Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → International

FR - Iron Man 3 Coffret prestige mit Statue

Gestartet: 18 März 2013 15:24 - 17 Antworten

Geschrieben: 08 Sep 2013 15:09

ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi,
hatte die Box auch von Amazon.fr bekommen.
Von der Verpackung war ich sehr begeistert und habe extra bis zum Wochenende gewartet mit dem öffnen.
Leider war die Begeisterung sehr schnell verflogen, da ein Teil vom Arm fehlte und die Figur sehr billig wirkt. Ich habe sie nun zurück zu Amazon gesendet und würde sie für das Geld nicht noch einmal kaufen.
Sollte einer die Box kaufen, kann ich nur empfehlen sie zu öffnen, um zu sehen ob alles dabei ist.
Wäre sonst ärgerlich.

Biete folgende Blu´s zum tausch:

Geschrieben: 09 Sep 2013 12:20

xxlinus

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 101
seit 28.02.2009
display.png
Samsung UE-55F6470
beamer.png
Epson
player.png
Panasonic DMP-BDT384EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
158
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.

Zitat:
Zitat von Mithrandir2320
Die Edition ist mittlerweile veröffentlicht und in der Woche hier angekommen. Leider ist diese Box für mich eine ziemliche Enttäuschung gewesen, der Film befindet sich in einer schmucklosen Amaray, während bei der Figur die Verpackung hochwertiger ist als die Statue selbst. Vermutlich ist es hier deswegen so ruhig geblieben.

Das Figürchen ist aus billigem Plastik und will erst zusammen gebaut werden, was nicht so einfach ist, da die Teile nicht passgenau sind. Der Gesamteindruck ist letztlich ok, wenn man es nicht anfasst, ich hab den ganzen Kram aber wieder zusammen gepackt. Ich würde niemandem empfehlen diese Version zu kaufen, der gefühlte Wert der Plastikfigur beträgt €20. Dann lieber das Steel und auf ein "richtiges" Collectible sparen.

k1024_img_51078vbc9.jpg k1024_img_51085ilvo.jpg k1024_img_5109baxa4.jpg k1024_img_51105iyrc.jpg

Also von der verpackung her schauts aus wie eine Figur der Firma Dragon.
Davon hab ich auch eine IM Figur und ja sie ist aus Kunststoff. ABER Super lakiert und auch alles andere als Billig in der Erscheinung. Ungenau in der Passform sind sie eigendlich auch nicht. Einzig bisl Tricky war es den Kopf auf die Kugel die ihn hält zu Drücken. (auf dem Bild schauts so aus als wenn der Kopf nicht draufsitzt.)

Die Dragon Figuren kosten um die 80€ und sind ihr Geld auf jeden fall wert. Von daher war der Preis von 100 € ( so teuer war die Edition doch oder?) nicht überzogen. Meiner meinung nach eine gelungene VÖ
Mit freundlichen Grüßen Andreas

Es gibt zwei Worte, die dir viele Türen öffnen werden. Sie heißen: "Ziehen" und "Drücken"...

Geschrieben: 09 Sep 2013 20:40

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xxlinus
(auf dem Bild schauts so aus als wenn der Kopf nicht draufsitzt.)
Das stimmt, wie der Hersteller und der Preis auch. Trotzdem gehen unsere Meinungen bezüglich der Qualität weit auseinander. Den Kopf hab ich nicht auf die Kugel bekommen und bevor ich das Männchen kaputt breche habe ich es lieber irgendwann gelassen. Die Beine gingen nur mit Gewalt an den Rumpf, die Teile über den Beinen muss man wohl kleben.
Die Optik ist in Ordnung, aber sobald ich es angefasst habe musste ich nicht an Kunststoff denken, sondern eben an Plastik. Da ich weder Plastik mag, noch Figuren zum zusammenbasteln war es für mich keine gelungene Veröffentlichung.

Was ein angemessener Preis ist muss jeder selbst entscheiden, ich gebe jetzt jedenfalls etwas bereitwilliger Geld für überteuerte Sideshow oder Weta Produkte aus. Die kommen meinen Vorstellungen von einer Sammlerfigur näher, wobei die natürlich noch erheblich teurer sind.

