Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

The Hunter - Amaray Edition DE

Gestartet: 27 März 2013 19:41 - 1 Antworten

Veröffentlichung:
24.07.2012
Laufzeit:
102 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 März 2013 19:41

Gast

Der Film ist Klasse weil interessant.
Denn ich ertappe mich dabei, selbst 2 Stunden nach dem Abspann mich zu fragen was ich da eigentlich sah.
War es ein Thriller, war es Mystery, war es eine Reflektierung der Gesellschaft?
Der Film bietet alles davon.
William Dafoe zeigt eindrucksvoll das er nicht nur überdrehte Figuren ("Der blutige Pfad Gottes") spielen kann. Seine Mimik spricht in diesem vergleichsweise sehr ruhigen Streifen ebenso Bände und offenbart viel Emotionalität.
Letztendlich will ich eher zu einem Gesellschaftsfilm tendieren, der sich viel mit Misstrauen gegenüber Fremden und Fremdem beschäftigt. Zwielichtige Gestalten beleuchtet.
Das wiederum macht ihn für mich zu einem guten Thriller der lange nicht sagt in welche Richtung er gehen will. Was nachher das Ende sein wird, findet man selbst zur Hälfte der Spielzeit nicht heraus.
So bleibt der Spannungsbogen oben. Mich hat der Film jedenfalls gefangen.

Visuell kommt die Blu-ray als "graue Maus" daher. Sie leistet sich keine eklatanten Schwächen, aber auch keine hervorzuhebenden Stärken. Der Film ist durchweg in blassen, kalten Farben gezeigt, was dem Umfeld in dem er spielt angepasst ist und sehr stimmig ist.
Er leistet sich keine Unschärfen. Und auch die Kontrastwirkung ist durchweg im guten Bereich.

Akustisch gibt es nicht viel zu leisten. Der Film ist Dialogvoll, hat aber viele stille Passagen.
Dagegen heben sich Schüsse sehr gut ab. Die ertönten mit einem sehr eindrucksvollen Raumgefühl in meinem Wohnzimmer.

Fazit:
Kein Fehlkauf. Aber er ist kein Mainstream-Film und wird öfter auf Grund seiner Einfachheit öfter bei den Sehern anecken.
Ich finde ihn als Pendant zum "Höher, Weiter, Schneller" sehr gelungen und sorgfältig ausgearbeitet in Charakterwirkung und Inszenierung.
Geschrieben: 28 März 2013 00:09

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.

Fand ihn auch sehenswert, was aber in erster Linie am genialen Willem Dafoe lag. Klasse der Mann.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 105 Benutzer und 3404 Gäste online.