Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Formel 1

Gestartet: 16 März 2013 20:28 - 1043 Antworten

Geschrieben: 29 Aug 2016 13:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.910
Clubposts: 29.657
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26260 mal.
Erhielt 30644 Danke für 13744 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Ares
warum muss Hamilton immer so n Dusel haben....."Tausche 10 WM Punkte gegen 3 frische Motoren"....so kann man das Fazit nennen. Die FIA ist auch bescheuert, diese Strafregelung für 2016 erleichtert zu haben, dass nicht abgesessene Strafen an einem Rennwochenende nicht mit ins nächste übernommen werden müssen....so konnte Mercedes beliebig viele Motoren wechseln und er startete dennoch nur von P21....dann die Rennzwischenfälle, Safety Car und schwupps war er auf P5.....unfassbar...

Jab unglaublich dieser Penner hat das Glück irgendwie gefressen :mad:
Zitat:
Zitat von Ares
Tja und der Race-Start war echt bitter für Ferrari...dabei kamen beide so gut weg von der Linie und hatten Verstappen überholt, doch der Irre hat irgendwie so spät bremsen können, dass er noch innen reingestochen ist, was Vettel jedoch nicht sah und dachte Raikkönen wird eng in die Kurve einbiegen...tja Pustekuchen....und schon krachte es....

Auch die Aktionen von Verstappen sind viel zu harte Manöver....man kann nicht so kurz vor dem Überholvorgang bei über 340 km/h rüberziehen und einen Unfall provozieren...um dann später zu sagen "Mir doch egal....Raikkönen hätte ihm in der 1. Kurve das Rennen versaut und es ist ja nix passiert".....der gehört echt zumindest verwarnt..aber die FIA findets wohl okay genau wie die Chefs von Verstappen bei Red Bull...

Die Chefs von bei Red Bull finden es okay solange es nicht passiert. Interessant wären hier mal zweikämpfe mit Hamiliton, weil der ist genauso bekloppt und zieht im Gegensatz zu Kimi nicht zurück und drängt auch gerne ab.
Dann heißt es bestimmt bei nem Unfall:
Verstappen: Der ist mir einfach wie nen Verrückter hinten reingefahren, er muss doch sehen wenn ich spontan in die Eisen gehe
Hamilton: Er hat mich einfach nicht vorbei gelassen ist bestimmt von der Nazi

:silly:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 31 Aug 2016 13:47

pseudofischer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Rosberg hat am Wochenende alles richtig gemacht. Dass Lewis mal wieder so einen Dusel hat, ist echt unglaublich! Warum muss der Magnussen auch in der Eau Rouge abfliegen??:D Manmanman, vor 15 Jahren wäre er mausetot gewesen. Unglaublich was die heutige Formel 1 für Sicherheitsstandards entwickelt hat.
Aber zurück zu Mercedes: Trotzallem Respekt vor der Leistung vom Hamilton, man muss trotz allen Umständen erst mal von 21 auf 3 vor fahren. Ich glaube ja auch leider, dass er schon wieder Weltmeister wird. Nico ist leider nicht so ein Killer wie Lewis. Spielberg war das beste Beispiel...
Red Bull hat mich schon sehr überrascht. Dass der Ricciardo auf Platz 2 fährt hätte ich nicht gedacht. Und das auf einer schnellen Strecke. Mal schauen wie sie sich in Monza schlagen.
Der Verstappen gehört für 1 Rennen gesperrt! Das war ja nicht seine erste zick-zack-Aktion...Stellt Euch vor, er macht das bei Tempo 350 auf der Start-Zielgeraden in Monza gegen einen Ferrari...die aufgebrachte Meute würde die Strecke stürmen!!
So kann man nicht fahren, das hat auch nix mit seiner Unbekümmertheit zu tun, das ist teilweise lebensgefährlich. Und wenn manche Experten Vergleiche zu Senna ziehen, das ist das doch überhaupt nicht angebracht. Man kann hart fahren, aber ohne den Gegner ernsthaft zu gefährden. An Kimi's Stelle hätte ich dem Verstappen vor der Kamera ein paar Schellen verteilt. DAS wäre Senna-Style;)
Für Force India freuen mich die guten Resultate, insbesondere für den Hülkenberg. Schade, dass es nicht aufs Podium gereicht hat. In Monza sind sie aber bestimmt auch wieder stark.
langsam lächerlich macht sich ja Williams...Meine Herren, was war das für eine Truppe anno dazumals? Und jetzt werden sie teilweise von McLaren im Rennen aufgeschnupft...

