Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic stellt Plasma-Produktion ein

Gestartet: 18 März 2013 12:38 - 115 Antworten

Geschrieben: 28 März 2013 19:10

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

1200 genau. Und ein LG? 500? Wenn du 2 Kinder zu ernähren hast und dein Partner vielleicht arbeitslos ist oder das Budget sehr knapp ist...600 Euro ist viel Geld, manche müssen dafür ein Monat arbeiten gehen.

Es geht bei TVs immer noch um einen Luxusartikel. Wenns um ne Herz-Lungenmaschine geht, sollte man auf ausreichende Qualität achten. Ob der Schwarzwert von dem Plasma aber 0,02cd hat oder 0,2cd, wird einer 4köpfigen Familie mit schwachem Einkommen egal sein.
Geschrieben: 28 März 2013 19:23

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
1200 genau. Und ein LG? 500? Wenn du 2 Kinder zu ernähren hast und dein Partner vielleicht arbeitslos ist oder das Budget sehr knapp ist...600 Euro ist viel Geld, manche müssen dafür ein Monat arbeiten gehen.

Es geht bei TVs immer noch um einen Luxusartikel. Wenns um ne Herz-Lungenmaschine geht, sollte man auf ausreichende Qualität achten. Ob der Schwarzwert von dem Plasma aber 0,02cd hat oder 0,2cd, wird einer 4köpfigen Familie mit schwachem Einkommen egal sein.

Da hast du wohl Recht. Man geht aber auch nicht unbedingt davon aus das man einen Monat dafür sparen möchte. Normal verdienende könnten sich so was schon zusammen sparen wenn Sie wollten.

Das Problem ist einfach wenn meist Leute wenig Geld haben verprassen diese das Geld was sie noch haben lieber für Zigaretten oder Alkohol, ist zwar nicht immer der Fall, aber meistens. Wenn man will kann man es schaffen und wenn mal 1-2 Jahre dafür braucht. Ein TV behält man ja dann auch meist 10 Jahre (wenn er denn so lange hält) Ich sehe es an meinen Eltern die haben einmal tief in die Tasche gegriffen und sind nun schon seit 5 Jahren mit den V10 sehr zufrieden und werden es denke ich auch noch weitere 5 Jahre.
Ich habe mir den GT50 geholt und hoffe auch das er mindestens so lange hält und in dieser Zeit lege ich schon mal ein wenig Geld jeden Monat an die Seite um später mir was vernünftiges zu kaufen.
Es gibt so viele Faktoren die dort mit einspielen.

Klar das sich ein Harz 4 Empfänger so was nicht kaufen kann (normalerweise :D) wir reden ja hier von normal Verdienenden.
Geschrieben: 28 März 2013 19:32

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nicht falsch verstehen, ich bin da ganz bei dir was Qualität/Preis angeht.

Für viele Menschen ist das Thema Unterhaltungselektronik auch nur eine Randerscheinung in ihrem Leben. Es ist ja ned jeder so verrückt wie wir. ;)

Außerdem gibt es heute hunderte Möglichkeiten, sein Geld in Sachen Hobby loszuwerden. Und heute muss immer jeder alles haben, insofern muss/will er dann mit vorhandenem Budget mehr Dinge bezahlen - Stichwort Handy, Notebook, Tablet, TV, und weiß der Geier.

Somit verteilt sich das vorhandene Vermögen auf viel mehr Teilbereiche. Darum steht Samsung ja auch so gut da. Günstige Preise, Qualität gut, Geschäftsfeld extrem diversifiziert. Die High-End Klasse ist einfach am Aussterben, egal ob bei Receivern oder TVs.

Man kann Samsung ja keinen Vorwurf machen, dass sie diese Käuferschicht bedienen. Sie reagieren einfach schnell auf Trends, haben gute Ideen und produzieren vieles in Eigenregie - sicher mit ein Grund, warum viele Geräte billiger sind als die der Konkurrenz.
Geschrieben: 28 März 2013 19:38

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ja da hast du Recht. Was dann aber noch viele machen die alles haben müssen. Die Sachen auf Kredit zu kaufen, was mir nie in den Sinn kommen würde. Wenn ich mir das gewünschte Geräte denn nicht leisten kann spare ich länger oder suche nach einem Gerät was in meiner Preisregion ist.

Klar sind wir verrückt, deshalb sind wir ja auch hier im Forum :D
Geschrieben: 28 März 2013 19:41

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wir leben in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Und da heutzutage Besitz gleichzeitig Ansehen ist (zumindest in den Köpfen vieler Menschen), wird gekauft, was das Zeug hält.

Und wenn man sich ansieht, was die Menschen zum Teil verdienen - ich brauche euch ja nix zu erzählen. Deutschland hat einen enorm großen Niedrig-Lohnsektor...die Menschen arbeiten 8 Stunden oder mehr, und verdienen fast nichts. :(

Dieses Abrutschen der Mittelschicht Richtung Süden spüren natürlich auch die Elektronikhersteller, wie auch die Autohersteller. Und Pana war praktisch im unteren Preissegment nie wirklich vertreten - dito Pioneer mit seinen Kuros.
Geschrieben: 28 März 2013 19:49

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ja das ist in DE wirklich sehr übel, aber nicht nur in DE sondern auch anderen Ländern geht es so. Die Menschen die diese Geräte bauen werden nie die Chance haben so ein Gerät kaufen zu können was Sie selbst produzieren. Ich bin auf jeden Fall ein Gönner und würde mir auch wünschen das es im Osten den Leuten besser geht, da ja auch dadurch die Kriminalität runter gehen würde.

