Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Formel 1

Gestartet: 16 März 2013 20:28 - 1043 Antworten

Geschrieben: 12 Dez 2016 14:00

pseudofischer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@Threadersteller: Bitte ändere den Namen in "Formel 1 Saison 2017". Danke
Geschrieben: 21 Dez 2016 14:02

pseudofischer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Den neuesten Gerüchten zufolge soll ja Valteri Bottas als Rosberg-Nachfolger verpflichtet werden. Diesen Schritt fände ich auch sehr gut. Bottas hat Massa in den letzten beiden Saisons beherrscht und wäre ebenfalls eine Investition in die Zukunft.
Wahrscheinlich traut Mercedes dem Wehrlein den ganz großen Schritt noch nicht zu. Wehrlein könnte dann aber Lewis Hamilton beerben, der ist schließlich auch nicht mehr der Allerjüngste.
Wenn Bottas zu Mercedes wechselt, soll Massa doch noch ein Jahr bei Williams dran hängen. Ich bin gespannt, wie die Paarungen in Melbourne dann definitiv aussehen :-) Ich freue mich jetzt schon wieder auf den Saisonstart
Geschrieben: 22 Dez 2016 07:15

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dies wurde nun auch indirekt bestätigt. Sofern Bottas zu Mercedes wechselt wird Massa 2017 für Williams fahren. Ebenso steht im Raum, dass neben dem Motorenrabatt auch noch Paddy Lowe zu Williams wechseln soll nachdem Pat Symonds weg ist.

Und dies wird sicher nun alles so im Januar verkündet werden...

Geschrieben: 17 Jan 2017 12:25

pseudofischer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

So, nun also definitiv:
Bottas zu Mercedes
Wehrlein zu Sauber

Unterm Strich eine gute Wahl. Wehrlein hat die Zukunft noch vor sich und wird bei Sauber "geparkt". Und Bottas kann dem Lümmel gleich mal Feuer unterm Arsch machen. Ich hoffe so sehr, dass es nach Rosberg 2017 gleich wieder einen naturblonden Mercedes-Weltmeister geben wird...Gerne auch nach spannenden Duellen mit Red Bull und Ferrari (und vielleicht Force India?).
Geschrieben: 23 Jan 2017 10:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.908
Clubposts: 29.656
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26251 mal.
Erhielt 30636 Danke für 13739 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

angeblich soll Bernie noch diese Woche zurücktreten:

http://www.spiegel.de/sport/formel1/bernie-ecclestone-steht-vor-dem-ruecktritt-in-formel-1-a-1131224.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Jan 2017 08:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.908
Clubposts: 29.656
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26251 mal.
Erhielt 30636 Danke für 13739 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

nun offiziell: Bernie ist raus:

http://www.bild.de/sport/motorsport/bernie-ecclestone/zum-ruecktritt-gezwungen-49924848.bild.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 25 Jan 2017 23:14

pseudofischer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
nun offiziell: Bernie ist raus:

Na endlich! Auch wenn er die Formel 1 erst groß gemacht hat, bin ich so froh, dass er abgetreten ist. Jetzt kommen vielleicht auch wieder Traditionsrennstrecken zurück und - meine größte Hoffnung - die guten alten 8- oder 10 Zylinder. Die Formel 1 muss die Königsklasse mit den fettesten Motoren sein, die aktuellen Staubsauger sind ja nicht tragbar.
Und anscheinend will Ross Brawn (welcome back) genau das wieder erreichen. Wie und wann sowas umsetzbar ist, wird man noch sehen. Aber ich traue ihm und Mister Carey viel zu, damit die F1 wieder attraktiver wird.
Vielleicht wird Hockenheim ja wieder umgebaut und die langen Waldgeraden kommen zurück:cool::D:D
Geschrieben: 26 Jan 2017 00:26

AmazinMazen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pseudofischer
Jetzt kommen vielleicht auch wieder Traditionsrennstrecken zurück und - meine größte Hoffnung - die guten alten 8- oder 10 Zylinder. Die Formel 1 muss die Königsklasse mit den fettesten Motoren sein, die aktuellen Staubsauger sind ja nicht tragbar.
Und anscheinend will Ross Brawn (welcome back) genau das wieder erreichen. Wie und wann sowas umsetzbar ist, wird man noch sehen. Aber ich traue ihm und Mister Carey viel zu, damit die F1 wieder attraktiver wird.
Vielleicht wird Hockenheim ja wieder umgebaut und die langen Waldgeraden kommen zurück:cool::D:D

