Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gladiator

Gestartet: 27 Juni 2008 13:58 - 571 Antworten

Veröffentlichung:
23.09.2010
Laufzeit:
170 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Sep 2009 21:44

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von xSoRx N1GHTM4R3
Ey Leute, beschwert ihr euch auch im Kino über die Bildqualität???? Ist ja dann auch rausgeschmissenes Geld...Ich könnte echt kotzen wenn die Bildqualität von manchen Filmen so schlecht gemacht wird...Wenn man den Film normal guckt ohne auf irgendwas zu achten ist das Bild sehr gut! Ganz ehrlich...Sucht euch ein anderes Hobby!

Über so Sprüche kann ich nur lächeln. Danke für Deinen gut gemeinten Ratschlag...

url.jpg
Geschrieben: 10 Sep 2009 21:46

RELLIK-2008

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ebringen
kommentar.png
Forenposts: 6.309
Clubposts: 6.400
seit 13.04.2009
display.png
Samsung QN85CA 65
player.png
Microsoft XBOX One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
141
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1154 mal.
Erhielt 964 Danke für 674 Beiträge
RELLIK-2008 I stuck a blender in his head and killed him. - Erin Harson

Naja, es ist doch so...Wenn ihr immer nur über die Bildquali motzen könnt ist das echt das falsche Hobby für euch...Klar, ist nich bei jedem Film die Bildquali auf BD Niveau aber trotzdem bei Gladiator ist das Bild nicht schlecht...Und der Meinung bin nicht nur ich :)
Gruß Dennis!

rellik2008.jpg

Geschrieben: 10 Sep 2009 21:46

RoliHoli

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 24.06.2008
display.png
Samsung UE-40D6500
beamer.png
Acer H9500BD
player.png
Dune BD Prime 3.0
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gunpowder Milkshake
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Zitat:
Zitat von Bob Lee
Habe gerade die ersten 100 min gesehen. So ein Reinfall. Schade ums Geld.
Nicht nachbearbeiteten Szenen ein Traum, dann fehlts wieder an Tiefenschärfe.

Wenns an Tiefnschärfe fehlt, liegts am Master (Kameramann) und nicht an den Studios.
Wo nichts ist, kann nichts sein...

Ich schaue mir den Film nun auch mal an und denke, dass hier wieder massenweise Krümmelkacker unterwegs sind, die nach Fehlern suchen und dann auch finden, das ist unvermeidlich.
Aber ich werde mir den Film einfach reinziehen.
Per Beamer und schauen.
Besser als die DVD wird er auf jeden Fall sein, denn die war Bildmäßig nicht der Hit. Auch wenn es viele hier bestreiten.
Abspieler mit Denon DVD 3930.
Und nun auf.....
Geschrieben: 10 Sep 2009 21:49

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RoliHoli
Wenns an Tiefnschärfe fehlt, liegts am Master (Kameramann) und nicht an den Studios.
Wo nichts ist, kann nichts sein...

Ich schaue mir den Film nun auch mal an und denke, dass hier wieder massenweise Krümmelkacker unterwegs sind, die nach Fehlern suchen und dann auch finden, das ist unvermeidlich.
Aber ich werde mir den Film einfach reinziehen.
Per Beamer und schauen.
Besser als die DVD wird er auf jeden Fall sein, denn die war Bildmäßig nicht der Hit. Auch wenn es viele hier bestreiten.
Abspieler mit Denon DVD 3930.
Und nun auf.....

Finde ich gut von Dir. Erst anschauen u. dann mitreden. Weiter so ...

url.jpg
Geschrieben: 10 Sep 2009 21:50

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Naja, ich verstehe die Aufregung auch nicht so ganz. Klar ist es ein wenig enttäuschend, dass ein Überfilm wie Gladiator nicht die erhoffte (und bei entsprechendem Einsatz auch durchaus mögliche) Top-Qualität hat, aber trotzdem ist die Version um einiges besser als jede noch so schön hochskalierte DVD. Finds zwar insgesamt auch ein wenig schade und hoffe auf eine irgendwann erscheinende (bessere) Neuauflage, aber bis dahin kann ich mich trotzdem mit der besten erhältlichen Version von Gladiator gut anfreunden, denn "schlecht" im Sinne von schlecht ist das Bild nun wirklich nicht.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 10 Sep 2009 21:50

Rolfi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ey Leute, beschwert ihr euch auch im Kino über die Bildqualität???? Ist ja dann auch rausgeschmissenes Geld...Ich könnte echt kotzen wenn die Bildqualität von manchen Filmen so schlecht gemacht wird...Wenn man den Film normal guckt ohne auf irgendwas zu achten ist das Bild sehr gut! Ganz ehrlich...Sucht euch ein anderes Hobby!

Ich bin der gleichen Meinung !!!
Forenfooter-ich-tausche.gif
Geschrieben: 10 Sep 2009 21:52

RELLIK-2008

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ebringen
kommentar.png
Forenposts: 6.309
Clubposts: 6.400
seit 13.04.2009
display.png
Samsung QN85CA 65
player.png
Microsoft XBOX One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
141
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1154 mal.
Erhielt 964 Danke für 674 Beiträge
RELLIK-2008 I stuck a blender in his head and killed him. - Erin Harson

Danke Danke Danke!!
Gruß Dennis!

rellik2008.jpg

Geschrieben: 10 Sep 2009 21:53

Janni

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leinfelden-Echterdingen
kommentar.png
Forenposts: 185
seit 07.07.2009
display.png
Philips
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
196
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

Die BluRay ist heute wohl in aller Munde! Ich habe die Disc noch nicht begutachtet aber ich finde, dass die Meisten hier ziemlich von den negativen Vorabreviews beeinflusst werden!
Gäbe es diesen negativen Hype nicht, würden viele hier gar nicht von rausgeworfenem Geld sprechen, sondern von "einer soliden BluRay, die durchaus zu überzeugen weiss"!
Jede Wette!
Was der Eine labert, labert ihm der Nächste einfach nach! Genießt doch einfach den Film, statt nach irgendwelchen Bildfehlern zu suchen...
Geschrieben: 10 Sep 2009 21:54

Gast

Zitat:
Naja, es ist doch so...Wenn ihr immer nur über die Bildquali motzen könnt ist das echt das falsche Hobby für euch...Klar, ist nich bei jedem Film die Bildquali auf BD Niveau aber trotzdem bei Gladiator ist das Bild nicht schlecht...Und der Meinung bin nicht nur ich :)

Zum einen ist es ärgerlich wenn man sich die zusätzlichen Szenen des Extended Cut ansieht. Dann sieht man was darauch geworden wäre wenn man sich mehr Mühe gegeben hätte.

Zum anderen sollte so ein Spitzentitel wie Gladiator, wo bereits die DVD Refernenzniveau hatte, schon besser aussehen als zig ältere, weniger wichtigere Filme.
Geschrieben: 10 Sep 2009 21:59

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zum Thema Kino:

Also ich sage dem Filmvorführer schon, wenn das Bild unscharf ist oder der Ton zu leise ist. Ihr nicht?
Oder gehört Ihr zu der Sorte die sich sagen: Es wird schon irgend jemand was sagen ...

So kommt doch wenigstens ein bisschen Bewegung in die Diskussion als nur über den günstigsten Preis oder die vielleicht etwas unvorteilhaft plazierten FSk Zeichen auf der Packung.

url.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 387 Gäste online.