Schade ist auch das die ganzen Produktionen in den Billigländern abgewandert sind, das mindert die Qualität. So was sollte es nicht geben, ist ja das selbe wie mit Kleidung.

PS: Ich würde auch lieber in Österreich (ein tolles Land :D) oder zumindest in Bayern (ist ja fast ein eigenes Land) leben.
Geschrieben: 28 März 2013 19:53

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

wird aber kein geld mehr ausgegeben wird das alles nur noch schlimmer werden. pana hat ja jetzt auch nichtmehr den eigenen video prozessor im bluray player sondern irgend so nen massenmarkt teil.

und wenn man nicht genügend geld verdient (also so das man wirklich von einem monat zum andern knausert und das konto immer hart im minus hat) sollte man sich vllt überlegen ob man wirklich kinder haben muss. und dann gleich 2...
(vorausgesetzt man hatte nicht bereits kinder und hinterher wurde ein partner arbeitlos usw)

heutzutage sind kinder auch luxus.. und ich kann diesen familien wunsch von vielen nicht nachvollziehen wenn man eh nichts hat.
es wird eben nicht nur bei den TVS gegeizt oder andern geräten wo es große summen ausmacht sondern auch bei den billigen artikeln.. fängt ja hier schon an wenn leute am 5 meter hdmi kabel möglichst noch 10 euro zum markenartikel sparen wollen

8 stunden am tag arbeiten finde ich jetzt auch nicht wirklich viel. das ist bei mir ein normaler tag (+30 min pause die nicht bezahlt wird + 30-45 min fahrtweg 2 mal am tag) .. + zusätzlich werden noch überstunden geschoben falls nötig oder am wochenende auch mal 6-8 stunden gearbeitet. da kommt man auch in einer wirtschaftskrise zu geld.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 28 März 2013 20:00

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ich würde auch lieber in Österreich (ein tolles Land :D) oder zumindest in Bayern (ist ja fast ein eigenes Land) leben.

Zu a) Vielen Dank. :pray:
zu b) :rofl::rofl: Ja das hört/liest man oft. :p

Zitat:
pana hat ja jetzt auch nichtmehr den eigenen video prozessor im bluray player sondern irgend so nen massenmarkt teil.

Eventuell hat man hier aber auch etwas zu viel des Guten nur auf eigene Entwicklungen vertraut. In den sehr guten Beamern ist ja zB auch kein JVC oder Epson Chip verbaut - die kaufen all diese Dinge zu von HQV Reon, TI etc... und erreichen damit sehr gute Ergebnisse.

Zitat:
heutzutage sind kinder auch luxus.. und ich kann diesen familien wunsch von vielen nicht nachvollziehen wenn man eh nichts hat.
es wird eben nicht nur bei den TVS gegeizt oder andern geräten wo es große summen ausmacht sondern auch bei den billigen artikeln..

Jep, früher gehörten Kinder einfach dazu. Heute muss man schon mit einem Kind ein entsprechendes Gehalt haben...man will dem Kind ja schließlich was bieten können. Heute bist ja ohne iPhone in der Schule ein Einsiedlerkrebs am Pausenhof.

Man darf gespannt sein, wie sich das alles weiterentwickelt, nicht nur in der Elektronikbranche. Guckt euch den Automarkt an...Opel, Peugeot, Citroen...aber auch Fiat...alle ächzen. :(
Geschrieben: 28 März 2013 20:08

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Man darf gespannt sein, wie sich das alles weiterentwickelt, nicht nur in der Elektronikbranche. Guckt euch den Automarkt an...Opel, Peugeot, Citroen...aber auch Fiat...alle ächzen. :(

Oh ja beim neuen TÜV Report sieht das ganz schön übel aus :D.
Aber die französischen/italienischen Marken waren ja noch nie das Wahre.

Das verstehe ich so oder so nicht, warum MÜSSEN Kinder mit einem Gerät rumlaufen das an die 800€ kostet?
Wenn ich Kinder hätte wäre das nicht so, genau so mit Klamotten, muss es TH oder Diesel oder sonst was sein? Nein ich trage so was auch nicht und auch damals nicht in der Schule. Mir ist egal was andere denken und ob ich dadurch ein Außenseiter bin, so war es auch schon früher.

Müssen Kinder die nicht mindestens 16 sind ein Handy haben? Nein. Gab es früher auch nicht. Aber das sind auch alles die Eltern endschuld. Die unterstützen das ganze auch noch mit Ihrem kauf.
Ich verstehe es nicht. Aber das ist ja auch nicht gerade das Themas in diesem Thread oder ? :rofl:

PS: Ich trage jetzt auch eher Armani :rofl::rofl: /Ironie :D
Geschrieben: 28 März 2013 20:19

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Aber das ist ja auch nicht gerade das Themas in diesem Thread oder ? :rofl:

Ja, man kommt aber irgendwie dorthin, wenn man die Situation etwas auseinander nimmt. :);)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 101 Benutzer und 676 Gäste online.