Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

BluRay Laufwerk im Laptop spielt keine BD mehr ab

Gestartet: 28 März 2013 18:25 - 4 Antworten

Geschrieben: 28 März 2013 18:25

Germanio44

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 28.03.2013

Hallo,

vorweg muss ich sagen, ich weis nicht ob es ein ähnliches Thema bereits gibt, hab keine gefunden.

Mein Problem ist wie Folgt.

Hab einen Samsung RC530 bis vor kurzem konnte ich noch BluRays mit meinem Laptop schauen und diese auch auf mein Fernseher übertragen.
Seit kurzem ist dies nicht mehr der Fall, das Laufwerk erkennt zwar die BD (zumindest steht der Name am Laufwerk), aber keines der Abspielprogramme kann die BD abspielen. Anfangs dachte ich es liegt an den neueren BD, aber es laufen keine BD mehr, nicht mal diese die einmal darauf liefen.
Ich hab wirklich keine Ahnung an was es liegen könnte...

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Ich Danke

Mit freundlichen Grüßen
Geschrieben: 29 März 2013 14:12

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 816
Clubposts: 214
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1029 mal.
Erhielt 215 Danke für 153 Beiträge

Ich glaub zwar nicht, dass es was hilft, da ja die alten BDs auch nicht mehr gehen wie du schreibst, aber probier doch trotzdem mal, dass du die Firmware vom Laufwerk und auch deine Abspielprogramme auf den neuesten Stand bringst.
Liebe Grüße
Dominik
Geschrieben: 29 März 2013 19:46

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Gehe mal in den Geräte-Manager und "deaktiviere" das Laufwerk einmal und aktivierst es anschliessend wieder. Schau mal ob das klappt.

Wenn nicht dann deinstalliere es über den Geräte-Mänger und starte den Rechner einmal neu, dann wird das Laufwerk automatisch neu installiert.
Geschrieben: 30 März 2013 16:59

Gast

Evtl bleibt dir nur das Windows neu aufzusetzten. Aber vorher würd ich das mit dem deaktivieren versuchen und die Firmware aktuallisieren.
Geschrieben: 30 Mai 2013 12:37

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Germanio44
Hallo,

vorweg muss ich sagen, ich weis nicht ob es ein ähnliches Thema bereits gibt, hab keine gefunden.

Mein Problem ist wie Folgt.

Hab einen Samsung RC530 bis vor kurzem konnte ich noch BluRays mit meinem Laptop schauen und diese auch auf mein Fernseher übertragen.
Seit kurzem ist dies nicht mehr der Fall, das Laufwerk erkennt zwar die BD (zumindest steht der Name am Laufwerk), aber keines der Abspielprogramme kann die BD abspielen. Anfangs dachte ich es liegt an den neueren BD, aber es laufen keine BD mehr, nicht mal diese die einmal darauf liefen.
Ich hab wirklich keine Ahnung an was es liegen könnte...

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Ich Danke

Mit freundlichen Grüßen

gibt da so nen programm das nen fuchs kopf als logo hat von slysoft.. versuchs mal damit
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 99 Benutzer und 616 Gäste online.