Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

4K - Diskussionsthread

Gestartet: 21 März 2013 12:18 - 4648 Antworten

Geschrieben: 16 Nov 2016 20:06

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Da ich ja selbst in dem Bereich arbeite, stört mich das immer, da es halt keine feine Art ist: Zum einen schmückt man sich dadurch in gewisser Weise mit fremden Federn, zum anderen macht es das schwerer die Angaben zu überprüfen. Und der Zweck ist einzig und allein, dass die User nicht zu einer anderen Website weitersurfen - das Verzichten auf einen Quell-Link ist aber benutzerunfreundlich. Ich gebe in meinen eigenen Artikeln daher immer die Originalquelle an und versuche auch nicht tausend Querverweise anzugeben - also Magazin XY, das dann wieder auf Z verlinkt, das dann wiederum auf nochmal eine andere Site verlinkt, sondern wirklich den Ursprung. Es sei denn natürlich eine Quelle hat noch selbst was wichtiges recherchiert / ergänzt. Daher bin ich da etwas empfindlich, bei solchen Sachen :-D. Zumal anhand der Originalquelle in diesem Fall zu sehen war, dass der Beitrag eigentlich veraltet ist.
Geschrieben: 16 Nov 2016 21:51

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Da gebe ich dir recht. Dominic von 4kfilme.de ist aber auch noch auf einen Userbeitrag eingegangen, wo ich gleich an deinen Eintrag in Caschys Blog (aus März oderso?) denken musste, zumindest was den HDMI Standard betraf :)

Zitat:
Die Erhöhung auf 100Hz bei 4K ist wieder etwas anderes. Hier benötigen wir einen neuen Anschluss, der diese Datenmenge auch bewältigen kann (HDMI 2.1 oder HDMI 3.0?). Auch Sendeanstalten und Hersteller von AV-Receivern, Set-Top-Boxen usw. müssten hier umsatteln.

http://4kfilme.de/hdr-standard-fuer-tv-uebertragungen-verabschiedet/

DV im Zusammenhang mit dem HDMI Standard werde ich hier nicht wieder erwähnen :)
Geschrieben: 02 Dez 2016 23:36

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich bin Anfang Januar beruflich auf der CES 2017 in Las Vegas: Falls noch jemand von euch da ist, gerne Bescheid sagen, vielleicht trifft man sich ja. Ansonsten werde ich dort einen sehr guten bzw. direkten Draht zu Samsung haben. Noch besteht die Chance hier Fragen zu sammeln, wenn es etwas gibt, was euch interessiert! Ich werde mich dann bemühen das in Erfahrung zu bringen ;-).

Werde mir dort natürlich die neuen UHD-TVs ansehen und auch bei anderen Herstellern reinschauen - aber Samsung hätte ich dann die beste Verbindung. Also: Wenn Interesse an bestimmten Dingen besteht - gern ansagen, ich notiere mir das für den Trip!
Geschrieben: 02 Dez 2016 23:44

Wiidesire

Avatar Wiidesire

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Noch besteht die Chance hier Fragen zu sammeln, wenn es etwas gibt, was euch interessiert! Ich werde mich dann bemühen das in Erfahrung zu bringen ;-).

Danke für das Angebot. Ich würde gerne von Samsung wissen, ob ein 4k Ultra HD Home Cinema System (5.1 oder gar 7.1) geplant ist (e.g. Samsung HT-K5550W). Falls nicht klar ist, was gemeint ist: http://geizhals.de/samsung-ht-j5550w-schwarz-a1239932.html?
Geschrieben: 03 Dez 2016 00:07

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kann ich sie gern fragen, ich sammele mir das - vielleicht zeigen sie ja auch auf der CES was, mal sehen :-). Bei Samsung nehme ich quasi alles mit ;-).
Geschrieben: 03 Dez 2016 06:08

shellshockzzzz

Avatar shellshockzzzz

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 58
seit 06.08.2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 125 Danke für 16 Beiträge


Mal eine Frage in die Runde:

Lohnt sich die Collection zu dem Preis?

http://www.ebay.de/itm/4k-Ultra-HD-Premiere-Collection-Box-Set-6-Filme-deutsch-NEU-OVP-/361842747497

Bei Amazon.co.uk kostet sie wieder mehr.
Geschrieben: 03 Dez 2016 11:01

Deliverance

Avatar Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von shellshockzzzz
Mal eine Frage in die Runde:

Lohnt sich die Collection zu dem Preis?

http://www.ebay.de/itm/4k-Ultra-HD-Premiere-Collection-Box-Set-6-Filme-deutsch-NEU-OVP-/361842747497

Bei Amazon.co.uk kostet sie wieder mehr.

Da fragst du noch?:confused:

Wenn dir die Filme zusagen, dann ist ein durchschnittlicher Preis in Höhe von 12,50 Euro pro Titel recht günstig.

Gibt es in dieser Box denn die normale Blu-ray dabei?

Wenn nicht, dann relativiert sich das Ganze wieder ein bisschen.

Wenn du aber eh nur an der 4K Scheibe interessiert bist, greif zu!:)

Edit:
Allerdings soll es die Box bei amazon uk auch schon mal für 39,99 Pfund gegeben haben.
In diesem Fall würde ich eventuell doch noch mal auf einen günstigeren Preis warten, wenn es die Box dann noch geben sollte!;)

Die nächste Frage ist halt, ob die UK Box bei den Filmen auch deutschen Ton liefert bzw. ob du darauf wert legst.
**************************************
Gruß,
Deli
**************************************
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.



Geschrieben: 03 Dez 2016 11:11

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Deliverance
Gibt es in dieser Box denn die normale Blu-ray dabei?

Ja gibt es aber nur mit O-Ton.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Die nächste Frage ist halt, ob die UK Box bei den Filmen auch deutschen Ton liefert bzw. ob du darauf wert legst.

Ja mit Deutschem Ton aber nur bei der UHD-BD ;)

@shellshockzzzz: Ich wollte Teile der Box loswerden. Exodus, Maze Runner, Life of Pi und Kingsman. Eventuell auch nur die ersten 3, wie es passt^^ Bei Interesse, PN.
Geschrieben: 03 Dez 2016 11:32

Deliverance

Avatar Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also "Independence Day" habe ich mir vor nicht allzu langer Zeit erst noch einmal auf DVD angesehen und muss leider sagen, dass er für mich nicht mehr so von Interesse ist.

Der Film ist zwar nicht der schlechteste von ihm, aber ich finde z.B. einen "The Day after Tomorrow" auch heute noch wesentlich besser.

In diesem Fall käme eventuell (höchstens) noch die Blu in Frage, wenn nicht der Ton "Bug" wäre.

"The Revenant" habe ich bisher nur einmal gesehen und empfand ihn doch als recht dröge.

Keine Frage, die Bilder sind schon der Hammer (echt super Kameraführung), aber der Film zog sich schon ein bisschen.

Dem werde ich irgendwann aber noch einmal eine Chance geben und dann entscheiden.
**************************************
Gruß,
Deli
**************************************
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.



Geschrieben: 03 Dez 2016 12:55

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Deliverance
"The Revenant" habe ich bisher nur einmal gesehen und empfand ihn doch als recht dröge.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Allerdings gab es aber ein paar andere Highlights: z.B. die Leidenszeit von Leo nach dem Bärenangriff, das Setting mit seinen ganzen Naturaufnamen und allgemein die Qualität der Scheibe. Gesehen aber nur auf Bluray. In puncto UHD soll es ja eine Referenzscheibe sein :thumb:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 87 Benutzer und 464 Gäste online.