Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Sense8 (netflix)

Gestartet: 27 März 2013 17:14 - 141 Antworten

Geschrieben: 08 Juni 2015 01:40

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 317 Danke für 168 Beiträge

Bei manchen hier fragt man sich wirklich ob sie entweder noch nie einen Episodenfilm gesehen haben oder vielleicht mehr als nur ein wenig homophob sind.
Eure Kritiken sind teilweise wirklich nur zum Kopf schütteln.
Geschrieben: 08 Juni 2015 06:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.162
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26793 mal.
Erhielt 31482 Danke für 13910 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

mhmm ich wollte eigentlich mit der Serie heute anfangen, aber das liest sich ja hier alles andere als gut
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Juni 2015 08:07

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Megaman156
Bei manchen hier fragt man sich wirklich ob sie entweder noch nie einen Episodenfilm gesehen haben oder vielleicht mehr als nur ein wenig homophob sind.
Eure Kritiken sind teilweise wirklich nur zum Kopf schütteln.

Wo genau siehst du hier Beiträge die "homophob" sind?

Ich entdecke da nix von.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 08 Juni 2015 08:40

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Sicherlich meint er unter anderem meinen Betrag... ich habe nichts gegen die Thematik perssé ( ja, obwohl sie nicht unbedingt, die meine ist )... im realen Leben schon gleich 3 mal nicht, jedem das Seine...
Ich habe lediglich kritisiert, dass es mir persönlich arg aufgedrängt wird, nicht nur dass es homo Pärchen sind- nein sie bestehen auch noch aus unterschiedlichen Ethnien- too much... man wird ständig mit der Thematik konfrontiert- und fragt sich, was hat das bitte mit der eigentlichen, vermeintlich Story zu tun :eek:.
Um es nochmals klar zu sagen, ich finde die Serie nicht schlecht, weil homosexuelle Menschen und ihre Sexualität dargestellt werden, sondern viel mehr, weil dies so penetrant in den Vordergrund gestellt wird, ohne irgendwelche Storyrelevanz für einen Si-Fi Streifen, das ist einfach handwerklich nicht gut gelöst.
Und es ist ja nicht so, als ob dies die einzige Schwäche der Serie ist... der gewollte Ansatz, den Zuschauer, genauso wie die Protagonisten im Plot, über die Umstände und Hintergründe im Dunkeln stehen zu lassen und sie mit offenen Fragen regelrecht zu bombardieren, ist den Schreiberlingen meiner Ansicht nach absolut misslungen... denn auf mich wirkt das Ganze eher krampfhaft und zu arg gewollt wirr, denn geheimnisvoll und raffiniert...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 08 Juni 2015 09:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das ist doch nur politisches Statement, welches zur Story null komma null beiträgt. Mit homophob hat das nichts zu tun. Ich wollte eine gute Sci-Fi-Serie sehen und kein Genderdrama- Zudem es eben auch mit der großen Kelle sehr offensichtlich in den Fokus gerückt wird.

Und selbst wen der der ein oder andere homophobe Kommentar dabei wäre, fände ich das auch in Ordung, dass manche Leute hiermit Probleme haben, dabei aber keine Homo-Hasser sein müssen oder etwas gegen diese leute haben.

In diesem Fall störte mich vor allem, der ganze Abschnitt die Sexszenen über die verschiednene Päärchen hinaus hat doch rein gar nichts zur Serie wirklich beigetragen. Storyirrelevant und somit in meinen AUgen billige Effekthascherei, was gerade einer Lana Wachowski als ehemaligem Mann doch irgendwie zu wider sein sollte.

Wenn es ein Dramam über diese Art von Beziehung zwischen zwei Menschen wäre, würde ich das alles auch anders beurteilen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass das vielen anderen ähnlich ging.

Ich fand es schon bei Penny dreadful in der aktuellen Staffel am Schluss etwas sehr auffällig, wie der Homosex absichtlich dominant in den Fokus gestellt wurde und dass obwohl die Teilnehmer hieran eine vollkommen nnötige Nebenstory durchlaufen,die bislang in Staffel 2 komplett gestrichen hätte werden können. Und das war so augenscheinlich, dass sich daran sogar schwule Freunde von mir gestört haben.

Bei Penny genau wie bei diesem Machwerk.
Geschrieben: 08 Juni 2015 11:55

Gast

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Sicherlich meint er unter anderem meinen Betrag...

Das wäre dann wohl mein Beitrag.
Ich meine sogar in einem vorherigen Beitrag gesagt zu haben, dass ich nichts gegen gleichgeschlechtliche Paare (in Serien) habe, von daher dachte ich, dass mein Beitrag nicht ernst genommen wird. Mein Problem ist, und das haben meine beiden Vorposter so auch wunderbar dargestellt, ist, dass es keine Storyrelevanz hat und nur deswegen da ist, weil Lana Wachowski verantwortlich ist. Was ich ihr nicht ankreiden möchte, nur kann man das so in eine Serie einbauen, ohne dass es plakativ ohne Vorantreiben zur Schau gestellt wird.
Geschrieben: 09 Juni 2015 07:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26793 mal.

Hab gestern mal mit dem Pilot angefangen und habe ganze 30 Minuten durchgehalten bevor ich abgeschaltet hab. Boah was für eine gequirlte Kacke. Da wird ja gar nichts erzählt. Alles wirkt wie ein schlechter Drogentrip mit vielen Charakteren und eine Geschichte zu erzählen. Nee also das ging gar nicht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 Juni 2015 07:43

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Kritik der Zeit zur Serie

http://www.zeit.de/kultur/film/2015-06/sense8-netflix-wachowski

Dürfte aber viele Spoiler haben, also nur für Leute die die Serie sowieso nicht ansehen wollen oder für die, die sie schon gesehen haben.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 Juni 2015 08:15

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Danke für eure Einschätzungen zur Serie. Hier spare ich mir die kostbare Zeit.
Sollte ich irgendwann nichts zu gucken haben, werde ich es vielleicht mal versuchen aber das sollte nicht so schnell passieren ;)
Geschrieben: 09 Juni 2015 08:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26793 mal.

Zitat:
Zitat von Crash81
Sollte ich irgendwann nichts zu gucken haben, werde ich es vielleicht mal versuchen aber das sollte nicht so schnell passieren ;)

Selbst wenn es keine Serien außer Sense8 mehr geben sollte, würde ich nicht mehr reinschauen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 20 Benutzer und 199 Gäste online.