Das Preisleistungverhältnis ist da vielleicht ähnlich, nur entsprechen die Stücke meinem Geschmack. Daher ist die Figur nicht schlecht, sie gefällt mir nur einfach nicht so besonders. Ich hab mich jedenfalls über deine ausführliche Antwort gefreut und unterschiedliche Meinungen sind in einem Forum immer wünschenswert ;)
Geschrieben: 10 Sep 2013 14:41

xxlinus

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 101
seit 28.02.2009
display.png
Samsung UE-55F6470
beamer.png
Epson
player.png
Panasonic DMP-BDT384EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
158
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.

Na ja falls du es noch mal mit dem Kopf versuchen willst dann versuch mal die Kugel bisl zu fetten. Dann sollte es einfacher gehen.

Und mal ehrlich ne 79 Euro Figur kann man nicht mit einer >300€ Sideshow vergleichen. Und ne Blu Sonderedition mit einem Film und ner Figur für über 300 würden auch nicht viele kaufen hehe Sowas binden sich die publisher nicht ans bein.

Wie gesagt finde meine nicht schlecht. Grade auch von der Größe. Hab letztens mal auf ner Messe nen Mark 5 von Hot Toys inner hand gehabt. Den würd ich gar nicht haben wollen. Also rein von den Ausmaßen her.
Die Dragon fassen sich nicht so Stabil an, das stimmt schon aber mal ehrlich nimmst du deine Figuren permanent in die Hand?^^

Aber wie du schon richtig sagst ist alles reine Geschmackssache.
Ich würd die Figur nehmen :-) (bzw hatte überlegt mir die Edition zu ordern) Aber wenn ich nun noch anfange Sachen aus dem Ausland zu bestellen wo bei den Filmen nicht ma Deutscher Ton bei ist, haut mir meine Frau den Kopp zwischen den Ohren wech ;-)

Aber es gibt ja 2 neue Dragon Figuren zu IM3 mal sehen eventuell wirds davon ja mal wieder was^^
Mit freundlichen Grüßen Andreas

Es gibt zwei Worte, die dir viele Türen öffnen werden. Sie heißen: "Ziehen" und "Drücken"...

Geschrieben: 11 Sep 2013 06:46

Sascha.t

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 83
Clubposts: 8
seit 05.08.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
Acer H5360
player.png
Sony
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Hallo,
wohin muss ich die Box eigentlich zurückschicken?
Direkt nach Frankreich oder an die auf dem Paket als Rücksendeadresse angegebene?

Sascha
Geschrieben: 11 Sep 2013 06:53

RheinPirat

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Direkt nach Frankreich (auch wenn du es aus einem dt. Lager bekommen hast). Du musst den gleichen Rücksendevorgang starten wie bei Amazon Deutschland.

Habe auch schon einmal eine Sache nach Frankreich zurück geschickt. Hat gut geklappt. Habe denen zusätzlich aber auch noch auf Englisch geschrieben gehabt (die Möglichkeit gibt es bei der Kontaktaufnahme "Write us in English), damit ich auch die Portokosten zurück bekomme. Denn das Rücksendeetikett gilt natürlich nur für die französische Post als kostenlos.
"It’s Gonna be Legendary!!!"
Barney Stinson

"Der einzige Grund, einen Monat auf Sex zu warten ist wenn die Kleine 17 Jahre und 11 Monate alt ist."
Barney Stinson

"Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“
Bernd Stromberg

"Think of me as yoda, only instead of being small and green i wear suits and i'm awesome. I'm your bro, I'm broda."
Barney Stinson
Geschrieben: 11 Sep 2013 06:58

ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Guten Morgen,
richtig, direkt über Amazon.fr versenden, wie bei Amazon.de.
Die Seiten sind 1zu1 aufgebaut und der Google Übersetzer macht den Rest.
So habe ich das gemacht. Versicherter Versand kostet 17 Euro, die ich aber von Amazon.fr zurück bekommen habe.

Biete folgende Blu´s zum tausch:

Geschrieben: 18 Jan 2014 12:05

Arne79

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 43
seit 01.10.2011
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Hat vielleicht jemand der Edition besitzt und die Figur zusammengebaut hat einen Tipp für mich, wie ich den Kopf drauf bekommen soll. Das kann ja echt nicht war sein, wie kann man den so einen Schrott fabrizieren. Wenn ich noch stärker drücke ist die Figur hinüber, habe auch schon Maschinenöl auf die Kugel gemacht.

Ansonsten muss ich sagen, dass die Figur, obwohl sie, wie hier häufig erwähnt aus billigen Plastik ist, sehr hochwertig wirkt, da sie zwar sehr leicht, aber echt sehr detailliert ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → International

Es sind 41 Benutzer und 2735 Gäste online.