Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[KimchiDVD] News • FAQ

Gestartet: 26 März 2013 12:22 - 239 Antworten

Wissenswertes

KR_Kimchi_DVD_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über KimchiDVD, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

WWWFBIGTwitterImport-FAQ

Reihen: KimchiDVD Exclusive · KimchiDVD Collection
               The On Plain Edition · The On Masterpiece Collection (Steelbooks & Keep Cases)
Geschrieben: 03 Okt 2014 12:44

DougHeffernan2

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 9
seit 22.03.2014
display.png
Samsung LE-46A656A
beamer.png
Benq W1070
player.png
Samsung BD-P4610
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Hm - ich weiß nicht...... wo bleiben die versprochenen Blockbuster von Kimchi (Marvel, Disney, etc.). Gut...X-Men kommt aber was soll das mit "Collection" anstelle von Exclusive :(

Zuletzt aus meiner Sicht NUR "Gurken" wie Amelie, Pianist, Rush, Snowpiercer, Infernal Affairs, Memento, Her, Place to be blabla, Raid und jetzt DAS!?!? Natürlich waren alle schön aufgemacht und so, will ich nicht bestreiten. Und ja auch ich bin dem Kimchi-Sammelwahn verfallen.

Komm schon KimchiDVD........ich/wir will/wollen mal wieder nen EXKLUSIVEN int. BLOCKBUSTER.

Sorry bin echt wieder enttäuscht über die Ankündigung...... und jaaaaa auch dieser Titel muss in die Sammlung :(

Was denken andere?
Geschrieben: 03 Okt 2014 12:48

Gast

Na ja, Gurken, sind das nicht, "Memento", etc.
Hier trennt sich dann wieder die Spreu vom Weizen, das merkt man anhand deines "Kommentars".
Die angekündigten Filme sind alles ansehbare Filme, bis hin zu Meisterwerken, wie "Memento", "Infernal Affairs", jetzt "Dallas..."
Dass das Ganze nicht deinem Geschmack entspricht ist absolut in Ordnung und deine Meinung, dass die Filme deinerseits "Gurken" sind, ist natürlich daneben...

Vielleicht kommen ja noch die Filme via KimchiDVD auf die Du wartest, einfach noch ein wenig Geduld.
Geschrieben: 03 Okt 2014 12:59

DougHeffernan2

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 9
seit 22.03.2014
display.png
Samsung LE-46A656A
beamer.png
Benq W1070
player.png
Samsung BD-P4610
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Wirkliche Gurken sind es natürlich nicht. Es sind sehr gute Filme ihres Genres. Da hab ich natürlich übertrieben. Aber als Heimkino 3D Blockbuster Fan ala Gravity, 300 Rise, Marvel-Disney-3D-Filme, Prometheus, WorldWarZ, Avatar, Live of Pi 3D etc.... bin ich über diese Ankündigung schon wieder enttäuscht.

Wünsche mir mehr 3D Ankündigungen (= Blockbuster). Nicht ständig, aber ab und zu eben :)

Aber mal schauen was sich in den nächsten Monaten noch tut.....
Geschrieben: 03 Okt 2014 13:08

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DougHeffernan2
Komm schon KimchiDVD........ich/wir will/wollen mal wieder nen EXKLUSIVEN int. BLOCKBUSTER.
Ok. Dann nehme ich mir mal wieder ein paar Minuten Zeit, ordentlich zu antworten...

Du weißt schon, dass KimchiDVD nur ein Shop ist, oder?

Die Entscheidung liegt beim Vertrieb, nicht beim Shop.

KimchiDVD hat es oft genug probiert, exklusive Artworks zu bringen, bis der Vertrieb nein gesagt hat.

Jüngstes Beispiel ist 'The Wolf of Wall Street'. Ich denke, bei dem Film kann man schon von Blockbuster sprechen.
Dieser Film wurde gecancelt, weil Paramount kein exklusives Artwork erlaubt hat.
Anderes Beispiel bei Blufans in China ist Gravity. Auch ein Blockbuster. Wer hat ein exklusives Artwork verboten? Genau. Warner. Der Vertrieb. Also hat Blufans die Vö gecancelt.

Das sind nur einige Beispiele. Und da kann ich es, ehrlich gesagt, verstehen, dass die Shops irgendwann die Lust daran verlieren, mit großen Vertrieben wie Paramount, Warner, Disney u.a. über exklusive Artworks zu verhandeln, die dann am Ende doch wieder abgelehnt werden.
Und wer bekommt am Ende die Schuld? Genau. Der Shop.

Und in Korea kommt noch hinzu, dass jetzt der Vertrieb Novamedia, der in Korea aktuelle Blockbuster vertreibt, einen eigenen Shop aufmacht.
Dadurch wirst du bei KimchiDVD zukünftig keine Blockbuster mehr sehen, die von Novamedia vertrieben werden (u.a. Lone Survivor, Edge of Tomorrow, etc.)

