das diese was mit 1. 2. oder 3. Batch zu tun hat, eher sieht es nach einem Produktionsfehler aus der Seitens des Herstellers, während der Produktion erkannt wurde und umgestellt wurde. Ich haben mit meinem Mark 42 keine Probleme, mein Kumpel hingegen schon. Er hat den wieder eingeschickt und hofft ein Ersatz zu bekommen.
Geschrieben: 25 Dez 2014 12:14

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

schon mal drann gedacht das deiner auch aus der dritten baureihe ist? das sind alle die, die da die schraube haben.
und natürlich gibt es auch in dieser baureihe gurken.

ich musste einen mark 42 zerstören wegen schwerer farbfehler, und da muss man echt ackern. ich habe es nur geschafft unter großer gewalteinwirkung die arme zu zerstören, ebenso den rest.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 25 Dez 2014 15:33

Superheros

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Clubposts: 116
seit 14.03.2014
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sui81
schon mal drann gedacht das deiner auch aus der dritten baureihe ist? das sind alle die, die da die schraube haben.
und natürlich gibt es auch in dieser baureihe gurken.

ich musste einen mark 42 zerstören wegen schwerer farbfehler, und da muss man echt ackern. ich habe es nur geschafft unter großer gewalteinwirkung die arme zu zerstören, ebenso den rest.

Woher weißt man oder Du, aus welcher Baureihe oder Batch die Figuren stammen ? Steht das irgendwo, hast Du die Info von dem Hersteller ? oder sind das nur Vermutungen ? Es wird immer behauptet das der 3. Batch fehlerfrei sein soll. Deine Aussage, das Dein Mark 42 Farbfehler hat, untermauert es doch das es nichts mit den Batches zu tun hat. Man liest immer das mit der 3. Batch alles ok sei. Anscheint doch nicht, immer noch Fehler am Arm oder der Farbe. Ich glaube die Qualität im ganzen ist nicht 100 %, und das zieht sich durch alle Batches durch aus welcher Baureihe diese auch immer kommen.

War den Deine Farbunterschied wirklich so schlimm ? Schade um den Iron Man
Geschrieben: 25 Dez 2014 19:20

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Von meinem Großhandel weiß ich das, die arbeiten mit Sideshow zusammen.
Das die dritte Reihe fehlerfrei ist wird hier nirgendwo erwähnt, es wird nur erwähnt, das die Arme nicht mehr an den Gelenken brechen wie bei den Reihen 1 und 2,
und dies Dank diverser Verbesserungen an den Armgelenken.
Manchmal sitzen die Arme nicht richtig drinne, aber diese Bruchstellen bekommt man bei der letzten Baureihe meiner Meinung nach nur mit sehr großer Gewalt hin und nicht durchs pure angucken ;)
Mit den Paintjobs hat das nichts zu tun. Meiner hatte leider sehr viele tiefe Kratzer auf.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 25 Dez 2014 22:21

Specialized

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Südhessen
kommentar.png
Forenposts: 37
Clubposts: 570
seit 07.06.2011
display.png
Panasonic TX-65GZW954
player.png
Sony PlayStation 4 PRO
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 382 mal.
Erhielt 193 Danke für 93 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sui81
Das die dritte Reihe fehlerfrei ist wird hier nirgendwo erwähnt, es wird nur erwähnt, das die Arme nicht mehr an den Gelenken brechen wie bei den Reihen 1 und 2,
und dies Dank diverser Verbesserungen an den Armgelenken.

Kann dem nur zustimmen.

Was Farbfehler angeht, die kenne ich schon von meiner 1. HT Figur dem Iron Man Mark IV.
Die wird es immer geben, der Fehler mit dem Armgelenk wurde aber behoben.

Was Deine Bedenken wegen der Baureihen angeht:
Die in diesem Fall 3. Baureihe wird zum einen unterschiedlich versendet. Soll heißen nicht alle Händler in D erhalten zeitgleich die 3. Baureihe.
Die verkaufen auch erstmal was auf Lager ist, falls es keinen Rückruf gibt. Ebenso sollte man Bestellungen bedenken, die meistens nach dem Prinzip first get first abgehandelt werden.
Somit kannst Du sehrwohl die gleiche Baureihe auch später oder früher bekommen.
Sicherlich gibt es auch noch Händler die 1. und 2. Baureihe verkaufen.
Ist von außen, bei ungeöffneter Verpackung, nicht ersichtlich.

Gruß
Jonathan
Buena Vista Plasma Club
Movieprops Collectors Club
Geschrieben: 25 Dez 2014 22:45

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

ups sry, da fehlte hinter "auf" noch was :D Sollte heißen:
Meiner hatte leider sehr viele tiefe Kratzer auf. dem Rücken und auf einem Bein.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2015 20:01

Abrissbirne

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich hab mir heute einen neuen bei Ebay für 250€ geholt, hoffentlich geht bei dem alles klar. Ich habe aber auch nicht vor ihn wirklich viel zu verstellen, der soll einfach im Stand neben dem Iron Patriot im Regal stehen :D
Gruß Stefan
Geschrieben: 06 Jan 2015 14:06

Abrissbirne

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mein Mark 42 ist heute angekommen, leider hab ich diese Woche noch keine Zeit für das kaufen einer Vitrine, deshalb stehen die erstmal vorübergehend woanders:rofl:

vQMyJZD.jpg?1

Ich hatte bisher keine Probleme mit den Schultern, aber ich werde ihn auch nicht mehr viel bewegen sobald er in der Vitrine steht und eine endgültige Pose hat.
Gruß Stefan
Geschrieben: 12 Jan 2015 10:42

0-matic

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Clubposts: 3
seit 12.01.2015

Hallo,

hat hier auch noch jemand das Problem, dass die Helm LED sich von selbst einschaltet? Sie leuchtet dann ganz schwach, so dass man mit Maske es bei Tageslicht fast gar nicht erkennt. Der Schalter ist definitiv auf komplett aus und die LED wird normal hell wenn ich sie einschalte. Wenn die LED eine Zeit an war und ich sie ausschalte ist auch erst mal alles aus. Nach einigen Stunden leuchtet sie aber wieder schwach.

Danke und Gruß
Geschrieben: 12 Jan 2015 17:58

Stance4

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 76
Clubposts: 1.025
seit 24.03.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.
Erhielt 620 Danke für 249 Beiträge

Das kenn ich. So gings mir mit dem Ghost Rider von HT. Bei mir lag es an den ultra grottigen Batterien die HT verwendet, nachdem ich die ausgetauscht hatte war alles in Ordnung.

Aber Tip von einem langjährigen Sammler, mach die Batterien (nachdem du die LEDs gestestet hast) ganz raus und lass sie draußen. Es gab doch schon den einen oder anderen Fall von ausgelaufenen Batterien in der Figur, kein schöner Anblick. Vor allem nicht bei einer so teuren Figur.
Gruß Sven

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

Es sind 94 Benutzer und 650 Gäste online.