Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

American Pie - Das Klassentreffen - Amaray Edition DE

Gestartet: 27 März 2013 06:35 - 0 Antworten

Veröffentlichung:
30.08.2012
Laufzeit:
113 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 März 2013 06:35

Gast

Die Regisseure Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg haben es geschafft, nochmal einen Film mit altbekanntem Stoff gut dastehen zu lassen.
Ein kleines Kunststück wie ich meine, denn nach nunmehr drei Vorgängern mit ewig gleichem Inhalt meint man doch, dass es hier nur noch gähnende Langeweile geben kann.
Doch sind die Interaktionen der Hauptdarsteller auch recht kurzweilig und unterhaltsam geraten.

Einzig das fortgeschrittene Alter welches die Personen im Film verkaufen sollen, kann man nicht abkaufen. Die Truppe um Jason Biggs sieht inklusive ihm nochimmer wie ein pubertierender Haufen aus (und benimmt sich auch so).
Von "Gesetzt sein" ist da keine Spur.
Was die Stimmung etwas trübt.
Dahingehend finde ich "Kindsköpfe" cleverer gedreht.

Dennoch freue ich mich, dass die Filmserie mit diesem Teil kein Ende mit Schrecken geworden ist. Es ist ein würdiger (hoffentlich) Abschluss geworden.

Das Bild der Blu-ray ist in frischen und knackigen Farben gehalten. Die Kontrastwirkung ist hochwertig. Nicht überzeichnet, aber auch nicht weichgespült liegt die Schärfe auf den Punkt. Vereinzelt nehme ich nur ein paar Bewegungsunschärfen wahr.

Akustisch hätte angesichts der zahlreichen musikalischen Untermalungen etwas mehr Pepp rein gekonnt. Dialoge sind sauber wie auch der Score.
Aber die gesungenen Musiktitel hätte ich mir sauberer auf die Fronts gewünscht. Die kommen leicht schwammig am Ohr an.

Fazit:
Kein Fehlkauf. Doch auch nicht der Topkauf schlechthin.
Eine bekannte Geschichte um bekannte Menschen, die nichts Neues bringt aber dennoch verblüffend Spaß bringt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 38 Benutzer und 2940 Gäste online.