Ich freue mich auf Monza, wobei ich leider glaube, dass der Affe wieder gewinnen wird und das eine Vorentscheidung im Titelkampf ist
Geschrieben: 01 Sep 2016 10:20

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na gut Hamilton war nach 7 Runden schon auf P5...hat sich fein aus allem rausgehalten...die anderen beiden Platzgewinne gegen Hülkenberg und Alonso waren einfach.....

und ich denke leider auch, dass Hamilton für Monza wieder TOP Favorit ist, da er die letzten beiden Rennen von der Pole aus überlegen gewonnen hatte...hoffentlich kann Rosberg seine Eier aus dem Pool rausholen und ihm Paroli bieten..

Ferrari hat dank der hohen Top-Speed in Spa (Vettel 2.schnellster) und Motorenpower durchaus Chancen aufs Podest...Ferrari war in Monza immer stark...und vielleicht passiert ja im Kapitel Krieg der Sterne was Neues und Ferrari kann profitieren...

Red Bull hat wohl einen flexiblen Diffusor dank Superhirn Newey entworfen, der es dem Rennstall erlaubt mit minimalster Downforce (TOP Speed) fahren zu können, aber dennoch maximalen Abtrieb (Kurven-Speed) zu generieren.....unfassbar! Hat man in Spa schon gesehen!

Wie eklatant dieser Technikvorsprung ist, zeigte sich bei den Pirelli-Testfahrten für 2017, als die 2015er Boliden umgebaut wurden, um den 2017er Abtrieb zu simulieren. Während Ferrari einen Spezialflügel (wesentlich breiter) anbauen musste, fuhr Red Bull mit dem diesjährigen Flügel...Newey ist der Beste!!!

Geschrieben: 04 Sep 2016 20:29

pseudofischer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Yeah Nico, well done!!! Unfassbar, dass der Hamilton auch mal einen großen Fehler macht und Nico den komplett ausnutzt :victory: Was habe ich gefeiert, dass der Lewis am Start gleich von beiden Ferraris, dem Ricciardo und Bottas aufgeschnupft wurde :party: Habt Ihr seinen Gesichtsausdruck bei der Siegerehrung gesehen? HAHA, so ein Depp, echt. Dabei ist nur er an diesem schlechten Rennen schuld. Immerhin hat er das per Funk durchgegeben, so fair muss man sein. Das könnte ja tatsächlich noch eine spannende WM werden. Go, Nico, go!
Der Rest war eigentlich ziemlich langweilig. Verstappen war diesesmal ja ganz brav. Und die Ferrari empfand ich im Rennen besser als in der Quali.
Jetzt freue ich mich auf Singapur. Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass Ferrari bzw. Vettel da um den Sieg mitfährt, dort war er schon immer stark.
Geschrieben: 04 Sep 2016 20:57

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

hat der nico echt gut gemacht. woran lags jetzt bei hamilton, dass er schon so früh hochgeschaltet hat? waren es wirklich durchdrehende reifen?
Geschrieben: 05 Sep 2016 07:25

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ds1
hat der nico echt gut gemacht. woran lags jetzt bei hamilton, dass er schon so früh hochgeschaltet hat? waren es wirklich durchdrehende reifen?

anscheinend hat er den Schleifpunkt der Kupplung net richtig getroffen....obs nun an der Kupplung lag oder Bedienfehler...letztendlich hat er zum Glück den Start vergeigt. SO bleibt die WM spannend und Nico hätte sonst nie den Tifosis auf dem Podest so einheizen können...war ne geile Atmosphäre!! :thumb:

In Singapur wird man vor allem Red Bull auf der ganz großen Rechnung haben müssen. Da hatte letztes Jahr Mercedes Probleme und Ferrari hatte es genutzt, aber nun ist Red Bull saustark...es wird ein 3 Kampf werden! Ich bin gespannt!

