Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Furious 7 (The Fast and the Furious 7)

Gestartet: 30 März 2013 22:50 - 1547 Antworten

Geschrieben: 02 Apr 2015 07:26

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Die Marke wird er wohl eh brechen,.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 02 Apr 2015 08:27

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Bin mir sicher das er an der Milliarden-Marke kratzen wird oder, was ich mir wünschen würde, diese knacken wird.

Zitat:
Zitat von Diverphil
Von mir gibt es dafür 8/10Punkte und ich bete, dass es keinen weiteren Teil in der Reihe gibt, da gerade das Ende an Würde nicht zu toppen ist!

na dann bete mal. Die Fortsetzung ist doch eigentlich schon bestätigt und von Vin kürzlich erst nochmal bestätigt wurden.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 02 Apr 2015 08:42

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.566
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14607 mal.
Erhielt 18502 Danke für 5392 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Jetzt freu ich mich noch mehr auf den Sonntag :thumb:

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 02 Apr 2015 09:57

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@movieguide: Alles was jetzt nachkommt kann nur floppen, da erstens Bryan einfach dazu gehört und zweitens das Ende sehr würdig war und es mehr als unlogisch wäre jetzt noch was nachzuschießen. Das dürfte dann ungefähr so ein Reinfall a la Die Hard 5 werden.
Geschrieben: 02 Apr 2015 10:03

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Wobei halt der Cast von FF sehr groß ist, bei Die Hard gibt es halt einen Darsteller.

Ich glaube kaum das eine Weiterführung ein Reinfall wäre. Das Franchise läuft und läuft.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 02 Apr 2015 10:18

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Hier jetzt doch mal ein kurzes Review ohne auf die Story selber einzugehen, um Spoiler zu vermeiden.

Zu aller Erst sei gesagt, dass man den Film nicht all zu ernst nehmen sollte. Wer das tut, hat die anderen 6 Teile scheinbar verpennt. Denn waren die ersten 3 Teile noch größtenteils realistisch, so gilt spätestens seit Teil 4 das Motto: "Größer, Besser, Schneller".

Die Action
Der 7 Teil setzt nunmehr noch eine, nein eigentlich 3 Schippen drauf. Das dabei einiges zu Bruch geht, sollte jedem klar sein, dass aber Filme wie Expendables getoppt werden, hat selbst mich überrascht. Die Stunts sind zwar von der Idee alle nicht neu, sondern aus Actionklassikern der letzten 30 Jahre wie Lethal Weapon, Stirb Langsam u.a. "geklaut", aber sie wurden hier in Perfektion umgesetzt (auch dank neuester Technik). Wie hier schon von anderen beschrieben, ist dieser Film eine Action-Referenz, die neue Maßstäbe setzen wird. Und das vor allem im furiosen und zum Glück nicht enden wollendem Finale.

Comedy/Drama
Furious 7 setzt zur Auflockerung und sicher auch aufgrund des tragischen Hintergrunds nehmen den typischen Drama-Elementen der Vorgänger auch verstärkt auf lustige Szenen. Allen voran drückt Tyrese alias Roman hier auf die Tube und haut den einen oder anderen Kalauer raus. Aber auch Vin Diesel und Kurt Russell bringen einige markige Sprüche bzw. Anspielungen auf die Vorgänger-Filme. Dass die Jokes auch alle perfekt zünden, zeigt, dass man hier wohl bereits beim Drehbuch bzw. bei den Änderungen des Drehbuchs sich zumindest Tipps von erfahrenen Comedy-Autoren geholt zu haben scheint.

Auch die Drama-Elemente kommen nicht zu kurz. Immer wieder gibt es auch (ohne es direkt auszusprechen) Anspielungen auf den Tod Paul Walkers und den Familiensinn. Das mündet nach dem Action-Finale in eine herzerwärmende Abschluss-Szene, die einen würdigen "Abgang" von Paul darstellt und einen durchaus den Tränen nahe bringen kann.

Die Figuren
Die wichtigste Frage hier war ganz klar: "Würde es auffallen, dass Paul nicht alle Szenen selber gedreht hat und Doubles verwendet wurden?"

Die Antwort heißt aus meiner Sicht ganz klar: NEIN!!!
Egal ob bei den Actionsequenzen als auch bei den Spielszenen, zu keiner Zeit war ersichtlich, ob diese nun noch von Paul selber gespielt wurde oder ein Double eingesetzt wurde. Paul war an nahezu jeder wichtigen Action- und Spielszene beteiligt. Der Film wurde zu einem Vehikel für ihn und die Anderen (auch Vin) traten etwas in den Hintergrund, um Walker seinen letzten "Großen Auftritt" zu ermöglichen. Schade, dass er diesen, seinen wahrscheinlich erfolgreichsten Film, nicht mehr erlebte :(.

Vin und das Team spielten hier ausnahmsweise fast die 2. Geige. Natürlich hat auch Vin seine Screen-Time, aber er tritt auch etwas zurück ins zweite Glied (auch hierfür gibt es natürlich Anspielungen im Film :p).