Unwahrscheinlich aufgrund von Sicherheitsbestimmungen und Downsizing-Trend ;) so schön es auch wäre
Geschrieben: 30 Jan 2017 08:12

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pseudofischer
Na endlich! Auch wenn er die Formel 1 erst groß gemacht hat, bin ich so froh, dass er abgetreten ist. Jetzt kommen vielleicht auch wieder Traditionsrennstrecken zurück und - meine größte Hoffnung - die guten alten 8- oder 10 Zylinder. Die Formel 1 muss die Königsklasse mit den fettesten Motoren sein, die aktuellen Staubsauger sind ja nicht tragbar.

Also an der Motorleistung mangelt es der F1 derzeit nicht wirklich...die 1,6 Liter Hybrid Motoren leisten ja schon um die 1000 PS. In den 80ern (Turbo Ära) hatten die Autos im Qualifying zwar über 1000 PS Leistung, aber im Rennen ist man mit rund 900 gefahren wegen dem hohen Ladedruck. Jedoch waren die Autos um einiges leichter.

Positiv finde ich, dass nun das blöde Token System wegfällt, sprich jeder Hersteller kann nun frei die Motoren weiterentwickeln, also mache ich mir bezüglich Leistung keine Sorgen...da brauchts keine 8-10 Zylinder mehr.

Negativ jedoch ist das weitere Verbot des Nachtankens...sprich Lift & Coast wird weiterhin an der Tagesordnung stehen....das kotzt mich an.....die Fahrer sollen wie früher jede einzelne Runde am absolutem Limit sein und am Ende des Rennens völlig ko sein....heuzutage steigen die Rennfahrer aus und sind taufrisch...das kanns net sein! Tanken muss wieder erlaubt werden!

Auf jeden Fall freue ich mich auf die neue Saison in knapp 2 Monaten!

Geschrieben: 30 Jan 2017 14:27

pseudofischer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ares
Also an der Motorleistung mangelt es der F1 derzeit nicht wirklich...die 1,6 Liter Hybrid Motoren leisten ja schon um die 1000 PS. In den 80ern (Turbo Ära) hatten die Autos im Qualifying zwar über 1000 PS Leistung, aber im Rennen ist man mit rund 900 gefahren wegen dem hohen Ladedruck. Jedoch waren die Autos um einiges leichter.

Positiv finde ich, dass nun das blöde Token System wegfällt, sprich jeder Hersteller kann nun frei die Motoren weiterentwickeln, also mache ich mir bezüglich Leistung keine Sorgen...da brauchts keine 8-10 Zylinder mehr.

Negativ jedoch ist das weitere Verbot des Nachtankens...sprich Lift & Coast wird weiterhin an der Tagesordnung stehen....das kotzt mich an.....die Fahrer sollen wie früher jede einzelne Runde am absolutem Limit sein und am Ende des Rennens völlig ko sein....heuzutage steigen die Rennfahrer aus und sind taufrisch...das kanns net sein! Tanken muss wieder erlaubt werden!

Auf jeden Fall freue ich mich auf die neue Saison in knapp 2 Monaten!

Keine Frage, die Leistung der aktuellen Motoren ist phänomenal. Aber woher soll ein ansprechender Sound denn kommen? Aus 6 Zylindern und 1,6 Liter Hubräumchen? Oder elektronisch generiert? Das nervt mich einfach. Früher hat es Dir an der Rennstrecke die Trommelfelle zerfetzt wenn Du ohne Gehörschutz z.B. an der Hockenheimgerade standst. Und heute? Ein bißchen Druck und Lärm ist da, aber weit von "damals" entfernt. Und das macht für mich AUCH die Königsklasse aus.
Ich war schon mehrfach an den Rennstrecken und habe von 10- bis 6-Zylindern alles gehört (bezogen auf die Formel 1). Unfassbar waren die Autos von 2002 bis 2004:love: Knappe 20.000 U/min....:thumb:
Ganz nett ist der Soundvergleich: https://www.youtube.com/watch?v=015PhKD5Now

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 110 Benutzer und 414 Gäste online.