Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Deutsche Telekom erwägt DSL-Drosselung

Gestartet: 22 März 2013 14:48 - 158 Antworten

Geschrieben: 23 Apr 2013 15:35

Gast

Sicher ist, dass die Telekom neue Einnahmequellen braucht, mit dieser Maßnahme machen sie sich keinen Gefallen, dann werden diese Leute, die es betrifft, andere Provider suchen.
Ich bin bei Tele Columbus, habe eine 16.000er Leitung aus der Kabeldose und bin damit sehr zufrieden.
Mit Festnetz-Flatrate zahle ich nur 19.99 €, Probleme habe ich mit Tele Columbus auch nicht, funktioniert alles reibungslos.
Da bleibt einem dann nur, wenn das bei der Telekom so eintritt für all jene, dass man wechselt.
Geschrieben: 23 Apr 2013 17:22

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Tja hätte die Telekom nicht so viele Milliarden in den USA verballert, könnte Sie auch heute einen guten Netzausbau haben.
Aber so ist das ja bei Privatisierungen, der Gewinn wird abgeschöpft und wenn etwas investiert werden muss, dann sollen es andere zahlen.

Die Bandbreitendrosselung, würde ja schnell viele Drittanbieter treffen. Ruck Zuck ist das Datenvolumen für ein paar Filme per Maxdome, Lovefilm und wie sie alle heissen verbraucht.
Auch die hochgelobten Cloud Dienste sind dann schnell nicht mehr nutzbar. Ja da hat man wohl damals gar nicht dran gedacht, das dort auch mehr Traffic ensteht, der von Jemanden bezahlt werden will.

Wenn man es sich so mal anschaut finanzieren dann ja nicht Entertain Kunden, den Entertain Kunden den hohen Traffic der dadurch entsteht.
Auch die Staffelung nach Anschlußart und Datenvolumen ist aus meiner sicht eine Frecheit. Zahlt man 5€ mehr im Monat für VDSL bekommt man 200GB der 16000er DSL Kunde aber nur 75GB für 5€ weniger.
Wer kein VDSL bekommen kann hat halt Pech.

Hinzu kommt noch die Umstellung auf IP Telefonie und die damit verbundene Abschaffung der Analog und ISDN Anschlüsse.
Damit verbunden sind überwiegend viele Nachteile für die Kunden aber viele Vorteile für den Provider.

Wir bewegen uns wieder zurück ins Mittelalter.
Ich frage mich immer so oft warum die Telekom ihre Kunden loswerden oder immer hinters Licht führen will.

Fällt die echte Telefonie weg und kommt eine Bandbreitendrosselung ab einen bestimmten Datenvolumen werde ich als ewiger Telekom Kunde einen anderen Anbieter nehmen. Denn dann gibt es keine Unterschiede mehr bis auf den Preis.
Unter Umständen bitet der neue Anbieter sogar mehr für weniger Geld.
Geschrieben: 23 Apr 2013 17:23

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Und was bringt der Wechsel?

Die letzte Meile gehört immer noch der Telekom, ergo wird hier auch der Preis erhoben. Zudem Voadafone nachziehen will und Kabel Deutschland schon länger drosselt...

Aber Hey lässt uns einfach auf die Telekom einprügeln...
Geschrieben: 23 Apr 2013 19:17

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von hollar
Und was bringt der Wechsel?

Steht doch im Post eine Preisersparnis wenn ich die gleiche Leistung, wie bei der Telekom, dann woanders billiger bekomme.

Das ist ja heute auch schon so......
Geschrieben: 23 Apr 2013 19:40

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AndiHT
Steht doch im Post eine Preisersparnis wenn ich die gleiche Leistung, wie bei der Telekom, dann woanders billiger bekomme.

Der Wechsel bezog sich aber auf die Drosselung...

