Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Kein Bild

Gestartet: 28 Juni 2008 19:39 - 4 Antworten

Geschrieben: 28 Juni 2008 19:39

woudan

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15
seit 25.06.2008

Hallo ich nutze power DVD 7Ultra und hab da ein problem.
Wenn ich Fluch der Karibik abspielen will kommt die Vorschau und alles läuft wunderbar aber sobald der Film startet hab ich nur noch Ton und ein schwarzes Bild, Ice Age2 funktioniert einwandfrei.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Geschrieben: 28 Juni 2008 20:57

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mehr Details bitte.
Wie ist das Display angeschlossen, analog, DVI oder HDMI?
Welche PowerDVD-Version? Die gebundelte vom BD-Laufwerk oder die Vollversion? Welcher Versionsstand?

Ich kann mit Gewissheit sagen, dass sich der Film mit PowerDVD Ultra 7.3 (Bundleversion) und über eine HDMI-Verbindung anschauen lässt.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 28 Juni 2008 21:21

woudan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 25.06.2008

Hallo
Die Versionsnummer kann ich nicht sagen da ich nicht finde wo ich das nachschauen kann(hab 2 patches nachinst.), aber wenn ich auf aktualisieren gehe hab ich nur noch die möglichkeit auf 8 Upzugraden (die software war bei meinem LG laufwerk dabei). Angeschlossen hab ich es über den DVI Ausgang an den HDMI Eingang meines Fernseher mit einem DVI HDMI Adapter.
Athlon 6000
ATI 3870 Graka
2GBram
EDIT: Ich hab den Film mal probiert mit Win DVD9 abzuspielen aber wenn ich dort auf play drücke kommt dann links oben im Bildschirm "Stop". Spielt also nichmal die Trailer ab.
Geschrieben: 29 Juni 2008 10:24

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo,

ja, ich habe auch zwei Sachen nachinstalliert (erst um die 60 MB, dann um die 80 MB).
Für die Versionsnummer mit der rechten Maustaste auf das Videobild und dann "Über" anwählen.
Aber anscheinend haben wir den gleichen Versionsstand.

Der einzige nennenswerte Unterschied scheint jetzt zu sein, dass ich direkt den HDMI-Ausgang benutzt habe.
Hast du mal den Cyberlink BD-Advisor heruntergeladen (http://de.cyberlink.com/multi/support/bdhd_support/diagnosis.jsp) und gestartet? Der prüft, ob die Hardware insgesamt HD-geeignet ist.

Ist WinDVD auch die spezielle Blu-ray-Edition? Sonst würde es nämlich so aussehen, wie von dir geschildert.

Also grundsätzlich sollte dein Setup so funktionieren.
Ich selbst habe ein Gigabyte-Board mit ATI HD 3200 on Board, einen Athlon 4850 und 2 GB RAM, das Board mit HDMI-Schnittstelle und von dort zum Projektor.
Anders als bei den Standalone-Geräten (Toshiba HD-DVD-Player und PS 3) darf ich allerdings während der Wiedergabe auf keinen Fall die HDMI-Kette unterbrechen, also am Umschalter auf einen anderen HDMI-Eingang umschalten, davon erholt sich PowerDVD nicht mehr bis zum nächsten Start und das Bild bleibt dann schwarz (bzw. blau).

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 29 Juni 2008 11:47

woudan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 25.06.2008

Ok problem ist gelöst ich hatte zuwenig freien Festplattenspeicher, ich weiß zwar nicht für was ich 30gb freien Speicherplatz brauch aber nachdem ich den lokalen Speicher auf ein anderes Laufwerk gelegt habe funktioniert es einwandfrei. Danke für deine bemühungen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 80 Benutzer und 1510 Gäste online.