Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

[wowhd.de] Fragen & Antworten

Gestartet: 29 März 2013 16:01 - 49 Antworten

Geschrieben: 28 Apr 2013 10:29

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ares
Meine Bestellung wurde am 09.04.2013 versendet, kam aber bisher nicht an....( war ne Blu-ray aus UK )
Meine wurde am 10.04.2013 versendet und ich warte auch noch... Scheint also normal zu sein.
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 28 Apr 2013 12:21

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von max-damage
09.04. und das beunruhigt dich schon?! :eek:

die verschicken ja nichtnur aus UK.. es kann auch sein das man ne UK bluray über umwege bekommt.. (asien -> usa ) oder kanal inseln.. dann hat man auch noch zollrisiko.. und das warten schwankt zwischen 5 tagen und 5 wochen :rofl:
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 28 Apr 2013 17:08

bogdan.wroblewski

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
die verschicken ja nichtnur aus UK.. es kann auch sein das man ne UK bluray über umwege bekommt.. (asien -> usa ) oder kanal inseln.. dann hat man auch noch zollrisiko.. und das warten schwankt zwischen 5 tagen und 5 wochen :rofl:

Nach einigen, wohl auch rechtlichen Schwierigkeiten hat sich dieser Anbieter komplett umgemodelt. Firmierte früher unter CDwow.net und der Versand lief damals grundsätzlich über Singapur. Zumindest habe ich, sowie auch Freunde von mir, die Artikel (idR. CDs) stets von dort erhalten. Die Wartezeiten schwankten damals schon ziemlich extrem. Wenn man Glück hatte, war die Ware innerhalb einer Woche da. Es konnte aber auch mal bis zu vier Wochen dauern.

Ein Zollrisiko dürfte hier allerdings nicht bestehen, da es eine deutsche Internetseite ist und sie einen ansonsten darauf hinweisen müssen!
Grüße
Bogdan

Club der Steeljunkies
Real 3D Club
Gerne besorge ich Euch lokale Angebote gegen ein kleines Trinkgeld => PN
Geschrieben: 28 Apr 2013 20:21

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

falsch steht auf ihrer homepage sogar

WOW HD bietet einen Lieferservice, bei dem all diese Kosten im Voraus von uns bezahlt werden an. Allerdings kommt es in seltenen Fällen vor, dass Sie Zollgebühren zahlen müssen, wenn das Paket im Zielland eintrifft. Als Empfänger sind Sie zur Zahlung aller anfallenden Gebühren des Ziellandes verpflichtet. Es ist uns nicht möglich, die anfallenden Kosten zu kalkulieren. Zollgebühren sind von Land zu Land unterschiedlich. Sie sollten Ihren Zoll um nähere Informationen bitten, bevor Sie einen Einkauf bei WOW HD tätigen.

ausserdem steht ebenso im FaQ

Als eine Online Firma, werden viele unserer Artikel von verschiedenen Orten in der ganzen Welt verschickt. Dies ist einer der Gründe, warum wir unseren Kunden so günstige Preise und ein Riesenangebot anbieten können.

sprich wenn du dir eine UK bluray kaufst wird diese nicht zwingend von UK vom festland verschickt sondern wird unter anderem auch wie es zavvi macht auf einer palette als bulk ware in die USA verschickt um die VAT zu umgehen.. und von da aus dann an dich nach deutschland.. sprich der laden ist fein raus für den kunden besteht aber plötzlich zollrisiko.

es handelt sich auch um keine deutsche seite.. diese wurde nur auf deutsch übersetzt und hat eben ne deutsche URL.
selbe prinzip wie bei amazon.it / es / uk / de.. im endefekt alles der selbe laden
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 28 Apr 2013 21:31

max-damage

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 323
seit 21.01.2012
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mansinthe

Also ich bin bei dem Laden seit Jahr und Tag Kunde (auch nach der damaligen Insolvenz).
Von den unzähligen Bestellungen bei denen kam glaub jede bisher aus Hong Kong!
Geschrieben: 29 Apr 2013 18:06

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

bei mir kam bisher auch das meiste aus Asien. mit extremen lieferzeit schwankungen eben wo alles dabei war von paar tagen bis 6+ wochen. auf einen artikel habe ich auch mal stolze 10 wochen gewartet weil es alleine 4 wochen bis zum versand gedauert hat.

allerdings haben sie gute preise, der customer service antwortet in einem angemessenen zeitraum UND 1 mal habe ich auch eine fehlpressung gehabt wo ich anstantslos den vollen kaufpreis und die rücksende kosten komplett erstattet bekommen habe. mit der auswahl auf ersatz oder refund. von daher kann ich mit der langen liefzereit gut leben. vor allem weil ich wowhd überwiegend für asia blurays nutzen die in allen andern shops meist das doppelte kosten. und auch bei english sprachigen büchern haben sie oft sehr gute preise.
Geschrieben: 06 Mai 2013 17:52

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

@ Ares

Haste deinen Kram schon? Ich warte immer noch!
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 06 Mai 2013 18:14

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Landjunge
@ Ares

Haste deinen Kram schon? Ich warte immer noch!

Ich warte auch weiterhin..der Schriftverkehr läuft auch sehr schleppend...erst sagen sie ich soll 21 Tage abwarten, dann fragen sie nach der Versanadresse und dann kommt keine Antwort mehr..hab heute auch nochmals nachgehakt...mal schauen...

Geschrieben: 06 Mai 2013 18:39

chicco16

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 250
Clubposts: 36
seit 22.10.2009
display.png
Samsung UE-75H6470SS
player.png
Harman Kardon BDS 880
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
319
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 47 Danke für 38 Beiträge

Hallo, ich hab jetzt auch zweimal bestellt dort und nach dem abschicken hat es gute 4 Wochen gedauert bis die Ware ankam! Auch aus Hong Kong!
Geschrieben: 12 Juni 2013 21:09

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.137
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5808 mal.
Erhielt 5068 Danke für 1730 Beiträge

Immer noch der 2. bzw. 3. Mai und noch immer nix da. Und alles unter Zollbereich. Langsam werde ich nervös.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Es sind 111 Benutzer und 460 Gäste online.