Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Yamaha YAS 101 7.1 Front Surround System (120 Watt)

Gestartet: 17 März 2013 10:53 - 9 Antworten

Geschrieben: 17 März 2013 10:53

FreAk47

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Dänemark
Struer
kommentar.png
Forenposts: 99
Clubposts: 8
seit 09.04.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Samsung BD-C6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
116
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Guten morgen
Seit monaten suche ich nach guten und günstigen Soundbar und gestern habe ich bei amazon.de Yamaha YAS 101 7.1 Front Surround System (120 Watt)http://www.amazon.de/Yamaha-YAS-101-Surround-schwarz/dp/B005KIVI8K/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=2XNA26NIUCPWW&coliid=IQ2GMNCT4YDWP gefunden und nun die frage: kennt jenamd das Model hat jemand vielleicht erfahrung damit?
Grüsse Freaky
Geschrieben: 21 Mai 2013 15:00

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich würde mich auch freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit der Soundbar mitteilen könnte.
Geschrieben: 05 Juli 2013 19:59

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Nachdem ich die Soundbar umzugsbedingt die letzten Tage getestet habe kann ich nur davon abraten.
Von Surround ist nichts zu hören, der Klang ist nur unwesentlich besser als der meines TVs.
Ich habe das Ding wieder in den MM zurückgetragen und werde morgen, zum Leid der Nachbarn, doch das gute alte 5.1 System aufbauen.
Geschrieben: 13 Juli 2013 17:09

Dengar

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 749
Clubposts: 1.475
seit 26.03.2010
display.png
TX-P50STW50
beamer.png
Infocus SP8602
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1288 mal.
Erhielt 338 Danke für 242 Beiträge

Das Teil kostet nicht mal 200€. Was willst du davon groß erwarten? Zu dem Preis kannst du Stereo Boxen im Anfängerbereich erhalten, wozu ich dir dringend vor dem Kauf dieser SB raten würde.

LG
"It's you! You have all the weapons you need! Now FIGHT!"

SUCKERÜPUCNH.jpg

Gruß,
Raphael

Geschrieben: 20 Juli 2013 02:37

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Wenn dann lieber einen Soundprojektor z.B. Yamaha YSP 2200 oder höher.
Mir persönlich reicht der YSP 2200 und da merkt man durchaus Raumklang.
Vom Preis her fand ich das Teil auch noch vertretbar.
Natülich wenn man noch mehr ausgeben möchte dann sind wohl die neusten Projektoren noch etwas besser.
Geschrieben: 20 Juli 2013 11:26

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

das ist doch auch nur ne soundbar mit zusätzlichem center
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 21 Juli 2013 18:54

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Mansinthe
das ist doch auch nur ne soundbar mit zusätzlichem center

Wow dieses "geballte Fachwissen" ist echt erschreckend.:eek:
Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich evtl. mal mit beiden Komponenten befassen, bevor man Unwarheiten herausposaunt.
Ist ja schon ein Unterschied ob ich eine Soundbar mit zwei Lautsprechern und nen verbauten Subwoofer habe, oder ein Soundprojektor mit mindestens 16 Beam Lautsprechern und dicken Subwoofer, die auch ein andere Technik verwenden.
Geschrieben: 06 Aug 2013 12:32

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dengar
Das Teil kostet nicht mal 200€. Was willst du davon groß erwarten? Zu dem Preis kannst du Stereo Boxen im Anfängerbereich erhalten, wozu ich dir dringend vor dem Kauf dieser SB raten würde.

LG
Naja, wenn mit 7.1 Suroundsound geworben wird, dann erwarte ich schon etwas mehr als blechernen 2.0 Ton. Aber du hast Recht, der Preis hätte mir zu denken geben sollen, wenn man die Specs in diesem Segment vergleicht.

Zitat:
Zitat von AndiHT
Natülich wenn man noch mehr ausgeben möchte dann sind wohl die neusten Projektoren noch etwas besser.
Der liest sich zumindest nicht schlecht, allerdings ist mir das ein wenig teuer und müsste erstmal probegehört werden. Ich hab mein 5.1-System von Teufel schon wieder aufgebaut und mich mit der Platzsituation arangiert.
Geschrieben: 09 Sep 2013 13:38

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AndiHT
Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Aktuell nutze ich eine Philips Soundbar, die aber nun zum zweiten Mal defekt ist. Will sie jetzt nicht wieder reparieren lassen. Am liebsten würde ich mir ein 5.1 System hinstellen, aber mich nerven die Kabel. Deshalb schaue ich sowohl nach einem kabellosen 5.1 System und nach einer guten Soundbar. Meine Frau möchte unbedingt wieder eine Soundbar haben.
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 09 Sep 2013 13:40

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

wem der klang einer günstigen soundbar genügt müsste zimlich sicher auch ein 5.1 soundsystem mit funk finden das gefällt xD
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 98 Benutzer und 489 Gäste online.