Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic stellt Plasma-Produktion ein

Gestartet: 18 März 2013 12:38 - 115 Antworten

Geschrieben: 09 Okt 2013 10:40

Tommyklein

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 127
Clubposts: 2
seit 29.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.
Erhielt 34 Danke für 16 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mansinthe
oder nen besseren OLED. hört sich ja fast wie bei apple Jüngern hier an.

Nee... wie bei Pioneer Kuro Jüngern :p
Geschrieben: 10 Okt 2013 14:19

gelöscht

mal sehen ob ich zum ende des jahres noch versuche günstig nen GTW60 zu schießen oder ob ich doch zu einem Pana LCD greife.
glaube soo viel tut sich da doch überhaupt nicht mehr. und da es ja eh überwiegend hell im Wohnzimmer ist, wäre ein LCD vielleicht doch die bessere Wahl :confused:
Geschrieben: 11 Okt 2013 14:24

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Zitat:
Bis 31. März 2014 soll die Produktion vollständig eingestellt sein.
Das ist doch der Zeitraum in dem die neue Serie immer so kamm?
Wenn es keine 70er Serie mehr geben wird dann sollte man wenigtens noch eine ordentliche Zahl 60er raushauen...

Ich glaube nicht an diesen LCD bla bla bla. Die Wahrheit ist, der Markt für Plasma ist klein und kleine Märkte sterben zuerst.

Es ist der gleiche Grund wie bei Pioneer... Für diesen kleinen Markt... Die koreanischen Kisten sind gut genug, und niemand will noch für etwas mehr Premium (bzw. DAS BESTE) ordentlich Geld hinblättern. Oder?

Wartet ab der "noch" große LCD-Markt wird durch kommendeTecnologien auch bald gefährdet sein... HAHA

Wenigstens hat Panasonic nicht so schnell aufgegeben und noch versucht in Richtung vom Pioneer Kuro zu gehen. => VT ZT... Eigentlich die einzige Richtung, denke umgekehrt könne man mit SUMSUM und LG sowieso nicht mithalten, und ausserdem wäre das auch sicherlich keine gern gewollte Herausforderung...
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 11 Okt 2013 23:38

gelöscht

fals ich es hier nicht mitbekommen habe, was ist denn von dieser nachricht zu halten..
.
http://audiovision.de/News/2013/06/Weitere-Plasma-TVs-von-Panasonic

die nachricht ist zwar etwas älter, aber wenn man da in voller fahrt war, sagt man doch nicht 5 monate später wie stellen alles ein :confused:
Geschrieben: 11 Okt 2013 23:50

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das ist doch von Panasonic Schon dementiert worden.
Die Plasmas werden Nur nicht weiterentwickelt, da man Bei der Technik nicht mehr Viel verbessern Kann.
Aber sie werden weiterhin gebaut.
Lediglich Das billig Segment Wurde aufgegeben. Mittel und oberklasse werden weiter gebaut.
Geschrieben: 12 Okt 2013 00:13

gelöscht

in der presse stand doch das die "Produktion" von Plasmas eingestellt wird. die weiterentwicklung ist schon eingestellt.
Geschrieben: 12 Okt 2013 11:38

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Naja gut dass ich mir den 65 STW60 geholt hab. Und Dank der Pana-Aktion, gleich mal 4 Jahre Herstellergarantie. Also wenn der TV nach 3,5 eingeht und diese keine Ersatzteile mehr haben, bekomm ich eben einen OLED *gggg*

Geschrieben: 12 Okt 2013 11:57

gelöscht

Das wäre natürlich klasse ;-)
Geschrieben: 14 Okt 2013 09:49

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.

CES
Zitat:
Viele namhafte Hersteller aus der Elektronikbranche stellten in Las Vegas neue Produkte vor oder kündigten Innovationen an. Daher gilt die CES als erster Indikator dafür, wohin sich die Unterhaltungselektronik im weiteren Jahresverlauf entwickeln könnte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Consumer_Electronics_Show

Spätestens ab der CES 7-10 Januar 2014 können wir uns sicher sein ob es (k)eine 70er Serie geben wird.

Also 60er mit "Facelift" ( Ohne "Weiterentwicklung" ) ;)

EDIT: Und spätestens dann könnte der Thread-Titel umgeändert werden in: Panasonic stellt plasma weiterentwicklung ein ;)
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 15 Okt 2013 14:40

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.

Ich denke der Threadtitel kann so stehen bleiben. :sad:

Gebt auf Google Suche News 'panasonic plasma' ein. => Unzählige Treffer und Artikel über das AUS VON PANASONIC PLASMA.

-----------------------------------------------------------------------------------

Bisherige Meldung:

Die Weiterentwicklung wurde nach der 60er Serie 2013 gestoppt. Die Produktion von Panasonic Plasma soll aber noch volle 3 Jahre weiter gehen. (Offizielle Meldung/Bestätigung)

Neue Meldung:

Die neue Geschäftsleitung von Panasonic hat entschieden nun doch früher die Produktion einzustellen als geplant. Ab März 2014 sollen die letzten Fabriken schließen. (Noch kein offizielle Meldung/Bestätigung)

Ein weiteres Indiz dass die "Gerüchte" der Wahrheit entsprechen, ist u.a. die neue 4 Jahre Garantie Aktion exklusiv für Plasma TV:
https://bluray-disc.de/forum/panasonic-tvs/104030-handelsaktion-4-jahre-garantie-fuer-neo-plasma-tvs.html

-----------------------------------------------------------------------------------

Bei dem Ganzen frage ich mich nur, wie kann es sein dass die Produktion von Plasma TV so ein starkes Verlustgeschäft ist? O.K. der Markt ist kleiner als der von LCD, aber auch kleine Märkte machen Gewinn. Muss man etwa die Preise von Plasma so stark senken damit sie gegenüber der energieeffizienzen LED-LCD Konkurrenz ne Chance hat, oder warum ist es nur möglich, dass die Produktion von Plasma für Pansonic angeblich ein Verlustgeschäft bedeutet.

Oder meint man eher die Produktion von Plasma TVs ist weniger gewinnbringend? Denke so ist es eher !!!

Da ja sowieso in den kommenden Jahre OLED der Bringer ist, die Weiterentwicklung von Plasma aufgehört hat, jeder Chef im Hause Panasonic einen VT60 oder ZT60 sein Eigen nennt, warum dann noch weiter Panasonic Plasma produzieren, warum also noch etwas Produzieren das wenig Gewinne verspricht ? ???? :rofl:

Wenn es nicht mal genau so ist...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 108 Benutzer und 715 Gäste online.