Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

4K - Diskussionsthread

Gestartet: 21 März 2013 12:18 - 4669 Antworten

Geschrieben: 15 Apr 2013 22:55

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

diese titel werden wohl barbone releases ohne jegliche extras. damit sie die bitrate hochschrauben können. also sehe ich hier schwarz für zig synchros. vllt wird sich das auch nur auf den US bereich beschränken.

wenn dann profitieren wir hier eher von dem neuen master das sie dann eben für das zukünftige 4k medium jetzt schon anfertigen. diese mastered for 4k sind ja nur ein zwischenschritt dahin um die leute daran zu gewöhnen, unterschiede zu zeigen.

allein schon durch die 4k auflösung der neuen TVS werden ja auch aktuelle 1080p refernz filme noch feiner und detailreicher aussehen. auf dem 8k plasma der auf der einen messe gezeigt wurde lief ja teilweise auch nur 1080p material und alle review schreiber sind begeistert gewesen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 16 Apr 2013 06:15

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

4k für 1500$, jetzt geht es aber ratz fatz mit den Preisen
http://www.engadget.com/2013/04/15/seiki-offcially-prices-its-50-inch-4k-tv-at-1500-for-late-april/
Geschrieben: 16 Apr 2013 06:19

Gast

ja das hab ich hier gestern auch schon gelesen..aber Seiki?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/4K-TV-fuer-1000-Euro-1841993.html

ich kenn den Hersteller bisher nicht.
Geschrieben: 16 Apr 2013 23:40

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von feivel
ja das hab ich hier gestern auch schon gelesen..aber Seiki?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/4K-TV-fuer-1000-Euro-1841993.html

ich kenn den Hersteller bisher nicht.

Soll Schrott sein.
Geschrieben: 17 Apr 2013 06:43

Gast

Zitat:
Zitat von zwostler
Soll Schrott sein.

na dann viel Spass den PIonieren mit ihrem günstigen 4K TV :confused:
Geschrieben: 17 Apr 2013 22:17

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
na dann viel Spass den PIonieren mit ihrem günstigen 4K TV :confused:

naja billig qualität, dann noch MWsT drauf falls man son ding importiert.. sicherlich enorm hohe versandkosten.

kauft man son teil in europa kann man nacher sagen dollar preis = euro preis + deutschland aufschlag. dann hat man hier nen 4k TV in LG qualität oder weniger .. und dann auch noch nur in 50 zoll.. bisschen arg klein für 4k..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 17 Apr 2013 22:34

Gast

Passend hierzu:

https://bluray-disc.de/forum/diverse-tvs/96059-seiki-4k-tv-50-zoll-usa-fuer-nur-1-300-a.html#post4221705

und zusätzlich dazu kann der Seiki ja gar kein 3D...wo ich genau überlegen würde, ob ich bei einem Neukauf, der technische Details wie 4K bietet, auf das verzichten möchte. Wer sich für das alles nicht interessiert, kann ja auch bei bereits ausgereiftem Full HD und da 50" weit günstiger bekommen, von einem sehr guten Hersteller wie Panasonic.
Geschrieben: 18 Apr 2013 16:16

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

4k kommt für mich eh nur beim Beamer in frage. einmal beamer immer beamer. oder es gibt irgendwann wirklich mal 4k TVS die beamer diagonale erreichen und keine 120 KG wiegen :D

allein wenn man dann Arthouse filme auf der leinwand guckt.. oder Serien.. das sind irgendwie sachen die nochmal soviel spaß machen allein wegen der diagonale. game of thrones schaue ich zb jetzt grad aufem beamer (zum 3ten mal) einfach genial..

wenn 4k dann nur so. 3D interessiert mich aber seltsamerweise trotzdem überhaupt nicht.
Geschrieben: 20 Apr 2013 18:51

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

für 4k wird dann auch richtig interessant ob auch solche videoprozessoren kommen wie der DVDO

http://www.amazon.com/DVDO-High-Definition-Processor-Connectivity-Solution/product-reviews/B001OOZU8I/ref=cm_cr_dp_synop?ie=UTF8&showViewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending#REN74JJ5CJO2P

die upscale funktionen die so ein ding bei dvds bringt und selbst was man da mit blurays noch machen kann ist schon gigantisch.
sowas auf 4k optimiert könnte dann schon noch einiges aus blurays rausholen :)
Geschrieben: 20 Apr 2013 19:54

Gast

ich geh davon aus, dass gerade der Upscale Bereich gerade massiv in der Entwicklung ist. Man muss den ersten Pionieren ja bereits genug Mehrwert bieten können.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 96 Benutzer und 1742 Gäste online.