Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Deutsche Telekom erwägt DSL-Drosselung

Gestartet: 22 März 2013 14:48 - 158 Antworten

Geschrieben: 11 Mai 2013 10:27

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Habe gerade mal geschaut, sind 45 GB im letzten Monat gewesen.
Aber wir nutzen hier auf dem Land auch kein Internet Tv o.ä.

Geschrieben: 11 Mai 2013 10:48

gelöscht

Zitat:
Zitat von Klinke26
Wie viele derer die sich hier empören, sind überhaupt bei der Telekom? Bzw. werden es 2016 sein?
Was ich mir einmal mehr vorstellen kann ist, dass sich wieder empört wird um der Lust am Empören wegen.

Ich schmunzel´ 2016 wenn bis dahin auch die anderen Telekommunikationsunternehmen den logischen Schritt zur stufenweisen Bezahlung nach Datenvolumen eingeschlagen/angekündigt haben.
Die Empörer von heute machen dann was?

Und nein, ein Empörer ist kein Emperor.

Ich sehe es genauso. Es Regen sich extrem viele auf, die mit der Telekom nix zu tun haben. Und die guten Samariter der anderen Anbieter freuen sich momentan über die wechselwilligen, nur um dann den selben Schritt zu machen, wie ihn die Telekom macht.

Da ich Entertain nutze, ist mir die Drosselung auch egal. Bin nicht davon betroffen. Außerdem zahle ich dank VDSL 50, Entertain + Big TV Paket um die 80 Euro.

Und warum ist es nach der Drosselung keine flatrate mehr? Zahlt man dann für Minuten oder für jedes MB mehr? Somit ist es weiterhin eine flatrate. Sie ist zwar nicht so schnell, aber weiterhin ohne Mehrkosten verbunden.

Das einzige was ich nicht in Ordnung finde, ist die Geschwindigkeit auf die gedrosselt wird. Man könnte ja auf 1000 Drosseln. 386 ist schon arg langsam, selbst für Email schreiben.
Geschrieben: 11 Mai 2013 10:56

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Wer übrigens persönlich etwas dagegen zu möchte, am 16.5. zur Jahreshauptversammlung der Telekom ist eine Demo angesetzt.
Organisiert wird diese von Malte Götz.

SPOILER! Inhalt einblenden

Letzte Woche traf ich Telekom-Deutschlandchef Niek Jan van Damme und übergab ihm die ersten 130.000 Unterschriften. In einem längeren Gespräch schilderte ich ihm unseren Standpunkt und unseren gemeinsamen Wunsch, einen fairen Zugang zum Internet zu erhalten. Leider blieb unser Zusammentreffen ergebnislos.
Daher bringen wir unseren Protest nun vom Netz auf die Straße. Am Donnerstag, 16. Mai, findet die Jahreshauptversammlung der Telekom statt. Unser Ziel ist es, die Telekom-Aktionäre zu informieren, warum die Telekom-Pläne die Netzneutralität bedrohen.

Wenn viele von Ihnen kommen, dann können wir zeigen, dass dieser Protest von der Breite der Öffentlichkeit getragen wird.
Kommen Sie gerne mit Freunden und Familie vorbei und unterstützen Sie den Protest:

Zitat:
Donnerstag, 16. Mai 2013
Kundgebung/Demonstration: 16 - 18 Uhr
Wer schon vorher kommen kann, ab 8.30 Uhr starten wir mit einer Mahnwache.
An der Lanxess Arena
Willy-Brandt-Platz 2
50679 Köln
Der Veranstaltungsort: https://www.google.de/maps?q=50.938622,6.978827

Weitere Informationen: http://bda.protestwiki.de/wiki/Drosselkom

Also wer in Köln und Umgebung wohnt und wirklich daran interessiert ist die Sache irgendwie in andere Bahnen zu lenken, sollte hingehen ;)
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 11 Mai 2013 11:06

Gast

Huiii, im letzten Monat habe ich satte 7,36GB Datentransfer gehabt.
Im aktuellen Monat brachiale 3,7GB.:D
Geschrieben: 11 Mai 2013 11:12

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Ach du scheiße, was bist du denn für ein Suchti ? Du lädst ja wirklich alles runter...:rofl:

Geschrieben: 11 Mai 2013 11:16

Gast

Ich weiß, ich muss mir Sorgen machen. :cool:
Und ich muss mich aufregen, mich empören und eine Petition starten. Zum Wohle der Anderen.
Geschrieben: 11 Mai 2013 13:43

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Klinke26
Wie viele derer die sich hier empören, sind überhaupt bei der Telekom? Bzw. werden es 2016 sein?
Was ich mir einmal mehr vorstellen kann ist, dass sich wieder empört wird um der Lust am Empören wegen.
r.

Genau DAS ist das Entscheidend bei diesr Diskussion! Irgendeiner regt sich auf, es mischen sich ach so wichtige Politiker ein, der Verbraucherschutz kommt aus der Ecke u d schon meine alle, sie wüssten Bescheid und die ganze Thematik ist ein Skandal.

Nur deswegen regt mich das Thema auf.

@websl
Wenn die Netze 2016 entsprechend ausgebaut sind, wird vielleicht auch die gedrosselte Geschwindigkeit angehoben, who knows.
Geschrieben: 11 Mai 2013 14:32

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Wenn die Netze 2016 entsprechend ausgebaut sind, wird vielleicht auch die gedrosselte Geschwindigkeit angehoben, who knows.

Es wird sich um ungelegte Eier Sorgen gemacht, mehr nicht! 2016 ist noch ein paar Tage hin!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 12 Mai 2013 11:38

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ted
Es wird sich um ungelegte Eier Sorgen gemacht, mehr nicht! 2016 ist noch ein paar Tage hin!
trotzdem sollte rechtzeitig vorher alles geklärt sein, und nicht erst wenn es soweit ist.

wer mal Zeit und Lust hat, kann sich ja mal das Maßnahmenpapier der Bundesnetzagentur durchlesen - mittlerweile erweitert um das "Drosselproblem".
mobile Datennutzung, die vertraglichen Anforderungen usw. werden dort auch aufgeführt.

Download-PDF: http://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Breitband/Eckpunkte/Eckpunkte_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=1

die Forderungen halte ich für gut. damit kann der Endkunde sich endlich übersichtlich informieren und alles wird vertraglich festgehalten.
die schon lang geforderte Angabe der mindestens erreichbare Übertragungsrate gehört endlich in die Verträge! siehe Seite 4.
aber die Anbieter wollen das logischerweise garnicht, da sie dann rechtlich angreifbar wären, falls die tatsächliche Datenrate darunter liegt.

die Nundesnetzagentur stellt zu ihren Forderungen 2 Option zur Verfügung - Selbstregulierung durch verbindlichen Branchenkonsens, oder Regulierung durch Bundesnetzagentur.
bin ja mal gespannt, ob die Anbieter sich zusammen untereinander einigen können ;)

Stellungsnahmenfrist: 02. Sept.2013
UserXy78.jpg
Geschrieben: 19 Mai 2013 14:50

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 127 Danke für 50 Beiträge
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

Naja, habe Kabelinternet von Unitymedia. Hoffe die kommen nicht auch auf die Idee zu drosseln :D

Bis dahin bin ich auch nicht mehr abhängig vom internetz, juckt mich also nich :D
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 98 Benutzer und 638 Gäste online.