Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Battleship - Amaray Edition DE

Gestartet: 29 März 2013 10:39 - 0 Antworten

Veröffentlichung:
23.08.2012
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 März 2013 10:39

Gast

Hat mich sehr gut unterhalten.
Auf vielerlei Art.
Zum Einen finde ich die gezeigten Bilder zur Alien-Technologie gelungen. Zum Anderen bin ich für alles Maritime begeisterbar.
Zudem weiß die technische Umsetzung der Blu-ray zu gefallen.

Der Plot ist geradlinig und unverkrampft. Mit dem Auftauchen der Aliens weiß man wo der Bus hinfährt.

Schauspielerisch dümpelt der Film nur an der Oberfläche. Es ist ersichtlich das der Film ausschließlich über seine Effekte punkten soll, nicht aber über die Darsteller. Weswegen Liam Neeson auch mächtig deplaziert wirkt. Da hätten sie auch nen David Hasselhoff oder Carl Weathers einsetzen können.

Die Nebenfiguren machens nicht unbedingt besser. Die spielen so doof, dass der Film ins Gleichgewicht zwischen Trash und großartigem Effekte-Kino kommt.

Visuell ist die Blu-ray überzeugend. Klare und kräftige Farbgebung geht einher mit einem sehr schönen Kontrast. Dazu liegt die Schärfe immer auf dem Punkt. Glasklar. Da macht das Gucken Spaß.

Akustisch setzt sich das Grinsen fort. Dialoge und Effekte harmonieren gut miteinander. Nachjustieren musste ich nicht vornehmen.
Dabei kommen Explosionen und technische Töne sehr sauber in der Surroundkulisse zur Geltung.

Fazit:
Bringt Laune.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 105 Benutzer und 3405 Gäste online.