Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Samsung HT-D4500 Tonprobleme

Gestartet: 29 März 2013 18:14 - 2 Antworten

Geschrieben: 29 März 2013 18:14

JasonV125

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hohne
kommentar.png
Forenposts: 1.067
Clubposts: 153
seit 19.07.2012
display.png
Samsung UE-55HU7200S
player.png
Samsung BD-H6500
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 597 mal.
Erhielt 3790 Danke für 806 Beiträge

Hallo Leute

Ich hab da mal eine Frage an die Technik Experten, Ich habe seit kurzem Ton Probleme bei meinem Samsung HT-D4500EN.

Habe den Player seit etwas einem Jahr und bisher nie Probleme damit gehabt. Aber seit kurzem habe ich das Problem das mitten im laufenden Film auf einmal der Sound der Sprache extrem leise wird oder sogar ganz verloren geht.
Die Hintergrund Musik oder andere Soundeffekte wie Schüsse oder andere Geräusche laufen allerdings mit ganz normaler Lautstärke weiter. Es ist also nur der Ton der Sprache betroffen.

Habe auch schon zwischen den verschiedenen Tonspuren hin und her geschaltet aber auch da hat sich nichts getan.
Mir ist außerdem aufgefallen das der Fehler immer so ungefähr um die Filmminute 40 herum passiert. Habe bereits verschiedene Blu-rays ausprobiert.

Der Samsung HT-D4500EN ist an einem Samsung TV angeschlossen und der Ton läuft über das zum Samsung Player gehörige 5.1 System.
Ich hoffe irgendwer hat schonmal von diesem Fehler gehört oder weis was man dagegen tun kann

edit: Habe weitere Blu-rays ausprobiert und das Problem tritt auch bei anderen Filmminuten auf, teilweise von anfang an den ganzen Film durch, manchmal irgendwann mitten im Film. Es muss irgendwie an dem 5.1 Sound liegen denn wenn ich auf 2.0 umstelle sind die Stimmen aufeinmal wieder ganz normal zu hören. Schalte ich wieder auf 5.1 sind die Stimmen wieder kaum zu verstehen bzw ganz weg
Geschrieben: 05 Jan 2014 15:21

jaZz_KCS

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 05.01.2014

Hi there!

Bin gerade auf deinen Artikel wegen der Tonprobleme beim o.g. Geraet gestossen weil ich auch gerade das Internet abgrase nach einer Loesung fuer genau dieses Problem.

Ein Kollege von mir hat genau dasselbe System und hat seit Silvester das Problem, dass er bei allen Filmen von vornherein keinen Ton hat, nicht nur bei neuen, sondern auch bei alten Filmen welche bisher immer geklappt haben.

Hast Du das Problem inzwischen loesen koennen. Ich hoffe ja immernoch, dass da Silvester nur einer an den Einstellungen rumgefuxt hat und das Problem irgendwie schnell zu loesen ist.

Gruss aus Bremen
jaZz_KCS
Geschrieben: 12 Jan 2014 16:22

Blackphoenix089

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bautzen
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 19.12.2013
display.png
Samsung UE-65F9090
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Exklusive Preview: So sieht das "96 Hours - Taken 3" Blu-ray Steelbook aus
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der grosse Gatsby (2013)

Zurücksetzen auf Werkeinstellung bringt auch keinen Erfolg?
Habe einen der d serie und musste meinen genau wegen diesem Fehler einschicken weil ich es allein auch nicht behoben bekam.
Als ich ihn nach 2 Wochen wieder hatte stand in dem Bericht der beilag das sie ihn nur auf Werkseinstellung zurückgesetzt haben.

So schlau wäre ich auch allein gewesen leider gab es diese Einstellung im Setup nicht sonst hätte ich dies auch allein beheben können.

Einen angenehmen Sonntag noch:)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 93 Benutzer und 1380 Gäste online.