Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei Blu-ray

Gestartet: 03 Apr 2013 09:24 - 3 Antworten

Veröffentlichung:
27.09.2012
Laufzeit:
78 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Apr 2013 09:24

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei Blu-ray

Auch in den Siebzigern produzierte Disney eine Menge an bekannten und hervorragenden Zeichentrickfilmen. Vor 35 Jahren war dies Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei. Die beiden Mäuse von der Hilsorganisation Rescue Aid Society kamen der kleinen Penny zuhilfe, die von der bösen Madame Meduse schickaniert wurde. Ein Film mit viel Herz aber auch etlichen tollen Gags und einer unterhaltsamen Geschichte. Nur zu seltsam, weswegen der Film in seiner Heimat USA nahezu floppte, aber in Europa dafür große Erfolge verbuchen konnte.

Bild
Bildformat: 1920x1080p / 1.66:1 / Video-Codec:MPEG-4/AVC
Nun erscheint dieser Klassiker auch auf Blu-ray, aber wie man von Cap & Capper schon leider erfahren musste, sind mittlerweile nicht mehr alle Disney Veröffentlichungen das Gelbe vom Ei. Auf der technischen Seite müssen deswegen auch hier einige Abstriche gemacht werden. Zwar ist diese Veröffentlichung immer noch deutlich besser als die DVD, kann aber mit den Diamond Editionen bei weitem nicht mithalten. So ist die Schärfe an sich nicht schlecht, könnte aber weitaus besser sein. Die Farbgebung ist gut und auch der Kontrast ordentlich eingestellt, doch hier ist die qualität stellenweise schwankend. Stellenweise sind darüber hinaus auch noch einige Schmutzpartikel von der Mastervorlage zu erkennen. Eine Restauration fand demnach zufolge nicht statt.

Ton
Deutsch DTS 5.1 Englisch DTS-HD MA 5.1 u.a.
Ebenso muss man auf eine deutsche HD Spur verzichten. Nunja, so manche komprimierte Dolby Digital oder wie in diesem Falle DTS 5.1. Spur kann dennoch oftmals mit einer HD MA oder HD HR mithalten, in diesem Falle aber nicht. Trotz Surroundabmischung erweist sich der Ton als sehr frontlastig. Surroundeffekte gibt es nur sehr selten. Dafür sind wenigstens die Dialoge sehr klar und frisch. Der Bass ist etwas zahm und generell ist die Abmischung etwas dumpf ausgefallen, aber noch gerade so im grünen Bereich.

Bonusmaterial
• Kurzfilm „Die drei blinden Musketiere“
• Zusätzliches Lied „Peoplitis“
• Dokumentation „Die Wasservögel - Disneys Abenteuer der Natur“
• Sing mit uns
Als Bonusmaterial gibt es insgesamt 4 Features. '"Zusätzliches Lied: Peoplitis" (ca. 5 min. in HD) zu einer nicht verfilmten Szene, der Film-Song "Jemand wartet schon auf dich" (ca. 2 min. in SD / optional mit Karaoke-Untertiteln anwählbar), ein Zeichentrickkurzfilm "Die drei blinden Musketiere" (ca. 9 min. in SD), sowie einen Naturfilm-Kurzfilm "Wasservögel" (ca. 31 min. in HD). Als Extraschmankerl gibt es noch einige Trailer zu weiteren Disney Filmen.

Fans werden sich den Film sowieso kaufen, aber es ist dennoch sehr schade, dass der Film von Disney so stiefmütterlich behandelt wird.

Story: 9
Bild: 7
Ton: 5
Extras: 5
Geschrieben: 03 Apr 2013 09:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.468
Clubposts: 29.812
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31185 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Danke für die Review Sascha und auch schade dass du viele Meinungen über das schwache bild bestätigst. Ich liebe den Film aber so werde ich kein Update meiner DVD machen :(
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Apr 2013 09:42

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Danke für die Review Sascha und auch schade dass du viele Meinungen über das schwache bild bestätigst. Ich liebe den Film aber so werde ich kein Update meiner DVD machen :(

Hm, ich denke, dass ein Update sich mitunter doch lohnen würde... ich habe die DVD leider nicht zuvor besessenm, sondern den Doppelpack mit beiden Teilen zu nem guten Angebotspreis gekauft. Man sieht auf alle Fälle, dass es eine Blu-ray ist, allerdings hat man sich nicht dieselbe Mühe gegeben wie beispielsweise bei Susi und Strolch oder Pinocchio
aber immer noch besser als manche andere Backkatalogveröffentlichungen
Geschrieben: 03 Apr 2013 09:47

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.
Dangineer ist viel unterwegs

Naja das Bild ist aber nicht wirklich schlecht. Es ist halt nur für Disney eher Mittelmaß, weil man von denen Perfektion gewohnt ist.

Der Schmutz vom Master fällt nur auf, wenn man wirklich sehr genau drauf achtet. Die Schärfe hingegen ist wirklich nicht perfekt, aber immernoch sehr gut...besser als auf der DVD allemal!
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 37 Benutzer und 2941 Gäste online.