Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[KimchiDVD] News • FAQ

Gestartet: 26 März 2013 12:22 - 239 Antworten

Wissenswertes

KR_Kimchi_DVD_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über KimchiDVD, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

WWWFBIGTwitterImport-FAQ

Reihen: KimchiDVD Exclusive · KimchiDVD Collection
               The On Plain Edition · The On Masterpiece Collection (Steelbooks & Keep Cases)
Geschrieben: 18 Aug 2014 15:45

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Da steht:

"Unter dem von Ihnen eingegebenen Einlieferungsdatum konnte keine Sendung gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe!"

Verschickt wurde am 14.07.14.

Teste mal verschiedene Versanddaten aus ... 1-2 Tage früher bzw. später.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Da steht:
Ist das normal so bei Kimchi, das man keinerlei Info hat, wo das Teil gerade steckt?

KimchiDVD ist ein Shop und kein Versandunternehmen. Die versenden mit Korea Post. Die wiederum übergeben es DHL zum internationalen Versand und DHL übergibt es in Deutschland in der Regel der dt. Post.
Meine Sendungen von Kimchi kommen fast immer als Einschreiben durch die dt. Post.
Es kam aber auch schon das eine oder andere Mal vor, dass es als Paket per DHL kam.

KimchiDVD kann nicht mehr machen als dir die Sendungsnummer zu geben. Der Rest ist Angelegenheit der Post.
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 19 Aug 2014 11:53

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Da steht:

"Unter dem von Ihnen eingegebenen Einlieferungsdatum konnte keine Sendung gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe!"

Ist das normal so bei Kimchi, das man keinerlei Info hat, wo das Teil gerade steckt? Nummer ist korrekt eingegeben.

Verschickt wurde am 14.07.14.
Habe das auch schon mehrfach probiert.
geht bei mir auch nicht.
und falls in seltenen fällen ist das Teil noch in Korea und der Postmann klingelt:rofl:
Lasst das einfach
Bestellen-Versand-6Wochen nicht erwarten oder etwas mehr;)
SPOILER! Inhalt einblenden

warte auf eine DVD-aus Korea seit 3 Monaten(Über Singapo....verschickt)mache ich mir Sorgen-Nein!wird schon zu mir kommen.

und sich freuen wen so ein Teil nach 3 Tagen da ist.Gerade ne BD bekommen Freitag bestellt(Standartversand),AMA.com.lt Tracking noch in den USA und der Postmann übergibt sie mir.:rofl:
SPOILER! Inhalt einblenden

(besser für die Nerven)
Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Geschrieben: 03 Sep 2014 20:35

empi77

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.431
Clubposts: 278
seit 11.09.2009
display.png
Sony KDL-46EX505
beamer.png
Epson EH-TW4400LPE
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
569
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
128
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 758 mal.
Erhielt 2983 Danke für 780 Beiträge

hi,

kurze frage: hab heute das memento-steel bestellt und mit paypal bezahlt... bekommt man von kimchi keine bestellbestätigung? hab nur die info von paypal über die getätigte zahlung bekommen ...
Gruß Markus

Geschrieben: 04 Sep 2014 01:28

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von empi77
hi,

kurze frage: hab heute das memento-steel bestellt und mit paypal bezahlt... bekommt man von kimchi keine bestellbestätigung? hab nur die info von paypal über die getätigte zahlung bekommen ...
Bei Paybal Nein.
Bei KK Ja.
geh auf deinen Account da siehst du den Status.

Versandbestätigung wirst du bekommen;)
Gruß Ernie

Geschrieben: 12 Sep 2014 22:47

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.122
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5665 mal.
Erhielt 5059 Danke für 1725 Beiträge

Hat das schon mal jemand gehabt, dass in der Sendungsverfolgung stand, dass die Sendung nicht zugestellt werden sollte und diese an den Absender zurückgeschickt wird? Ich hatte als Lieferadresse meine Packstation angegeben.

Letztes Jahr bei T2 Judgment Day hat alles super funktioniert. Hatte da eine Info bekommen, dass die Sendung nicht in die Packstation eingeliefert werden konnte, dafür aber in eine Filiale umgeleitet wurde. Diesmal habe ich gar keine Info bekommen, aber erstmal zur Sicherheit einen Nachforschungsantrag gestellt. Allerdings gilt dieser ja eher für Sendungen, die ich ins Ausland geschickt habe???

