Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Alternative BD Unterbringung ?

Gestartet: 23 März 2013 16:06 - 14 Antworten

Geschrieben: 23 März 2013 16:06

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Moin,

Ich stehe nicht mehr so Regele voll von Plunder zu haben und frage mich gerade wie man BD's besser unterbringen kann. Dabei ist mir die Wunderbare Box von Bond-50 eingefallen. Die ja als Buch aufgemacht ist. Das gefällt mir ehrlich gesagt sehr gut: Kein Plastik, man kann durchblättern wie in einem Buch. Das Format ist zwar nicht so doll, aber irgendwas ist ja immer.
Gibt es vielleicht "Bücher" dieser Art als Blanko irgendwo zu kaufen? - Oder gibt es andere alternative Unterbringsungsmöglichkeiten? - Mir geht es hauptsächlich um einzel-BD's.

Atti
Geschrieben: 23 März 2013 16:26

Gast

Wie wäre es denn in deinem Fall mit einem klassischen Ordner und solchen Einlegern?

http://mcbuero.de/mcb/LEIT62430003.html?mv_pc=google&gclid=CKSlpPmSk7YCFUdY3god5zAAew
Geschrieben: 23 März 2013 16:33

Gast

CD Koffer, der User Kinke26 macht das so... Evtl. hat er auch ein paar Bilder.
Geschrieben: 23 März 2013 17:09

Back2Roots

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

So Ordner gibt's auch fertig zu kaufen: http://www.amazon.de/Hama-CD-ROM-Ordner-Transparent-Graphite/dp/B0002VFMEG/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1364054676&sr=8-11

Oder als Tasche: http://www.amazon.de/Hama-Office-CD-Tasche-B%C3%BCro-Ordner-schwarz/dp/B000PHI1E0/ref=sr_1_43?ie=UTF8&qid=1364054728&sr=8-43

Oder etwas edler: http://www.amazon.de/Hama-Foto-Album-schwarz-braun/dp/B000L9MBI4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1364054769&sr=8-3
Geschrieben: 23 März 2013 20:14

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

HI,

Hey, as sieht schonmal ganz gut aus, ist aber noch nicht ganz das was ich mir Vorstelle, aber ist schon nah dran.

Danke! Wenn man weiss wonach man suchen, finde sogar ich das. :-)

Atti
Geschrieben: 24 März 2013 07:39

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ich glaube du stellst dir da etwas im DINa4 format for. disks eingelen und darüber vllt am besten das cover noch unterbringen. sowas würde ich mir evtl auch zulegen.

am besten wäre aber einfach ein bluray disk wechsler für ein paar 100 disks und dazu ein tablet mit cover / infos / trailer / datenbank ;D

du könntest dir doch einfach ein foto album kaufen. da dann mit diesen foto klebe ecken das cover einheften und darunter die disk in einlege hüllen die man kaufen kann eben auch einkleben. oder selbst ein cover / info blatt in einem kleineren format erstellen und ausdrucken lassen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 24 März 2013 12:47

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

Ja so in der Art. Nur möchte ich nicht den einen Plastikschrott gegen den anderen tauschen.
An der Bond 50 Box gefällt mir, das sie wie ein Buch aufgemacht ist und die BD's ganz ohne Plastik dort anständig untergebracht werden. Auf der rechten Seite hat man jeweils die BD's und auf der Linken eine Fotocollage - hier wäre halt Platz um auch ein paar Infos unterzubringen.

Inzwischen bin ich auf die Hama BD PP Hüllen gestossen:

http://www.amazon.de/Hama-Blu-ray-PP-Hülle-Folie-25er-Pack/

Das geht auch in diese Richtung - abgesehen davon dass das Material PP ist. :-(
Die gibt es auch als Doppel-Hülle (also für 2 BDs).

Hier sehe ich aber das "klassische" Problem, welche man immer bei in dieser Form "eingehängten Blättern" hat: Werden sie normal hochkant in einem Ordner gelagert zieht das Gewicht die Blätter langsam aus dem Ordner. Ggf reissen die Blätten dann auch mal aus.
Auch nicht schlecht ist der Ordner von der neuen 90 Jahre Warner-Bros Filmcollection - wenn es sowas in "Blanko" gäbe ...

An das Foro-Album habe ich auch gedacht, aber wenn man da 40 BD's drin hat, dann lässt sich das sicher nicht mehr wie vorgesehen schliessen ... auch nicht gerade das was ich mir vorgestellt habe.

Ich bleibe auf jedenfall weiterhin auf der Suche und gebe nicht auf ....

Atti
Geschrieben: 24 März 2013 18:29

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ich hatte früher maf ür meine anime fansubs , dvd ordner.. und ja muss sagen das ganze spart zwar platz aber das raussuchen ist obwohl es schnell geht trotzdem nervig und genauso das umblättern der eingehängen seiten nervt extrem.

vor allem wenn dann mal auf einer seite deutlich mehr "gewicht" ist als auf der andern

hast du mal an diese großen cd boxen gedacht.. das sind schmale einleger die man praktisch nach vorne ausklappt als würde man nen laufwerk ausfahren. da legst du dann deine blurays rein und nummerrierst die fächer. den nummer gibst dann eben die titel auf ner liste , tablet usw. ist zwar optisch was ganz anderes aber immerhin sauber und platzsparrend.

ich würde an deiner stelle aber vllt einfach mal versuchen deine 83 filme falls das alle sind in schmale bluray hüllen zu packen. sondereditionen,schuber, digi zeug und der ganze mist weg und dann sparst sehr viel platz. die filme bringst dann in nem geschlossenen schrank unter und weg ist die micky maus wand
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 24 März 2013 18:38

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

Ja, das mit dem Blättern sehe ich auch als Problem - deswegen ja ein "Buch" im Stil der Bond-50 Box. Die Boxen mit den schmalen Einlegern sind garnix für mich - das tausche ich den einen Plastik-Schmarrn gegen den anderen. Das Plastik-Zeugs loszuwerden ist mir wichtiger als Platz zu sparen. Bei den Paar BD's die ich habe ist da auch wenig Potential, wie du schon bemerkt hast! :-)
Nach der Zählung hier mögen es 83 Filme sein, sind effektiv aber ca. 130 Scheiben ... + ca. 1000 DVD Scheiben ... :-)

Atti
Geschrieben: 24 März 2013 18:59

Back2Roots

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ist denn bei der Anzahl so ein Buchformat noch sinnvoll? Willst du, um dir einen Film zum Gucken auszusuchen, dann vorher durchblättern oder soll das eher zum reinen Anschauen der Sammlung sein?

Ich hab hier so ne ganz einfach Nylontasche für CDs, die hat 10 "Seiten" mit je 4 Fächern (2 auf der Vorder-/2 Rückseite); also 40 Scheiben. Da kann man schon noch ganz gut drin blättern (die Seiten sind fest vernäht, haben also kein Spiel, wie gelochte Seiten in einem Ordner), ich denke bei der doppelten Anzahl ginge das auch noch, darüber wird's aber sicher langsam schwer und unhandlich. D.h. du bräuchtest alleine für deine BDs schon mal mindestens ein sehr großes Buch oder 2, 3 kleine und einige mehr für die DVDs.

Wenn's dir nur um das Verstauen geht, wäre ein Koffer o.ä. vielleicht doch schlauer.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 122 Benutzer und 533 Gäste online.