Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Alternative BD Unterbringung ?

Gestartet: 23 März 2013 16:06 - 14 Antworten

Geschrieben: 25 März 2013 17:14

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi,

Hauptsächlich möchte ich die Einzel BD/DVDs sinnvoller unterbringen. Zum einen steh ich nicht so auf Plastik-Rücken und zum anderen ist der benötigte Platz einfach unverhältnismässig. Schau dir einfach mal an wie die Bond-50 DB Box gemacht ist. Oder die Warner-90 Box. Wenn man sich überlegt welchen FIlm man schaut, kann man da viel angenehmer auf dem Sofa blättern. Kopf schräglegen und an Regalen vorbeiziehen ist nicht so mein Fall. Serien haben ja meistens per se eine höhere Packungsdichte und zumindest bei DVDs sehr oft eine anständige Box.

Atti
Geschrieben: 25 März 2013 17:24

Back2Roots

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich blättere gewöhnlich im DVD-Profiler - den kann man sogar anderen online verfügbar machen, damit die auch ihre Meinung abgeben können ;)
Geschrieben: 26 März 2013 12:55

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

Ja, ich habe auch ein iPad mit MyMovies und das ist auch meine bevorzugte Variante um die Filmauswahl zu treffen. Aber das ist nicht das Thema. :-)
Ich hab mir jetzt die Hama-Hüllen geholt und ein Leitz Medien-Ordner (oder wie immer das heisst) - mal schauen ob ich mich damit anfreunden kann.

Atti
Geschrieben: 27 März 2013 14:25

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

So ich hab die Hama-Hüllen und den Leitz-Ordner bekommen.

Der Leitz Ordner: http://www.amazon.de/gp/product/B000WL7ET2/

Nicht ganz günstig und ziemlich Plastik lastig. Aber für meine Hüllenlosen DVD's nicht so schlecht. ZUmal da passen wirklich 48 DVDs rein. (Oft ist dieser Wert ja nur theoretisch, praktisch bekommt man die Mappe/Ordner dann nicht mehr zugeklappt.

Die Hama Hüllen: http://www.amazon.de/gp/product/B0041IVNKI/

Die Hüllen sind klasse. 2 Medien + Cover & Booklet lassen sich pro Hülle unterbringen. Das ist besser als ich gehofft habe. Jetzt brauche ich noch passende Ordner für die Hüllen. Die Packungsdichte ist bei 2-Disc DVDs etwa 25%, d.h. man spart effektiv 3/4 des Platzes ein. Single-Disc Editionen sind nochmal ein tacken Platzsparender (nur eine Disc, oft kein Booklet). Das ist zumindest für DVDs super. Die BD's sind nicht ganz so perfekt, weil das Cover nicht ganz so schön aussieht, da es ja kleiner ist. Booklets haben bei BDs ja sowieso Seltenheitswert. Die Hama einzel-Hülle (finde den Link gerade nicht) könnte für BD's perfekt sein - muss ich mal ausprobieren.

Ordner mit ansprechender Optik werden sich auch noch finden ...

Atti
Geschrieben: 27 März 2013 18:13

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

HI,

Ich hab das mal ein einen normalen Leitz Ordner gepackt. Und daneben mal die leeren Hüllen gestellt die nun im Ordner untergebracht sind.
Der Ordner ist zwar von der Optik nicht so der Hit, aber daran arbeite ich noch.

Atti

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 118 Benutzer und 526 Gäste online.