Endlich!!! Nun hat es fast 15 Jahre und 5 Filme (in Teil 1 war ja Vin quasi der Böse) gedauert, bis man endlich einen wirklich charismatischen Bösewicht gefunden hat. Statham spielt die Rolle des bösen Schattens mit einer Inbrunst, die erschreckend genial ist. Die Rolle füllt er genauso perfekt aus, wie die des Transporters oder von Chev Chelios in den Crank-Filmen. Diesmal gibt es auch statt einem gleich 2 lohnende Fights zu sehen, beide mit Statham, einmal gegen The Rock und einmal gegen Vin Diesel.

Fazit

Um es mit den Worten des ersten Teils zu sagen: "Dieser Film wird einmal alles abhängen".

Die Action ist absolute Referenz und wird von dem bombigen 7.1-Sound nochmal extra betont. Da können selbst Transformers und die Marvel-Filme einpacken. Das "Ende" was für Paul gefunden wurde ist versöhnlich und bewegend. Insgesamt ist der ganze Film eine Art Hommage an ihn bzw. Denkmal für ihn.

Ich weiß nicht, wie der Film geworden wäre, wenn Paul noch leben würde. Sicher wäre er bei weitem nicht schlecht, aber so ist er nahezu pefekt. Ich denk auch nicht, dass man da noch eins draufsetzen kann. Wenn man clever ist, nimmt man den Schwung noch mit und dreht im Fahrwasser die geplanten Teile 8 & 9 und schickt die Serie dann in Rente. Ich denke daher, dass die 1-Milliarde-Marke zu schaffen ist und eigentlich fast schon Pflicht ist.

Eigentlich bin ich vorsichtig mit dem Vergeben der Höchstnote, aber der Film war genial und herzerwärmend zugleich:

10/10
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 02 Apr 2015 10:24

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von Diverphil
@Movieguide: Alles was jetzt nachkommt kann nur floppen, da erstens Bryan einfach dazu gehört und zweitens das Ende sehr würdig war und es mehr als unlogisch wäre jetzt noch was nachzuschießen. Das dürfte dann ungefähr so ein Reinfall a la Die Hard 5 werden.

Also ich hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber die Reihe ist mit jedem Teil nur größer geworden und auch wenn Brian neben Dom die Hauptfigur war, werden die kommenden Filme sicher keineswegs floppen. Den Vergleich mit Die Hard 5 verstehe ich auch nicht - der hat doch damit nix zu tun und da waren auch die Vorgänger schon schwach...

Ich nehme stark an, dass die Reihe weiter geht und Vin Diesel hat's ja an sich eh schon bestätigt. Auch wenn es natürlich schade ist, dass Brian nun weg fällt, gabs schon deutlich schwieriger zu ersetzende Charaktere in Filmen...
Geschrieben: 02 Apr 2015 10:24

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Interessantes Review, wobei ich wohl schon zu Beginn für mich sich ein Problem ergibt. Ich fand schon die Action in Teil 6 zu viel und zu langweilig, deswegen gehe ich auch davon aus das Teil 7 mir diesbezüglich noch weniger gefallen wird.

Trotzdem Danke für die Meinung.:thumb:
Alex

Geschrieben: 02 Apr 2015 10:44

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Interessantes Review, wobei ich wohl schon zu Beginn für mich sich ein Problem ergibt. Ich fand schon die Action in Teil 6 zu viel und zu langweilig, deswegen gehe ich auch davon aus das Teil 7 mir diesbezüglich noch weniger gefallen wird.

Trotzdem Danke für die Meinung.:thumb:

Da frag ich mich aber, wo bei dir Action beginnt?

Beim Abreißen einer halben Stadt :p.

Für Fans gepflegter Prügeleien ist diesmal auch mehr geboten, aber jeder hat so seine eigenen Vorlieben.

Ich glaube aber auch, dass viel mit den Bösen steht und fällt und die hatten in den letzten Teilen nicht wirklich Charisma (Übrigens ist das glaube ich auch das Problem bei den neueren Die Hard-Teilen).
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 02 Apr 2015 11:08

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Diverphil
@Movieguide: Alles was jetzt nachkommt kann nur floppen, da erstens Bryan einfach dazu gehört und zweitens das Ende sehr würdig war und es mehr als unlogisch wäre jetzt noch was nachzuschießen. Das dürfte dann ungefähr so ein Reinfall a la Die Hard 5 werden.

ich weiß nicht wieso das Franchise floppen soll nur weil Walker nicht mehr mitspielt. In den letzten Filmen hatte er auch nicht viel mehr Screentime als andere Co-Darsteller. Ich würde sogar sagen das Dwayne Johnson unterdessen ihn diesbzeüglich den Rang abgelaufen hat. Nach ähnlichen Muster könnte man den Cast auch jederzeit erweitern. Ich gehe sowieso davon aus das nach dem Tod von Han neuer Crew-Member dazukommen. Da der chinesische Markt immer wichtiger wird, könnte ich mir wieder sehr gut jemand aus China vorstellen.
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 209 Gäste online.