Geschrieben: 19 Sep 2016 14:15

pseudofischer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

YES!!! Nico! Wie habe ich gestern gezittert. Ricciardo kam näher und näher, noch eine halbe Runde und Nico hätte den Sieg noch verloren. Aber das war doch mal wieder eine richtige Spannung, fandet Ihr auch? Mercedes hat in Singapur ja immer nicht sooo gut ausgesehen, diesesmal war es schon besser.
Schade nur, dass der Kimi den auf der Strecke gewonnenen Platz gegen Hamilton wieder verloren hat. Dann wäre der Vorsprung von Nico noch größer geworden :-)
Auch die Leistung vom Vettel muss man erwähnen, von 22 auf 5 vorzufahren ist schon richtig stark.
Schön fand ich die Duelle von Kvyat und Verstappen :-)
Geschrieben: 25 Sep 2016 07:47

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

War wirklich ein sehr spannendes Rennen! Generell finde ich bietet die Saison wirklich einiges da keiner der beiden Mercedes wirklich dominiert!
Hätte Ferrari generell etwas stärker erwartet und das Vettel schon 2-3 Siege einfährt.
Jetzt warten wir mal die letzten Rennen ab, es bleibt aber spannend!
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 03 Okt 2016 15:12

pseudofischer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Oh man, was ein Rennen...Wo soll man da anfangen? Am Besten am Start :)
Was habe ich mich aufgeregt, als der Vettel den Nico abgeschossen hat!!! Zuerst dachte ich, dass das Rennen für beide gelaufen sei, aber zum Glück konnte der Mercedes weiter fahren. Man Seb, was war das denn? Für mich ist er glasklar der Schuldige und hat zurecht ein +3 für das nächste Rennen erhalten. Interessant aber, dass sich Verstappen so über den Seb aufgeregt hat. Max soll mal ganz ruhig sein, man erinnere sich an Spa...Verstappen wird mir leider immer unsympathischer, so jung und schon so eine große Klappe. Der muss aufpassen, dass ihm der Erfolg nicht zu Kopfe steigt.
Hamilton hätte den Sieg wirklich verdient gehabt, aber es ist schon wie verhext. Dass er jetzt mit irgendwelchen Verschwörungstheorien daher kommt, dass zu ihm. Immerhin hat er die Nazi-Keule stecken gelassen. Ok, ein paar Stunden später hat er seine Aussagen revidiert, aber die ersten Emotionen sind manchmal die richtigen...Ärgerlich auch für das Team, wären beide Silberpfeile ins Ziel gekommen, hätte man schon wieder den Konstrukteurs-Titel feiern können. Jetzt halt in Japan ;)
Dass Riccarido letztendlich der Sieger wurde, ist m.E. voll in Ordnung. Schön, wie sich die 2 Red Bull über mehrere Kurven im Infield duelliert haben. Australien hat sich durchgesetzt und gewinnt zu Recht. Ob man die Schuh-Sache auf dem Podium wirklich durchziehen soll oder nicht? Naja, bitte nicht jedesmal, sonst wird es langweilig.
Rosberg ist dann doch noch der lachende Dritte, wenigstens konnte er nach der - für meinen Geschmack - relativ geringen Gegenwehr der Mitstreiter noch das Podium erreichen und die Führung ausbauen. Nico, jetzt musst Du es doch schaffen!!! Die Strafe für ihn vs. Kimi war ja auch ein Witz. Wenn ich überlege, dass Verstappen in Spa bei Tempo 320 sich und Kimi gefährdet und Nico dagegen bei Tempo 70 den Ferrari antatscht, dann wird hier doch mit zweierlei Mass gemessen. Lächerlich!
Für McLaren freuen mich die ergatterten Punkte total! Langsam aber sicher scheinen sie ja in Tritt zu kommen und ich könnte mir vorstellen, dass sie in Japan wieder um Punkte fahren.
Wer stellt sich den Wecker für Sonntag? Ich auf jeden Fall :)
Geschrieben: 03 Okt 2016 15:27

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

War gestern wenigstens wieder ein Spannendes Rennen ... Den Ausgang fand ich auch ok, endlich mal kein Doppelsieg der Silberpfeile. Durch Vettels "Ausrutscher" und Rosbergs Dreher sah man coole Überholmanöver, auch wenn man dadurch die Übermacht von Mercedes demonstriert bekommt.

Hamilton war mir noch nie sehr sympatisch und die Verschwörungtheorie wegen Manipulation fand ich schon arg lächerlich ... Rosberg wäre für mich der sympatischere Weltmeister!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 122 Benutzer und 1815 Gäste online.