Klar ist der Preis die eine Seite, nachdem ich aber von Arcor zur Telekom gewechselt bin und dann gezwungenermaßen zu KabelBW bin, weiß ich was Service wert ist...
Geschrieben: 23 Apr 2013 19:48

icke81

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Vodafone hat aktuell keine Pläne zur Drosselung !
http://www.pcgames.de/Vodafone-D2-GmbH-Firma-170840/News/Flatrate-Drosselung-Nach-Telekom-nun-auch-Vodafone-Kunden-betroffen-Update-1066545/
Machine fuckin Head \m/
wp_lc_1920x1200.jpg

Geschrieben: 24 Apr 2013 07:31

Gast

Kabel BW hat auch keine Pläne zur Drosselung. Im Gegenteil die Wollen sogar auf 400Mbit ausbauen.

Und zum Thema Service bin ich schwer begeistert von Kabel BW. Die waren und sind weitaus freundlicher als die von der Telekom. Aber da liegt es auch wohl daran, welchen Ansprechpartner man da hat.

Und ganz ehrlich. Die meisten Leute interessierts doch nicht ob sie 75GB Volumen oder 200GB Volumen haben. Ich sag 80% surfen nur normal und laden kaum Zeug runter.

Es ärgern sich dann doch nur die Leute die per Rapidshare oder sonstwas irgendwas downloaden.
Geschrieben: 24 Apr 2013 07:38

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Lächerlich zu lesen was so manche über die Kosten/ Einnahmen der Telekom zu wissen glauben. Allein die UMTS Rechte seinerzeit kauften nur D1 und D2. Zu je rund 100 Mrd. Aber ich bin sicher, dass die ganzen 5cent die Minute Nutzer das easy reinholen.
Wie oft höre ich in irgendwelchen Käffern: "Die Telekom soll endlich Breitband ausbauen - dann gehen wir zu O2 etc". "Und dann wundern die sich wenn die Telekom ablehnt. Das ist doch völlig daneben. Und natürlich werden D2 etc ihre Preise für diese Vielnutzer erhöhen. Es gibt nur ein Netz - und das gehört nicht denen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 24 Apr 2013 08:30

Buly

user-rank
Blu-ray Starter

Gerüchten zufolge (twitter) plant Vodafone nun auch eine Drosselung einzuführen - zumindest lt. netzpolitik.org. Jetzt kommt die Welle ins schwappen ;-)
Geschrieben: 24 Apr 2013 10:55

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
"Die Telekom soll endlich Breitband ausbauen - dann gehen wir zu O2 etc". "Und dann wundern die sich wenn die Telekom ablehnt. Das ist doch völlig daneben. Und natürlich werden D2 etc ihre Preise für diese Vielnutzer erhöhen. Es gibt nur ein Netz - und das gehört nicht denen.
na zum Glück gibt es die Konkurrenz.
also es bei uns darum ging, wer ausbaut, wollte die Telekom 500000€ - ein anderer (neuer) Anbieter hat dann den Zuschlag bekommen, für 250000€.
außerdem zahl ich jetzt 5€ weniger pro Monat für die Flat.
da bei uns gleichzeitig neue Stromkabel verlegt wurden, hat sich der neue Anbieter mit dem Stromversorger geeinigt. alles wurde auf einmal verlegt - was die Telekom alleine machen wollte, und dadurch doppelt so teuer käme.
das konnte/wollte sich unsere Gemeinde nicht leisten.

das Beste ist aber - jetzt stellt sich die Telekom quer gegenüber den eigenen Kunden. wäre ja dabei geblieben, aber da das Glasfasernetz jetzt einem anderen gehört, kam auf meine Nachfrage die Aussage: "wir verhandeln nicht mit der Konkurrenz" - und da hatte ich die Zentrale in Bonn am Telefon.
ergo - alle Telekomkunden können jetzt die schnelle Leitung nicht nutzen!

also mein Bedauern und Verständnis für die Telekom hält sich echt in Grenzen ;)
nicht falsch verstehen, wäre ja bei denen geblieben - auch wenn ich 5€ mehr hätte bezahlen müssen, aber naja.
am liebsten wäre denen ein Monopol in Deutschland.
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 108 Benutzer und 543 Gäste online.