Und noch eine Sache. KimchiDVD hat bisher großartige Filme herausgebraucht. Darunter befinden sich Filme für Liebhaber von Disney Filmen, Comicverfilmungen von Marvel, Blockbustern, Meisterwerken sowie Arthouse.
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 03 Okt 2014 13:09

Gast

Für die ganzen Blockbuster bekommt man doch sowieso unzählige Steelbooks aus diversen Ländern. Ich bin froh, dass Kimchi auch schöne Sammler-Steelbooks für tolle Filme macht, die nicht ganz Mainstream sind.
Geschrieben: 03 Okt 2014 13:47

Mnemic

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 308
Clubposts: 233
seit 12.03.2008
display.png
Sony A90J 83 Zoll
player.png
Panasonic UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
296
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 789 mal.
Erhielt 128 Danke für 81 Beiträge

Ich freue mich über diese Veröffentlichung. Wie schon gesagt wurde, Steelbooks zu Blockbustern kriegt man eh an jeder Ecke aufs Aug gedrückt.
Geschrieben: 03 Okt 2014 16:30

NoRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

KimchiDVD ist mein absoluter Favorit was die Internationalen Steelbooks betrifft (Plain Archive, Nova, HDZeta...sind auch TOP). Alle Exclusive Steels wurden wirklich mit viel Mühe und Liebe zum Detail hergestellt, da sind mir die Filme eher zweitrangig.
Geschrieben: 04 Okt 2014 00:35

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von eLviS1987
Ok. Dann nehme ich mir mal wieder ein paar Minuten Zeit, ordentlich zu antworten...
Deine Ausführungen in allen Ehren. Aber die Shops tragen sehr wohl einen Großteil der Schuld, eigentlich sogar die komplette Schuld.

Es sind die Shops, die großspurige Ankündigungen machen, über Facebook, Foren und andere einschlägige Quellen Informationen verbreiten und verbreiten lassen und die User damit anfixen, noch ehe überhaupt Verträge bzw. Konditionen mit den Labels endgültig ausgehandelt sind.

Hatten wir nicht erst heute die Ankündigung der Ankündigung? ;) Das ist doch total lächerlich. Ich hätte nie gedacht, dass das mal solche Ausmaße annimmt. Aber so ist das eben, wenn schnelles Geld gewittert wird. Und hinterher wird dann wieder erzählt.. oh ja, wir wollten ja Iron Man in der x-ten Ausführung mit dem allerbesten Artwork bisher und Triple-Prägung, Lenti-Schuber, Mega-Booklet und und und bringen.. das müssen wir unserer Fan-Gemeinde doch ankündigen! Aber sorry, Paramount hats mal wieder versaut, denn denen hat unsere Vorstellung vom Cover nicht gefallen. (PS: Sorry, dass wir vergessen hatten, Euch mitzuteilen, dass das alles ja noch gar nicht fix war, sondern nur wilde Theorien mit denen wir unsere Fan-Gemeinde gern aufziehen, damit die dann hinterher ihren Unmut am Label ablassen kann)

Die Shops sind so geil auf die Kohle, da wird auch schon mal ein Shop online gestellt, der weder richtig funktioniert noch die Last von 100 gleichzeitigen Teilnehmern aushält.

Der Kommerz in diesem Bereich nimmt extrem zu, ich denke da muss niemand in Schutz genommen werden, als handle es sich da um ein paar Film-Fans, die uns einen Gefallen mit hübschen VÖs tun wollen.
Geschrieben: 07 Okt 2014 17:20

rtphoenix

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 373
Clubposts: 41
seit 13.08.2014
display.png
Panasonic TX-P42VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
Erhielt 325 Danke für 167 Beiträge

Konnte heute endlich meine Sendung vom Zoll abholen. Das war echt eine Qual. Hab fast zwei Stunden warten müssen bis ich an der Reihe war. Von sechs Schaltern waren nur zwei besetzt und die Mitarbeiter arbeiteten wie die Schnarchnasen und dazu auch noch total umständlich. Trotzdem hat es sich geloht. Das 'Perfume - Lenticularsteel' ist echt ein Hammer. Hab mir jetzt bei Kimchi noch die Woodenbox von Cinema Paradiso bestellt. Ich hoffe das ich nicht wieder zum Zoll muss.
Geschrieben: 15 Okt 2014 17:07

prouuun

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 210
Clubposts: 32
seit 04.06.2014
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 145 Danke für 63 Beiträge

Wieso müsst ihr eure Sendungen denn immer beim Zoll holen? Habe bisher jeden Import, egal ob aus Kanada, Australien, USA oder Asien online abwickeln können und hatte meine Bestellung spätestens nach 5 Tagen auch :eek:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 83 Benutzer und 1900 Gäste online.