Ich habe Kimchi auch bereits informiert. Will ja das Parfüm Steel haben. Seit dem 23.08. wars eigentlich am Frankfurter Flughafen beim Zoll. Und nun steht eben mit einem Mal dass das Ding nicht zugestellt werden konnte und zurückgeschickt werden soll.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 15 Sep 2014 11:35

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5665 mal.

Mal ne wichtige Info am Rande: Lasst bitte eure Kimchi Sendung nicht an eine Packstation liefern. Meine Sendung wurde in der Tat wieder zurückgeschickt, weil "Einschreiben International" nicht an Packstationen zugestellt werden dürfen wegen Unterschrift. Komischerweise war dies letztes Jahr möglich.

Tony sagte mir natürlich per Mail, wenn ich das Paket verweigere, muss ich trotzdem die Versandkosten tragen. Ganz toll durch die Schlamperei der deutschen Post. Vielleicht kann man diese Info mit im Sticky aufnehmen.

Wenn Sendungen an Packstationen zugestellt werden, ist das wohl nur pures Glück.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 15 Sep 2014 17:16

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Da musst du dich irren, Einschreiben gingen noch nie in die Packstation.
Gruß Christoph

Geschrieben: 15 Sep 2014 17:34

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5665 mal.

Das mag schon sein, nur habe ich letztes Jahr eine Info per SMS erhalten, dass meine Sendung nicht in die Packstation eingeliefert werden konnte und in die nächstgelegene Filiale eingeliefert wurde. Dies war hierbei nicht der Fall. Direkt vom Frankfurter Flughafen ging die Sendung zurück nach Kimchi. Hab dies heute per Telefonat mit der Deutschen Post in Erfahrung gebracht. Hätte ich mal eher da angerufen. Naja, 9 Dollar umsonst ausgegeben. Das Geld fürs Steel an sich kriege ich zurück, sobald die Ware bei Kimchi wieder eingetrudelt ist. Dann kann ich das Teil nochmal bestellen und wieder 9 Dollar extra bezahlen. Mir war das nun eine Lehre, dass ich Auslandssendungen nicht mehr an die Packstation schicken lassen, jedenfalls nicht die von kimchidvd.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 16 Sep 2014 10:34

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von funkeule
Das mag schon sein, nur habe ich letztes Jahr eine Info per SMS erhalten, dass meine Sendung nicht in die Packstation eingeliefert werden konnte und in die nächstgelegene Filiale eingeliefert wurde. Dies war hierbei nicht der Fall. Direkt vom Frankfurter Flughafen ging die Sendung zurück nach Kimchi. Hab dies heute per Telefonat mit der Deutschen Post in Erfahrung gebracht. Hätte ich mal eher da angerufen. Naja, 9 Dollar umsonst ausgegeben. Das Geld fürs Steel an sich kriege ich zurück, sobald die Ware bei Kimchi wieder eingetrudelt ist. Dann kann ich das Teil nochmal bestellen und wieder 9 Dollar extra bezahlen. Mir war das nun eine Lehre, dass ich Auslandssendungen nicht mehr an die Packstation schicken lassen, jedenfalls nicht die von kimchidvd.
Hat nix mit Kimchi und nix mit Einschreiben zu tun;)
Alles was von Außerhalb der EU kommt läuft über den Zoll und der will einen Empfänger mit Adresse.
Niemand wohnt in der Packstation:rofl:
wen dein T 2 angekommen ist liegt das nur daran dass sie damals in Frankfurt geschlafen haben.
Wen du warten willst bis das als Rücklaufer vom Zoll in Korea bei Tony angekommen ist wirst du es sicher nicht mehr bestellen da Sold Out.
Das kann dauern.Tippe mal auf 2-3 Monate.Der Zoll hat Zeit:cool:
Gruß Ernie

Geschrieben: 16 Sep 2014 10:54

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Natürlich hast du recht, wenn Zollgebühren kassiert werden müssen hat die Packstation gelitten, ändert aber totzdem nix an der Tatsache, dass ein Einschreiben auch ohne Zollabwicklung wieder an den Absender zurück geht, siehe AGBs der Post, Innlandseinschreiben funktionieren genauso wenig.
Gruß Christoph

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 98 Benutzer und 663 Gäste online.